Für's Findelkindchen Soera und ihre künftigen Kameraden habe ich, nach Einlesen und hin und her Überlegen, mit Bastelarbeiten begonnen - Momentan probiere ich einfach rum, da ich so etwas noch nicht alleine gemacht habe *Vogelzeig*
diese Materialien für den Bau hatte ich rumliegen:
4x 170cm Seitenteile Höhe
8x 40cm zurecht gesägte Querverbindungen Tiefe
8x 103cm zurecht gesägte Querverbindungen für Längsseiten
1x Aquarium 100x40x40 geschenkt bekommen
Die zurechtgesägten Teile habe ich von meiner alten Bauwagenterrasse genommen. Das Holz ist schon lange ausgedünstet aber ich möchte so oder so gerne alle hölzernen Teile streichen.
Habe einen link - wäre diese Lasur okay? Bsp. Eigenschaften:
(...)Belebt die natürliche Holzmaserung. Schweiß- und speichelecht nach DIN 53 160. Für Spielzeug
nach DIN EN 71, Teil 3 (keine Migration von Schwermetallen) geeignet.
Volldeklaration Isoaliphate, Leinöl-Standöl-Naturharzester, Mineralpigmente, Leinöl, Leinöl-Standöl, Leinöl-Holzöl-
Standöl, mikronisiertes Wachs, Kieselsäure, dehydriertes Ricinenöl, Titandioxid, dehydrierter
Aminozucker, Zitronenöl und bleifreie Trockenstoffe (Ca, Co, Zr).
LANON Spielzeuglasur - Bau+Farben Kontor Leipzig
Soweit erstmal
diese Materialien für den Bau hatte ich rumliegen:
4x 170cm Seitenteile Höhe
8x 40cm zurecht gesägte Querverbindungen Tiefe
8x 103cm zurecht gesägte Querverbindungen für Längsseiten
1x Aquarium 100x40x40 geschenkt bekommen
Die zurechtgesägten Teile habe ich von meiner alten Bauwagenterrasse genommen. Das Holz ist schon lange ausgedünstet aber ich möchte so oder so gerne alle hölzernen Teile streichen.
Habe einen link - wäre diese Lasur okay? Bsp. Eigenschaften:
(...)Belebt die natürliche Holzmaserung. Schweiß- und speichelecht nach DIN 53 160. Für Spielzeug
nach DIN EN 71, Teil 3 (keine Migration von Schwermetallen) geeignet.
Volldeklaration Isoaliphate, Leinöl-Standöl-Naturharzester, Mineralpigmente, Leinöl, Leinöl-Standöl, Leinöl-Holzöl-
Standöl, mikronisiertes Wachs, Kieselsäure, dehydriertes Ricinenöl, Titandioxid, dehydrierter
Aminozucker, Zitronenöl und bleifreie Trockenstoffe (Ca, Co, Zr).
LANON Spielzeuglasur - Bau+Farben Kontor Leipzig
Soweit erstmal