Benjamin Franklin *Fotos*

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
auch bei meinen Degus gab es heute eine Fotosession :D

So wird man begrüßt *Herz*
BenjaminFranklin-11.jpg

kaum ist die tür offen wird geschaut, ob man ausbrechen kann:
BenjaminFranklin-12.jpg

beim kürbiskern schmatzen
BenjaminFranklin-13.jpg

deutlich zu erkennen links franklin und rechts benjamin :D
BenjaminFranklin-14.jpg

kuckuck:
BenjaminFranklin-15.jpg

Und jedesmal,wenn ich bei Nadine allein in der Wohnung bin, geben sie einen Alarmschrei nach dem nächsten ab *Vogelzeig*

@bat:
du bist halt auch ein eindringling *bätsch*
wenn dich schon nicht der hund verbellt, dann müssen halt die degus alarm schlagen *bätsch* *bätsch* *bätsch*

Jetzt fehlt nur noch, daß Du den Degus auch so ein Anti-Bell-Halsband kaufst *bätsch*

so auch die degulinos durften heute ihren freilauf genießen

BenjaminFranklin-16.jpg

BenjaminFranklin-17.jpg

BenjaminFranklin-18.jpg

BenjaminFranklin-19.jpg

BenjaminFranklin-20.jpg

BenjaminFranklin-21.jpg

BenjaminFranklin-22.jpg

BenjaminFranklin-23.jpg

BenjaminFranklin-24.jpg

BenjaminFranklin-25.jpg

BenjaminFranklin-26.jpg

hab isch auch Zuhause, allerdings 6 (weiber) mehr.
Sag mal Nelson was wiegen deine beiden denn?
Sind die Zähne bei deinen beiden ok?
(nur Interessehalber ;-) )

keine ahnung was die wiegen (ich weiß sie sind zu dick *schäm*, soweit sind wir noch nciht mit dem handzahm, ich bin echt froh wenn ich sie mal 2 sekuunden i die handnehmen darf.
sie sind sehr sehr scheu. soweit ich sehen kann und vom verhalten her sind die zähne absolut okay

*rotwerd* ich schäme mich,
so lang habe ich nichts mehr über meine zuckersüßen degulinos *Herz* berichtet bzw fotos gezeigt
der dickere der beiden ist benjamin und der dünnere ist franklin, ansonsten sind sie äußerlich nciht auseinanderhaltbar
benjamin ist der mutigere und zutraulichere, er kommt auch raus
franklin ist scheuer und kommt nie raus

die bilder entstanden beim saubermachen

sie wurden zwar damals als männchen abgegeben, da sie nie krank waren habe ich ihnen den weg zum TA erspart, ich kann degus nciht unterscheiden, aber anhand der bilder, die man so im netz findet zur geschlechts bestimmung, meine ich dass es weiber sind
snoooow, du wolltest mal gucken kommen*heilig*

aber nun die bilder

BenjaminFranklin-27.jpg

BenjaminFranklin-28.jpg

BenjaminFranklin-29.jpg

BenjaminFranklin-30.jpg

BenjaminFranklin-31.jpg

BenjaminFranklin-32.jpg

BenjaminFranklin-33.jpg

BenjaminFranklin-34.jpg

BenjaminFranklin-35.jpg

BenjaminFranklin-36.jpg

BenjaminFranklin-37.jpg

BenjaminFranklin-38.jpg

BenjaminFranklin-39.jpg

BenjaminFranklin-40.jpg

Süße Tierchen! *Herz*
Aber das WW schockt ja. :D Gott sei Dank können die das ab! =)

*traurig* gestern ist mir ein knubbel an benjamins unterkiefer aufgefallen
rein von der schmerzempfindlichkeit (nämlich keine) und der konsistenz des gewebes würde ich auf tumor tippen
ich werde aber noch den TA aufsuchen
die beiden sind jetzt ziemlich genau 4 jahre alt - kann man da noch eine op riskieren?

Bei Kiefer würde ich als erstes immer auf Abszess tippen und auf schiefwachsende Zähne, evtl irgendwo was reingewachsen oder so.
Mit 4 Jahren kann man Degus noch locker operieren, wenn sie soweit fit sind.
Meine Älteste ist jetzt 6 Jahre alt und noch topfit.
Zumal Tumore bei Degus sehr selten vorkommen, was ich bis jetzt gelesen habe.

also die zähne sind in ordnung, eine wunde ist auch nicht zu finden, und benjamin reagiert garnicht auf´s abtasten oder drücken, auch vom anfassen fühlt es sich wie ein tumor an
aber ich werde auf jeden fall zum TA gewhen

ja hab auch schon im degu-forum nach tumoren gesucht, scheint wirklich sehr selten zu sein

Nelson die Vorderzähne können in Ordnung sein, aber die Backenzähne wie Kraut und Rüben wachsen und an die kommt man nur mit Maulspreizer und viel Licht ran.
Bei einem Degu wachsen ja alle Zähne ein Leben lang, bei meiner Scarlett hatten sich die letzten Bäckenzähne quergelegt und die Zunge durchbohrt. Oder oft hatte ich auch schon Zahnspitzen oder schlechten Abrieb, da kann schnell etwas Richtung Wange wachsen und durchbohren.

Was mir gerade noch einfällt im KS gab es ein Kaninchen was sich einen Splitter im Maul eingefangen hatte, der dann einen Abszess ausgelöst hat und operiert werden musste.

ohje
fressen tut er auch normal
naja ich werde am freitag gleich zum T düsen

Back
Top Bottom