bei Münster: EINZELweibchen, 3 J., sucht neues Zuhause in Gesellschaft!

...Nicola 81...

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Gestern mussten wir leider unsere Rennmausdame Kubilai wegen eines riesigen Tumors einschläfern lassen.
Es ging ihr bis dahin trotz des stetig wachsenden Tumors sehr gut, sie war sehr aktiv.
Aber leider hörte der Tumor nicht auf zu wachsen.
Jetzt ist Khaidu allein. Es wäre toll, wenn jemand versuchen könnte, sie noch einmal zu vergesellschaften!
Wir möchten die Mäusehaltung aufgeben und daher keine weitere Maus dazusetzen.
Khaidu ist im Sommer 3 Jahre alt geworden und ist agoutifarben.
Handzahm ist sie nicht, sie hat aber noch nie gebissen, wenn ich sie doch mal aus dem Buddelarium genommen habe.

Wer gibt Khaidu eine Chance?

Sie kann hier in Lienen (bei Münster) abgeholt werden, ich kann sie aber auch nach Münster bringen.
Gelegentlich fahren wir auch nach Wuppertal und nach Kaarst (bei Neuss), dorthin kann sie also auch vermittelt werden!!

LG

Khaidu sucht leider wieder, weil die neue Stelle kurz vor der Vermittlung abgesprungen ist :(.
Wer kann der Omi noch eine schöne Zeit in Gesellschaft schenken?

Hallo!

Vermittelst du auch per MFG nach Köln und mit der Option das sie zurück muss,falls es nicht klappt?Ich bin nur Pflegestelle,also könnte es sein das ich weiter vermitteln muss,zumal ich bei älteren Tieren möglichst versuche zu vermeiden,das sie nochmal umziehen müssen.Dann hätte ich im Gegenzug im Angebot entweder 120x60x100cm oder 110x65x110cm Käfig,wenn sie die erste erfolgreiche VG ist dann der größere,sonst werden die kleiner.
Wenn ja,dann hätte ich einige Fragen zu der Maus.Ist sie eine Omi Omi,oder eine Maus die noch so fit durch die Gegend zischt das sie noch locker 2 Jahre weiter macht?Ist sie ruhig oder hektisch?Wie groß ist sie,bzw.besser noch wie viel wiegt sie?War sie in der letzten Partnerschaft die Dominante?Reagiert sie agressiv,wenn sie bedrängt wird oder ist sie eher geduldig?Waren die beiden schon immer zusammen oder wurden die vergesellschaftet?Wenn sie vergesellschaftet worden sind wäre es super,wenn ich mehr über die Methode und ihr Verhalten wärend dessen erfahren könnte *anbet* ich weiß ich nerve,ich ich suche für mein Mädchen genau die perfekte Partnerin,weil alles andere nimmt sie nicht an.Ich will kein Jungtier,weil die ihr eher zu hippelig sind.Die letzte Maus die sie vergöttert hat war eine liebe ganz alte Oma.

liebe Grüße
elec

Khaidu sucht noch immer ein neues zuhause. Sie ist ca. 3 Jahre alt und sehr aktiv. Sie Buddelt wie verrückt Ihre gänge.
Da sie jetzt leider alleine ist und wir die Rennmaushaltung aufgeben, wollen wir sie nur
dahin vermitteln, wo sie eine partnerin erwarten kann. Wir geben sie also NICHT in eine Einzelhaltung ab.

Bei interesse bitte direkt über meine e-mailadresse, da ich nich oft hier im Forum bin!

blue_lock@gmx.de

Khaidu freut sich auf eure Nachrichten :-)

Mail schreiben ist im Moment nichts.Mein GMX spinnt rum und braucht mehrere Anläufe und dazu hab ich grad keine Zeit.

@Elec:

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hab leider keine Email bekommen, hatte die Funktion wohl abgestellt *Wand*!

Khaidu ist nach wie vor auf der Suche und da sie noch fit ist, möchten wir sie nicht in Einzelhaltung lassen, sie hat bestimmt noch viele schöne Monate, vielleicht sogar 1-2 Jahre, vor sich!
Daher wäre es toll, wenn Du eine Partnerin für sie hättest! Ich habe Khaidu und Kubilai damals von einer jungen Frau übernommen, die die beiden nicht gezähmt hat, was ich auch absolut ok finde. Khaidu lässt sich also nicht auf die Hand nehmen, man muss sie schon fangen, wenn man was von ihr will ;-). Da zwei haben sich gut vertragen, wer da Chefin war, kann ich gar nicht sagen. Meist waren sie ja mit dem Gängebau beschäftigt und nicht oft zu sehen ;-).
Khaidu baut tolle Gänge und Hügel und läuft auch gern in ihrem Holzlaufrad, wenn sie es nicht gerade eingebuddelt hat! Naomi und ich würden uns sehr freuen, wenn Khaidu bald nicht mehr allein wäre!
Du kannst sie selbstverständlich weitervermitteln, wenn es mit Deiner Maus nicht klappen sollte. Ziel ist, dass sie wieder Gesellschaft bekommt und probieren geht über studieren ;-).

Eine MFG nach Troisdorf ist mit Sicherheit machbar!

Mit den Mails schreiben ist das im Moment halt leider so eine Sache.

Wenn sie noch so fit ist das sie 1-2 Jahre macht wird Arai eventuell schlechte Laune kriegen.Ihre Partnerin Ana war so alt das sie vorwiegend geschlafen hat und jede Maus die aktiver war wurde von ihr blutig gebissen.Mein Problem ist das ich von hier aus nicht weiter vermitteln kann,weil alle die hier sitzen sind Pflegetiere die "fest" sitzen.Ich muss halt eher abbauen,also müsste sie zurück,falls es nicht klappen sollte *Angst*

Khaidu ist heute gut hier angekommen und hat sich schon etwas eingelebt. Morgen geht sie mit Daiquiri, 3,5 Jahre, ins TG.

Drückt uns die Daumen, dass die beiden Damen sich mögen... *Herz*

Du hast dich ja noch garnicht angemeldet :-(

*Link entfernt* -> Forenregeln Punkt 5 -> Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten.

gib gas :D

Last edited by a moderator:
Habs versucht... gestern wart ihr mehrere Stunden lang im Wartungsmodus, da bin ich hier gelandet ;)

Back
Top Bottom