Beetis Banditen

Beeti

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo zusammen!
Ich habe seit Ende April Farbmäuse aus dem Tierschutz und mit denen schon einiges erlebt. Leider nicht nur Schönes. Nachdem meine kleinen Leukosemäuschen aus dem Großnotfall vom Tierhausi wieder ausgezogen und in Großgruppen vergesellschaftet wurden, habe ich zwei zauberhafte Kastraten und vier aufgeweckte Mädels über das Forum bekommen. Momentan leben sie noch in zwei Gruppen, die VG steht aber demnächst an.
Genug der Vorrede hier ein paar Fotos von meiner aktuellen Mausebande *freu*

Die Mausemädchen beim Mampfen (Liese fehlt) und beim Einzug in den EB:

Liese und Lotte sind Wurfgeschister, ca. 3 Monate alt und sehen total gleich aus. Wenn ich sie eine Weile beobachte, kann ich sie aber am Temperament erkennen. Liese ist sehr vorsichtig und haut lieber erstmal ab, Lotte ist frecher und kommt gucken was so los ist. Beim Fotoshooting heute hat Lotte sich von ihrer besten Seite gezeigt. Deswegen ein paar mehr Bilder :D

Fräulein Smilla kennt sich vermutlich gut mit Schnee aus. Ist aber nur ne These ;-) Sie wurde bei einem Vermehrer eingesammelt *anbet* und ist naja irgendwas zwischen einem halben und 1,5 Jahren alt. Weiß man nicht genauer.

Grace hat schon so einiges hinter sich in ihren Leben. Als Kinderspielzeug gekauft und mit einem unkastrierten Bock zusammen gehalten, wurde sie gerettet *anbet* und kam in eine Großgruppe mit Fräulein Smilla, der Mutter von Liese und Lotte und ca. 20 weiteren Mäuschen. Leider wurde sie dort von den anderen gemobbt, sodass sie nochmal umziehen musste. Zu mir =)
Sie ist eine Lockenmaus, scheint aber bisher keine Fell oder Augenprobleme zu haben.

Die kleinen Jungs sind aus einem Fundmausnotfall des TH Soltau und wurden übers Forum vermittelt. Am zweiten Tag hier gabs nochmal Kloppe (da war die Kasrtation gerade 2 Wochen her) aber seither sind sie so zuckersüß zueinander *Herz* Hier beim gemeinschaftlichen Löwenzahn raspeln

Puk ist mein Sportler. Kein Ast der nicht erklettert wird, keine Höhle die unerforscht bleibt. Seine neugierige kleine Nase guckt ganz schnell wieder hervor wenn er doch mal die Flucht ergriffen hat.

Gimli ist der absolute Minenzwerg. Immer im Untergrund beschäftigt uns sehr misstrauisch den Menschen gegenüber. Sein raberschwarzes Gesicht mit dem kleinen weißen Fleck auf der Stirn ist leider nicht gut auf dem Foto zu sehen. Dafür seine Pfote beim imaginären High-five :D

Zum Schluss hier nochmal der Frühlingsgrüne, mein EB, in aktueller Belegung. Unter die Jungs und oben die Mädels.

Alles Liebe!
Beeti

Das ist ja echt eine ganz süße Truppe *Herz* Fräulein Smilla finde ich klasse, meine balancieren auch immer am Wassernapf entlang und machen da Männchen *gg*

Ganz toll auch das Bild wo der Kleine den Löwenzahn mümmelt *Herz* Echt schön

Halloooooooooo, *drück*

die Gracie.... *Herz* und Fräulein Smilla ist echt ne Hübsche! Die beiden braunen werden auch jeden Tag schöner! Danke für die schönen Bilder *TräneausAugenwisch*

Die Jungs sind ja auch Zucker, vor allem der Puk :D

Viel viel Glück weiterhin beim zweiten Anlauf :-)

Edit: Grace sieht so glücklich aus! Bin ich froh *freu*

Meine Jungs *Herz**Herz**Herz*
Aber die Mädels sind auch supersüß *Herz**Herz**Herz*

Das ist ja echt eine ganz süße Truppe *Herz* Fräulein Smilla finde ich klasse, meine balancieren auch immer am Wassernapf entlang und machen da Männchen *gg*

Ja und manchmal hängt der Schwanz dabei ganz lässig in der Wasserschüssel und ist später voller Streu. Das sieht scharf aus :D

Die beiden braunen werden auch jeden Tag schöner!

Das stimmt! ...und ich hoffe das eine von beiden eines Tages noch irgendwo einen Schönheitsfleck bekommt ;-)

Meine Jungs *Herz**Herz**Herz*

Groß sind die geworden, was? Richtige Prachtkerle mit glänzendem Fell und Muckis, die sich darunter abzeichnen. Da werden die Mausemädchen ins Schwärmen geraten :D

Neue Bilder von den Banditen im Mehrfamilien-EB.

Teil 1: Die Entstehung eines Kuschelhaufens :D

.............eins.......................zwei.........................drei...........................und vier *Herz*.....

Teil 2: Schmeckies für fleißige Nagetiere.

Kerne, Mehlis, Gammarus, Haferflocken... das ganze gute Zeuch - aber fies verpackt ;-) Einmal klein für die Jungs und einmal reichlich für die Mädels die heute morgen gezickt haben. Wir wollen ja nicht mehr Streit provozieren. Die kleinen Weiber haben auch gleich losgelegt, aber nur die Jungs können bisher schon einen Teilerfolg verzeichnen (letztes Bild).

Wow, interessante Leckerchen-Versteck-Technik :D

Und süße Kuschelfotos *Herz*

Neue Schnappschüsse von den Banditen *freu*

Die Jungs werden jeden Tag größer, bisschen größere Ohren und ein Rüssel dazu - dann gehen sie bald als Elefanten durch ;-) Gimli taut langsam etwas auf, ist aber immernoch weit entfernt davon sich auch zu zeigen wenn ich mich zeige *bätsch* Fotos sind nur möglich wenn ich mich totstelle und 10min warte. Blitzlich ist ihm dann aber völlig wurst *Vogelzeig*
Die Mädels haben Inventartechnisch aufgeholt. Papprollen als T zusammengesteckt und ein Häuschen mit mehr Eingängen als Mäusen sind dazugekommen. Erfreut sich großer Beliebtheit :D

Los gehts:
.............
Smilla sagt erstmal Hallo.. und bespricht sich mit Lotte. Puk checkt die Lage. Gimli traut sich raus. Der Hahn im Korb (Wunschdenken!)

Puk im Klee und die Mädels im Hausbesitzerglück =) Liese zeigt Bein. Ohlala

Das ist ja ne coole Idee mit den Torftöpfchen! Aber gemein - ich bezweifle dass meine Faulis das jemals aufkriegen würden :D

Und total hübsche Mäuse hast du da, Gimli ist echt ne Schönheit *Herz*

Ich schätze mal, die nagen sich da durch...
Allerdings, die Dinger sind inzwischen praktisch nicht mehr existent ;-)
Eines nachts haben sie mir ein Stück von dem Ding zwischen Streuschutz und Tür festgeklemmt, sodass ich es mir nehmen konnte. Ich stecke ihnen nämlich manchmal ein Stück Backoblate durch diesen Schlitz zu und bilde mir jetzt natürlich ein, dass sie mir auch mal was Gutes tun wollten *Herz* *Vogelzeig* :D

Beeti, ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt hab, aber dein Eigenbau ist echt ein Hingucker =) Dann noch mit dem passenden Kisten dadrunter.
( & die Mäuse sind natürlich auch total niedlich *Herz* )

Hier brechen gerade neue Zeiten an: die lang ersehnte VG von *Maus**Maus**Maus**Maus* und *Maus**Maus* ist im vollen Gange *freu*
Mit moralischer und praktischer Unterstützung von Trulla sind die Mädels und auch die scheuen Jungs frisch gespottet nach kurzem Ausdünsteln zusammen in die Faunabox gezogen. Kurzes gequitsche bei Smilla nachdem sie nicht unter den dicken Gimli gepasst hat *grübel* aber sonst war alles harmonisch.

Erstes Kennenlernen:

Buddeln gehts hier auch =)

Kuscheln *Herz*

Und danach ein wohlverdientes ein Schokoeis für Beeti, Trulla und Mini *drück*

Oooh, die kleine Braune auf dem Napf, wie sie da steht *Herz* Liegt wohl in der Familie, sich dort ständig drauf zu stellen :D

Ist das nicht ein wenig viel Streu für die erste Etappe? Mäusleins sollen sich ja nicht einbuddeln können *grübel*

Ich drück die Daumen, dass alles gut laufen wird *drück*

Ist das nicht ein wenig viel Streu für die erste Etappe? Mäusleins sollen sich ja nicht einbuddeln können *grübel*

Ich drück die Daumen, dass alles gut laufen wird *drück*

Danke Fluse *drück*
Das sind nur 3-4 Handvoll Streu aber ich fand den Pegel dann auch ziemlich hoch. Das Faunarium ist echt klein. Aber sie sollen ja auch eine gewisse Menge einduften damit der Gruppenduft sich in der nächsten Etappe nicht zu sehr verdünnt. Andererseits hat Gimli sich tatsächlich gerade ein Stück abseits eingebuddelt (typisch). Soll ich lieber noch was rausnehmen? *grübel*

Hey!

Ich würd wohl noch was rausnehmen. Zumindest jetzt die erste Zeit ;-) Dann kannst du ja immer noch mehr reintun, wenn sie sich angefreundet haben *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom