Benjamin Franklin *Fotos*

Problem ist halt, man erkennt es leider immer schwer.
Manche Degus fressen langsamer, andere nur noch Brei, wieder andere sabbern, manche stellen es ganz ein und dann gibs natürlich noch welche, die Fressen, als wäre nichts.
Ich nehme meine alle einmal im Jahr mit zur Vollkontrolle von Zähnen bis Schwanzspitze schaut meine Ta sie sich dann mal an, tastet sie ab und kontrolliert die Augen und so.

ich schaue meine degus auch regelmäßig an nur zum TA hab ich sie noch nciht mit, sie sind doch so scheu da wollte ich ihnen den stress ersparen
"zum glück" ist es benjamin, der ist nciht ganz soooo scheu, es ist fürchterlicher stress allein schon das einfangen

Gut, ich bin ein gebranntes Kind was Zahnprobleme betrifft, ich hatte von mittlerweile schon 14 Degus, 5 mit Problemen.
Da wird man irgendwann vorsichtig und schaut gerade bei seinen Alten öfter mal durch den TA nach. ;-)

Also es ist KEIN Tumor
Benjamin hat einen Abzess, woher der kommt keine Ahnung, die Zähne sind absolut in ordnung,
wärend mein TA meinen armen degulino quälte um auch die hintersten backenzähne zu kontrolieren floss fleißig der eiter.
mein armes kleines
nun bekommt er AB

Der abzess ist gut am abheilen

und seit heute weiß ich, dank snow, eindeutig welches geschlecht meine beiden degus haben.
und es sind nicht wie damals hier eingezogen buben sondern es sind definitiv MÄDCHEN *umkipp*
naja so könnte wenigstens eventuell ein kleiner bube als kastrat von den tragenden mamas von ben und snow hier einziehen *heilig* aber nur vielleicht

heißen die beiden nun benjamina und franklina :D

die zwei sind süß =)

4jahre hab ich sie bald, hab sie als buben bekommen, war mir anhand von geschlechtsbestimmungsbildern nie sicher ob´s wirklich so ist. den stress zum TA wollt ich ihnen ersparen, da sie ja so scheu sind

nun weiß ich bescheid

und vielleicht gibt´s einen kleinen zuwachs-kastraten

Ich bin total verliebt *umkipp* Die sind sooo süß*Herz*

Die kommen mit auf die Tier-"Wunschliste" :D

da ich ja sowieso immer degulinos zu den beiden sag ändert sich das erstmal wohl in degulinAs
ansonsten bleibt es bei benji und fränki :D

so und hier mal wieder fotos von meinen damen

BenjaminFranklin-53.jpg

BenjaminFranklin-55.jpg

hier bei der kontrolle, in wie weit der abzess noch vorhanden ist. zusehen ist nur noch ein kleiner grind und keine haare, die werden aber wieder wachsen, hoff ich doch.
BenjaminFranklin-54.jpg

Schmacht

Ist die süüüüß ...*Herz*

(irgendwie verfall ich neuerdings beim Tierbilder gucken immer in Kleinmädchensprache- das muss ich mir abgewöhnen.. *grübel*)

die zähnchen sind nur dann süß, wenn sie nicht in deinem finger landen. :D
ben hatte am we erst wieder die erfahrung gemacht, wie das bluten kann.

die zähnchen sind nur dann süß, wenn sie nicht in deinem finger landen. :D
ben hatte am we erst wieder die erfahrung gemacht, wie das bluten kann.

ja ich denke das ist so goldhamsterkaliber. und das tut echt weh. aber wenn sie so guggen sehen die zähnchen süß aus :D

*freu* und auch hier gibts grund zur freude *freu*
hier ziehen demnächst 4 süße mädels ein und werden unseren beiden gesellschaft leisten
ist eine mama (1/2jahr) plus ihre 3 süßen baby-mädels

auch sie sind von hexl *drück*

Back
Top Bottom