Ich hab Neuigkeiten zu verzeichnen =)
Demnächst (in den nächsten Wochen, hab schon fest zugesagt) werd ich dieses Teil hier abholen:
*klick* *freu* *freu* *freu*
Ok es ist nicht megariesig (also die einzelnen Behausungen), aber es ist ein Fortschritt und sehr günstig *freu* Jedes Abteil hat die Maße 120x40x40cm und ich bin am überlegen, wie ich die Mausels darin aufteile

Da ich meine Farbis nun doch trennen musste

, muss ich eh überhaupt mal gucken, aber ich glaube, der Schrank wird komplett rennmausbewohnt.
Für meine Rennergruppen hab ich nun nen neuen Plan: Die große Gruppe hat sich verstritten bzw. eine Maus wurde böse zerbissen (nicht schimpfen, ich ärgere mich selbst schon ohne Ende), ist aber gut verheilt. Die Kleine werde ich wohl neu vergesellschaften und versuchen zu vermitteln (um nicht noch eine Gruppe zu haben, mal sehen...) und die restlichen 4 Mäuse dieser Gruppe werde ich beim Umzug ins neue Heim wohl auf 2 Gruppen aufteilen, so dass ich insgesamt 3 Zweiergruppen Renner habe.
Da in dem großen Bau da 4 Abteile sind, könnte ich für eine Gruppe 2 Ebenen anbieten, nur für welche? Altersmässig (also auch bewegungsmässig) nehmen sie sich nicht so viel. Ok, die Männergruppe ist etwas pummelig, vielleicht die das Größere? Hmmm.....Oder jeder von vornherein nur ein Abteil geben und ein Abteil für Notfallrenner nehmen? (da hab ich eh ständig welche da, denn müsst ich die nicht irgendwo anders unterbringen). Fragen über Fragen...hmm....
Wie das bei dem Ding mit der Belüftung ist, muss ich mir nochmal genauer angucken, vielleicht mach ich vorn dann einfach Gitter, das muss ich erst sehen. Aber sonst isses doch ein riesen Fortschritt oder? Auch wenn sie weniger Höhe haben *überleg*
lg Nadine
edit: Oder ich bringe die dritte Gruppe irgendwo anders unter (aber wo

) und gebe jeder Gruppe 2 Etagen....ist das schwierig! Aber schöööön =)