Melly
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0

Gestern beim Gassigehen hab ich (endlich) mal unseren Nachbarn getroffen, der Hundetrainer ist. Er hat sich Ronja angesehen, war begeistert, sagte ich habe einen guten Hundegeshmack /(sehr sympatischer Mann) und erzählte mir so einiges.
Er meinte, ich soll darauf achten, dass die kleine eben keine Treppen läuft (ist ja klar) und dass sie sich bis sie ca. 6 Monate alt ist, wenn möglich nciht auf die Hinterbeine stellt, wegen der weichen Hüftknochen bei Welpen.
Außerdem hat er mir erzählt, das Boxer eigentlich mal gezüchtet wurden um unter anderem Bullen etc. zu hüten bzw. zu treiben. Naja, das würde erklären, warum sie mir immer in die Nase beißen will. *Vogelzeig*
Er sagte auch, dass es sinnvoll ist, eine Schutzhundeausbildung mit ihr zu machen, weil ihr Schutzinstinkt ansonsten außer kontrolle geraten könnte.
Naja, Spaß würde mir das schon machen...und Ronja bestimmt auch. Der Trainer arbeitet jedenfalls ohne jegliche Gewalt etc.
Was meint ihr dazu? (Erstmal machen wir natürlich nen Grundkurs in der Hundeschule)
LG
Melly