Bert sucht Partner- Wer passt?

Nu, es könnte immerhin sein, dass die das jetzt auch geklärt haben...
und da wär's dann besser, sie würden den Kontakt halten...
(so war's bei mir auch schon ein paarmal - da hat sich ein Part daran erinnert, dass er besser nicht so viel riskiert...)

Ich hatte meine Spezis meist länger im Trenngitter als 10 Tage - das würd ich jetzt auch probieren.
Ohne ERfolgsgarantie - ich ärgere mich jetzt schon einige Jahre mit dem Viehzeug rum, und sie liefern immer wieder Neues ab (naja, Renner hat man eh ein paar weniger als Farbis, macht den Pool kleiner auch im Forum - und es sind einfach fürchterlich viele Faktoren...)
am Trenngitter sieht man ja auch manches dann, wie sich's entwickelt
Viel Erfolg!

...Und wieder was tolles:

Bert hat sich den Fuß blutig gebissen, auf dem er die ganze Zeit humpelte.
Warum tut er das?
(Und warum muss sowas eigentlich jedes Mal am Wochenende passieren?)
Ansonsten sieht er aber gut aus, keine Anzeichen von Schmerzen oder Schwäche.
Ich möchte vermeiden, dass sich die Wunde diesmal wieder entzündet.
Was kann ich benutzen, um den Fuß als mal zu desinfizieren?
Sollte ich ihn vorsichtshalber auf Papier setzen?

Und was ist jetzt mit der VG? Warten?

Es ist zum heulen. *Wand*
Grüße, Panama

...um das mal wieder hochzuholen. =)

Bert ist soweit wieder fit. Ich möchte noch ein paar Tage warten, bis er wieder ein bisschen
zugenommen hat, und dann wird ein neuer Versuch im Trenngitter gestartet.
Diesmal möchte ich die Beiden gerne zwei Wochen mindestens drin sitzen lassen.
Außerdem versuche ich, die PB dann so einzuplanen, dass ich möglichst mehrere Tage
am Stück daheim bin. (Klausuren --> pauken...) Hoffentlich geht es diesmal glatt...

Oder gäbe es irgendeinen (gesundheitlichen) Grund, aus dem ich noch warten sollte?
Ab wann kann ich Bert diesen Stress wieder zumuten, immerhin hat er jetzt ungefähr
drei Wochen am unteren Limit rumgekrebst...

Grüße, Panama.

*seufz*

Bert ist tot.
Heute Nacht ist er gestorben. Es ging ihm doch schon wieder so gut *heul*

Janosch zieht später ins Aqua mit Aufbau um, wenigstens hat er dann Platz...

Ich habe im Leipziger TH angerufen, ob Renner zu kriegen sind, aber die haben im Moment garnichts.
Wenn es in der nächsten Zeit Neuzugänge gibt, werde ich angerufen.
Wahrscheinlich wäre es am Besten, ich würde Janosch weitervermitteln...

traurig, Panama.

Nein!!! Oh Bert *heul* das ist jetzt aber echt unfair! Das tut mir leid, Panama! *drück*

Mit der Entscheidung, ob du Janosch weiter vermitteln willst oder ein neues Tier finden, würde ich etwas warten. Das ist ja verständlich (ich fürchte mich ja schon vor der VG, die mir jetzt bevorsteht), aber lass dir Zeit. Erstmal ein paar Tage drüber hinwegkommen und dann schauen, wie du weitermachen willst. Es muss ja nicht jedesmal so schrecklich rauskommen. *traurig*

*seufz**drück*

danke *drück*
Bert war schon was besonderes... Er war so stark in den letzten Wochen!
Wahrscheinlich hat gestern Nacht die Wirkung der AB- Spritze nachgelassen, und das
war endgültig zuviel für ihn.
Es tut mir so leid, dass er allein sterben musste... *seufz*

Über die Vermittlungsgeschichte habe ich mir in den letzten Wochen insgeheim
schon Gedanken gemacht, es sah ja mehrmals sehr schlecht aus bei Bert.

Und ich habe mich entschieden, in beide Richtungen zu suchen:
Entweder, ich finde einen Solo für Janosch. Oder jemand anders kann ihm ein schönes Zuhause geben,
und bei mir wird Platz für ein anderes Duo.

Ich möchte eben, dass er so schnell wie möglich einen Partner bekommt, er ist schon sooo lange allein...
Und ganz ehrlich: Nach meinen Erfahrungen wäre es mir auch recht, wenn ich um eine VG herumkäme.

Grüße, Panama.

oh man Panama, das tut mir leid wegen dem Bert...hab doch extra die Daumen mitgedrückt *drück*

Aber deine Entscheidung find ich völlig in Ordnung, momentan warten ja so wahnsinnig viele Renner auf einen neuen Platz und da ist es wichtig daß er die Chance auf einen neuen Partner bekommt.
Und lass dich bitte von einer erneuten VG nicht entmutigen, das kann wieder komplett anders sein als die gescheiterten Versuche bisher.

Ich wünsch dir alles Gute und daß du jemanden findest für Janosch ! ;-)

Back
Top Bottom