Beetis Banditen

Ja, Basil ist süß. Aber er ist auch absolut wahnsinnig. Er bewegt sich schneller als das Licht und ist völlig unberechenbar. Nicht, dass ich nicht gewarnt worden wäre, stimmts Unge?

Die Mausbanditen haben jetzt eine Strandbar =)

strandbar.jpg

Oder ist das das Morgenland und rechts der heilige König Puk? ;-)

Optische Täuschung: Der Sand sieht aus, als sei er ein gepresster Würfel. Ich musste grad ne Minute lang überlegen, was der seltsame weiße Brocken ist. *Vogelzeig*

Dein König Puk kann zaubern. ;)

Hehe. Ja, jetzt wo du es sagst... Könnte auch eine angeknabberte Sepiaschale sein und darauf ist das Kokosnusshääuschen sorgfältig ausbalanciert :D

Heute haben die Banditen sich von Smilla verabschieden müssen.
Komm gut rüber kleine Chefmaus *Abschied*

Ich zieh mal vom Bauthread in den Tierchenthread um.
Gestern Abend hat der Pummelzwerg dann doch noch das "Obenland" entdeckt und ist ganz mutig drin rummarschiert *Herz*

He Beeti, gehört das hier auch mir?
img8445k.jpg

Ach guck, ne Schaukel
img8444ld.jpg

Nee, ein Laufrad, cool (hier sieht man mal wie mopsig er ist)
img8440mx.jpg

Ich bin garnicht unsportlich *beleidigt*
img8442el.jpg

Mit Privatstrand, klasse
img8449a.jpg

So, nun hoff ich, dass er weiter fleißg von A nach B nach C männelt, seine 56g mit nicht mal 2 Monaten kommen nämlich nicht von falscher Fütterung sondern scheinen Veranlagung zu sein.

Hey,

der ist ja total fotogen :D Ich finde deinen EB und vor allem die selbstgebastelten Häuschen einsame Spitze!! Ein Hamster ist auch mein heimlicher Traum, weil die Gehege im Zimmer immer so schön aussehen :D Nur momentan habe ich leider keinen Platz mehr, aber vielleicht irgendwann in einer eigenen Wohnung *heilig* Damals hatte ich mich für Mausis entschieden, weil ich es so schön fand, dass man so viele zusammen halten kann. Da ist immer was los =)

Deine Texte finde ich auch klasse :D

Der Herr hat echt Glück gehabt bei dir zu landen und fühlt sich sicher richtig wohl! Ich will mehr Bilder! *bätsch*

Liebe Grüße,
Julia

Damals hatte ich mich für Mausis entschieden, weil ich es so schön fand, dass man so viele zusammen halten kann. Da ist immer was los =)

Das fand ich auch so toll *Herz*
Aber ich brauchte jetzt einfach ne Farbi-Pause nach fast zwei Jahren durchgängig Leukose im Bestand. Und da es hier gerade einen Riesen Notfall mit Hybridhamstern gab, ist die Entscheidung leicht gefallen =)

Heute Mittag haben wir alle zusammen Brokkoli gegessen, das war zu süß. Jakob saß an der Scheibe (der EB steht jetzt im Esszimmer), mümmelte seine Rohkost und wir saßen am Tisch und gabelten dasselbe in gekocht und gesalzen auf.

Was ist denn Leukose? *grübel*

Ich könnte bei den Fotos der Hamsterhilfe auch immer schwach werden *seufz* Die haben aber auch immer sooo tolle Bilder *Herz*

Ist ja cool, dass er gleich so zutraulich ist =)

Ach ne ziemlich besch* Krankheit, hochansteckend und nicht heilbar, bei der die Tiere schnellwachsende Tumore entwickeln und teilweise in extrem kurzer Zeit richtiggehend eingehen *heul* Wenn es dich interessiert, gib den Begriff mal in der Suche ein.

Ich warte ja eigentlich auf Zwerg No.2 aber der versteckt sich und schläft noch seinen "boah, dreimal so großes neues Gehege - Rausch" aus.
Aber in der Zwischenzeit unterhält Jakob mich bestens. Der ist echt angstfrei und locker und sooo plüschiweich *Herz*

Ooooh, da ist ja die Frau mit den Leckerlies, ich eile
img8743d.jpg

Haste schon was hingelegt?
img8744w.jpg

Achso Oblate, naja.. später vielleicht
img8740r.jpg

Halloooo, was das denn, schwarzer Plastikkasten? Schmeckt der?
img8747y.jpg

Boah, der sieht ja ganz schön groß aus euer Jakob *umkipp*
Aber niedlich, vor allem die plüschigen Füße *Herz* Hat No 2 auch schon einen Namen?

Groß ist aber sehr freundlich ausgedrückt ;-)

Sein "Bruder" (gleicher Notfall) heißt Jonatan und schläft immernoch.

Also wenn ich geglaubt habe, dass ich mit Zwerghamstern ein ruhiges Leben haben würde, habe ich meine Rechnung aber ohne Jonatan gemacht.

Der kleine Verrückte hat es tatsächlich gleich an seinem zweiten Abend geschafft sich im Tiefstreu in eine Spalte zwischen einer Kiste und der Rückwand zu zwängen und kam allein nicht mehr heraus *umkipp* Zum Glück hatte ich am Abend ein komisches Gefühl und beschloss ihn zu suchen (hatte ihn ja schon seit Montag abend nicht mehr "persönlich" gesehen, nur seine Fussspuren). Dann hörte ich plötzlich ein Kratzgeräusch aus der Kiste und hob sie ein wenig an - nichts. Dann wieder kratzen. Alles Stroh und Streu aus der Kiste rausgeholt: leer. Kein Hamster. Aber immernoch das Geräusch.
Dann hats Klick gemacht, ich hab Streu geschaufelt und die Kiste nach vorne weggezogen und hervor kam ein ziemlich zerzauster kleiner weißer Hamster. Glücklicherweise hat er sofort getrunken und gefressen und war kurze Zeit darauf im Laufrad unterwegs. Ich denke also, dass ihm bei der Aktion nichts weiter passiert ist (behalte ihn aber genau im Auge)
Ich habe keine Ahnung wie es ihm gelungen ist in diese Spalte zu kommen, denn die war wenns hoch kommt 5mm breit und die Kiste stand tief eingegraben und kaum verschiebbar in der Streu *grübel*
Jetzt steht die Kiste jedenfalls wieder so wie damals bei Basil, kann zwar nicht mehr als Höhle benutzt werden aber dafür auch nicht mehr als Gletscherspalte. Puh!

Fotos hab ich nach der ganzen Aufregung nicht mehr gemacht, aber heute mittag ist er mir dann doch nocht vor die Linse gehüpft. Gestatten: Jonatan der Gummihamster:
img8786t.jpg

img8777b.jpg

Puh,... Man möchte nicht glauben, wie viel
Kraft die haben. Gott sei Dank ist nichts
passiert.

Hübsch der Kleine.

Hallo Beeti!

Süße Hamster hast du da *Herz*
Bei mir wohnt auch nen Zwerghamster "Schneckchen".

Auf dem einen Bild bietest du deinem Hamster eine Backoblade an...das hatte ich zu Beginn auch gemacht, bis mir im Hamsterforum davon abgeraten wurde. Es besteht die Gefahr, dass sie die Backoblade, falls sie sie in die Taschen packen, nicht wieder rausbekommen. Und irgendwie, kann es dann zu Entzündungen kommen *Angst*. Ich geb Schneckchen als Erlebnisfutter immer lebende Mehlwürmer, da dreht sie total ab :D

Oh, danke für den Tipp!
Ich hatte die Pflegestelle gefragt, die fand das in Ordnung. Aber mir leuchtet das schon ein.
Hast du auch eine Alternative für kalorienärmere Leckerchen parat? =)

mhm...ne leider nicht, mir ist auch noch keine kalorienarme ALternative eingefallen *grübel* Bei Schneckchen (Robo) hab ich aber kaum Bedenken, dass sie zu dick wird...sie sammelt den Großteil nur und frißt nicht mal die Kürbiskerne komplett. Muss halt für schlechte Zeiten gehortet werden :D Einmal habe ich fast ein Kilo gesammeltes Futter aus ihrem Versteck geholt *Respekt*

Back
Top Bottom