Abend,
also... die Geschichte ist folgende. Wir waren heute mit dem Seminar im Wald. Auf dem Weg dahin (Landstraße zu Fuß entlang) ist meine Freundin fast auf eine kleine ... Maus(?) getreten. Das Tierchen lief danach quer auf der Straße rum und es kam ein Auto. Also haben wir das Auto aufgehalten
und versucht, das Babytierchen von der Straße zu treiben. Da ging aber nicht, weil treiben lies sich das Tierchen nicht... Also hab ich ein Taschentuch genommen und es hochgenommen, um es wegzusetzen. Auf meiner Hand (im Taschentuch) saß es ganz ruhig und brav. Ein Stückchen in die angrenzende Waldrandwiese rein hab ich es dann wieder ins Gras gesetzt und bin ein Stück weggegangen. Klein-was-auch-immer fand das aber anscheinend gar nicht lustig und ist mir hinterhergetrappelt, mehr als einen Meter weit, für so ein kleines etwas also eine Menge... ich bin dann stehengeblieben und das kleine ist auf meinen Schuh geklettert, hat sich da hingesetzt und ist da sitzengeblieben...
Tja, was tun? So zahm wie das ist, konnt das ja fast keine Wildmaus sein oder?
Ich habs also erst mal mitgenommen
und es war die ganze Zeit übe brav und lieb, läst sich problemlos tragen und auch auf den Rücken drehen, trapselt aber munter los, wenn man es absetzt. Kranki wirkt es so erst mal nicht.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
Ist das eine Maus? Ein Mausebaby? Oder was anderes? Und was nun?
Zur Bestimmung erst mal ein paar Fotos unten.
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
also... die Geschichte ist folgende. Wir waren heute mit dem Seminar im Wald. Auf dem Weg dahin (Landstraße zu Fuß entlang) ist meine Freundin fast auf eine kleine ... Maus(?) getreten. Das Tierchen lief danach quer auf der Straße rum und es kam ein Auto. Also haben wir das Auto aufgehalten

Tja, was tun? So zahm wie das ist, konnt das ja fast keine Wildmaus sein oder?
Ich habs also erst mal mitgenommen

Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
Ist das eine Maus? Ein Mausebaby? Oder was anderes? Und was nun?

Zur Bestimmung erst mal ein paar Fotos unten.
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!