Benjamin Franklin *Fotos*

es ist immer sehr traurig wenn ein tier geht,
aber sehr selten geht es mir so schlecht wie nun bei benji, ich bin heut nacht mehrfach nach ihr rufend aufgewacht*heul*
ich mache mir solche vorwürfe*heul*
meine dicke benji*heul*

sie liegt nun hier bei uns im garten

*heul* jetzt auch noch franki*heul*
dirk fällt schon seit ein zwei tagen auf dass franki sich über die nase das maul streicht
dass ist eine typische geste die benji immer gemacht hat,
also nahmen wir sie heute mit zum TA und nun bekommt sie Antibiotika und am Freitag wird sie in narkose gelegt und genauer nach der ursache geschaut
sie hatte eiter im bereich der hintersten zähne*heul*

jetzt brauchen wir viele daumen, dass es noch nciht so schlimm ist und wir noch etwas unternehmen können*heul*
meine alte franki
sie ist total erschöpft vom heutigen TA besuch und von der AB gabe vorhin*heul*

habe franki beim TA nur abgeben können, da ein notfall dazwischen kam, sie wird erst danach in narkose gelegt und dann rufen sie mich an, sobald sie mehr wissen
ich sterbe bis zu diesem anruf *seufz*

um 18.15uhr kann ich sie abholen *freu*
was genau nun war erfahr ich erst dann, aber ihr gehts soweit gut

*freu*
also der eiter den die TA gesehen hatte, war wohl doch "nur" kürbiskern-sabber. aber das sagte sie am mittwoch schon dass es schwer zu erkennen wäre, da sie ja nicht wirklich handzahm ist. und sie hatte auch im maul leicht blut gehabt, und es roch ganz seltsam.

franki hatte den ersten backenzahn unten zu lang, den haben sie gekürzt, aufgrund der länge hatte sich oben schon eine leichte wunde gebildet.
nichts dramatisches
ihre typische bewgung: übers maul streichen, war der lange zahn, aber KEIN eiter nirgends,
alle zähne sind so wie sie sein sollen
das einzige was jetzt zu ende geben werden muss ist das AB und ich soll sie 1x die woche wiegen, weil sie ja jetzt doch recht "alt" ist um einfach sicher zu sein dass sie regelmäßig frisst

franki musste heute wegen ihrem verklebten auge und ihrer schweren atmung mit zum TA, zum glück hat ich eh einen termin,
die zähne wurden auch gleich wieder kontrolliert, wäre zwar erst nächste woche gewesen, aber es war gut so

ihr problemzanh wurde wieder etwas abgeraspelt und wegen ihrem auge bekommt sie nun ne salbe und baytril
werden jetzt zwar stressige tage für sie, durch das einfangen und medis geben, aber es ist gott sei dank nichts dramatisches *freu*

so hier gabs ja schon ewig keine neuen fotos mehr.
daher aus den letzten monaten und wochen
da ist sogar teilweise meine dicke benji noch drauf, die ja nun schon ein weilchen nicht mehr lebt*traurig*

fangen wir gleich mal mit benji an
degus-29.JPG

degus-30.JPG

degus-31.JPG

degus-32.JPG

degus-33.jpg

degus-34.JPG

franki
degus-35.JPG

degus-36.JPG

degus-37.JPG

degus-38.JPG

Hey, komm mal her!
degus-39.JPG

Wer bist denn du?
degus-40.JPG

und weiter gehts...

degus-41.JPG

degus-42.JPG

degus-43.JPG

Wo ist der DEGU? meine alte Benji
degus-44.JPG

und noch ein suchbild, die kleinen müssen aber noch ein bissl üben
degus-45.JPG

degus-46.JPG

degus-47.JPG

degus-48.JPG

degus-49.JPG

degus-50.JPG

degus-51.JPG

degus-52.JPG

degus-53.JPG

Supersüße Bilder Nadine *drück* *Herz*

Mensch, das sind so tolle Tiere, wenn man sie auslasten kann *Herz*

*traurig* franki´s anderes auge ist gestern abend verklebt und zu gewesen, habe gleich heut morgen einen TA-termin bekommen
heute morgen war das auge wieder zu, als die TÄ es öffnete quoll eiter raus
nun bekommt sie metacam, baytril und ne augensalbe, aber wenn es von den zähnen kommt haben wir keine chance *traurig*

Ach mensch, das ist extrem doof, die Arme, ich drück die Daumen, dass sie wieder fit wird und es nicht die Zähne sind *drück* *drück*

franki hat in regelmäßigen abständen immer wieder mit dem auge zu tun, liegt aber am zahn, wenn der zu lang wird fängt das auge an. heute wurde der zahn wieder abgeraspelt, franki nimmt tapfer zu 259gr

amy, hat den grauen star, auf dem einen auge ist sie so gut wie blind auf dem anderen auge fängt es nun auch an. und das wo sie noch nciht mal ein jahr alt ist. sie bekommen niemals obst und auch sonst bekommen sie nichts was diabetes fördert, es gab zwar diese luzernen kissen, aber nur ab und zu als leckerlie, und da könnte eventuell melasse drin sein (steht leider nur pflanzliche nebenerzeugnisse drauf)aber die gibts nun gar nciht mehr. amy ist leider viel zu dick mit stolzen 298gr sie ist immer die erste beim fressen, und verteidigt alles an futter bis sie nicht mehr will, sie ist echt verfressen

nun wird es mal wieder zeit hier ein paar bilder vom auslauf heute/gerade eben zu zeigen
die fotos sind nciht ganz scharf, die mädels sind zu schnell
und es liegt nirgends ein kabel auf dem strom ist, oder sie sind gesichert

degus-60.jpg

degus-61.jpg

degus-62.jpg

degus-63.jpg

franki *Herz*
degus-64.jpg

degus-65.jpg

degus-66.jpg

meine alte franki*Herz*
degus-67.jpg

und nochmal franki
degus-68.jpg

und so schauen sami und lilly zu
degus-69.jpg

später gibts noch ein video, muss ich aber erst bearbeiten

Das Bild von Lilly ist so geil *schreiweg* Hüpft sie da grad hoch?
Und Franki ist doch auch schon steinalt, oder? Wie lange hast Du sie schon?

Back
Top Bottom