Betti läuft nur im Kreis

Weiß nicht genau,ob ein Heim dieser Größe geeignet ist,für 2,3 Mäusels.

Außerdem soll es eine Art Quarantäne-Quartier sein,falls eine mal krank wird

Max

Wenn du denkst dass sich das einzelne Bino mit der Kreiselmaus echt versteht, dann kannste sie auch wieder trenne, was aber wie du sagts, nicht optimal ist.
Also Quarantäne ist das Duna ja was, aber sicher nicht für immer. Dafür ist es schlichtwegs zu klein, das hast du ja auch schon vermutet ;-(

Danke Dir das Du Dir Gedanken über unsere kleine Mausi gemacht hast,
ich hoffe das ich noch eine gute Lösung finde

Max

Außerdem soll es eine Art Quarantäne-Quartier sein,falls eine mal krank wird
wenn ein MAus krank wird, separiert man sie keinesfalls von ihren Partnern

Och man, die arme Kleine *Traurig*

Das Duna kannst du höchstens mal zum Transport zum TA oder so verwenden, eine Dauerbehausung kann es nicht bieten und wie Sara auch schon sagte, soll man kranke Mäuse nicht von der Gruppe seperieren.

Hast du die Möglichkeit der kleinen Tanzmaus mit der anderen Maus ein passendes Eigenheim zu bieten. Gerade weil Betty diesen defekt hat, wär es doch toll ihr so gut es geht ein würdiges Mauselben zu schenken und sie nicht alleine zu lassen. ;-(

Ich weiß gar nicht, ob Betty nun schon die Partnerin bei sich hat *grübel* Wenn nicht, setz sie schnell zusammen, denn so kennen sie sich ja noch und du musst nicht nochmal vergesellschaften. Das ist dann weniger Stress für Betty. ZUm Übergang würde das Duna evtl erstmal gehen. Aber wirkluich nur für 2-3 Tage, bis eine geeignete Unterkunft gefunden ist.

Alles Gute der Kleinen

Huhu Fröschli,

aaaaaaalsoooooooo:

1. unsere Nerven liegen inzwischen blank *Traurig* und es raufen
sich bei uns nicht nur die Mäuse inzwischen, sondern ab und zu auch
wir (Re&Sue) *peng* *Keule* *box* :D...weil wir nicht immer einer
Meinung sind bzw. einfach ratlos sind ;-(

2. Kreisel-Betty und die kleine Gertrüd sind zusammen in der AUSGEBAUTEN !!! Duna : heißt, sie ist jetzt oben offen und auf dem Dach befindet sich ein großer offener Spielplatz mit einer Unzahl an Klettermöglichkeiten...man kommt da aber nur drauf, wenn man eine recht lange Schräge GERADEAUS nach oben bzw. unten läuft *bätsch*, UND die kleene Betty hats doch tatsächlich so geschafft, mal zumindest für die Dauer dieses Weges nicht zu kreiseln!!! (Hat aber natürlich ein, zwei Tage gedauert.) Die beiden verstehen sich prächtig kein gequietsche nur Liebe :D

3. CHAOS !!!!
Unsere liebe harmonische Gruppe mit Mama Krümel Schwester Noodelz und den drei Kids + neu Lisa sind nur noch am kloppen *Angst*
Abends ab ca.22 Uhr gehts los, dauernd jagt irgendeine Maus die andere, tagsüber friedliches gekuschel und geputze, abend "Ring frei" *umkipp* *umkipp* *umkipp*...wenn das so weiter geht, wissen wir nicht mehr was wir tun sollen *Traurig* *grübel* *heul*

LG
Max

Klingt net so toll ;-(
Immerhin ist Bettie gut untergekommen *drück*
Ihr kriegt das schon irgednwie hin, auch wenn ich jetzt sagen könnte wie, aber das kommt schon *drück* nur die Hoffnung net aufgeben, gell *drück*

Schön, dass es Betty mit ihrer Kumpeline gut geht *freu*

Zu eurer Chaos-Gruppe:

Sind alles Mädels, hab ich das richtig verstanden?

Es ist ja eine recht neue Konstellation, ebenfalls sind Altersunterschiede vorhanden.

Das werden ganz klar die Rangordnungen in der Gruppe festgelegt.

Mein Ratschlag (Versuch 1):

Reduziert das Inventar bis auf ein gemeinsames Kuschelhaus (Äste oder sonstiges Gekletter können drinbleiben), aber sonstige Versteckmöglichkeiten, oder heißbegehrte Spielsachen wie z.B. ein evtl. Laufrad RAUS.

Diesen Zustand 2-3 Tage lassen (und brav hier berichten ;-)), dann langsam pro Tag ein Stück Inventar hinzufügen.

Wenns nicht funzt hab ich noch ein bissl was im Köcher ;-)

LG,
Jani

Hallo Jani *freu* *freu* *freu*

schön, von dir zu hören.

Also die Chaos-Gruppe: Krümel (Mama von: Rosalie, Lutz+Fritz beide kastriert) und Schwester (von Krümel) Noodelz das war die ursprüngliche Gruppe und es hat suuuuuuuuuuper geklappt...außer mal 2-3 Tage als Fritz (Albino) seinen Bruder Lutz ständig vermöbelt hat.
Dann kamen die drei Bini-Mädchen dazu. Siehst du hier http://www.mausebande.com/wbb2/thread.php?threadid=6848.

Haben dann wie gesagt Gertrüd und Betty als eine Gruppe gegründet und klappt supi.

Die anderen wie beschrieben, ist ne Katastrophe und wir machen uns wirklich große Vorwürfe, dass wir unsere harmonische Gruppe zerstört haben und mit dem Streß unseren Mausels einiges an Lebenserwartungen genommen haben ;-( *heul* *Traurig*

Naja René kommt heute erst in der Nacht von der Arbeit, werd ihm sagen (weil er ist der große Mäusepapa :D *Herz* =)) was du geschrieben hast und dann werden wir wohl morgen erstmal das Inventar reduzieren bei den kleenen Scheißerlen *motz*

LG
Max

Ich würd den Invetar jetzt schon rausnehmen, besser früher als später... *grübel* Desto bekloppter die Situation, desto kleiner die Chance dass sie sich ohne Inventar wieder verstehen... ;-(
Ich drück die Daumen dass es so wieder funktioniert, und lieber Gruss *drück*

*rotwerd* *rotwerd*schön, dass du dich freust *rotwerd*

Nein, macht euch keine Vorwürfe, noch ist nichts schlimmes passiert und ihr habt gute Chancen auf eine große Kuschelgruppe.

Ändert zwar nichts an meinem "Versuch 1" Vorschlag, doch damit ich mir ein bissl besser ein Bild machen kann:

Konntet ihr beobachten wer wen piesackt?
Und, bei welchen Situationen (gings ums Futter oder Spielsachen oder Kuschelstätten)?
Wie seid ihr genau bei der Vergesellschaftung vorgegangen?

LG,
Jani

Hallo Fröschli,

ohjeh dann werd ich wohl heut in den sauren Apfel beißen müssen und den Nasen ihr Spielzeug wegnehmen *seufz* ... Seh sie schon in geschlossener Front vor mir stehen *Keule* *Keule* *Keule* *Keule* *Keule* *Keule* ... *rennweg*

Danke für eure Hilfe, tut schon gut, wenn man nich ganz allein da steht *Danke*

tut schon gut, wenn man nich ganz allein da steht
Dafür sind wir doch alle hier *drück*
Aber auch wenns schmerzt alles Spielzeugs rauszunehem, so habt ihr echt gute Chancen dass alles wieder in Butter kommt!

@Max
Guck mal weiter oben...unser Thread hat sich überschnitten, wegen den Fragen die ich darin noch stellte ;-)
Ich glaub, sonst gehts unter ;-)

Hallo Jani,

also mal sehen was ich zusammen bekomm (da ja die Kappelein immer Nachts stattfinden und ich früh um sechs raus muss, beobachtet René das genauer, aber der ist ja gerade nich da):

zu Beginn hat Lisa ziemlich gestänkert, aber wohl auch hauptsächlich deswegen, weil sie noch viel jünger und unruhiger ist...sie hat sich ständig mit Noodelz, Rosalie und Krümel in der Wolle gehabt. Jetzt erscheint mir Lisa etwas zurecht gerückt, bekommt aber oft mal von Krümelsche was ab.

Völlig neben der Spur ist Fritz. Der hatte früher mit Noodelz ne richtige Kumpelfreundschaft, also zusammen futtern, kuscheln und erkunden. Und mit Rosalie hat er sich zum Poppen (sry) getroffen. Mit Krümel hatte er eher weniger zu tun und mit Lutz mitttelmäßig, bis auf die eine Woche mal zwischendurch, als er immer auf Lutz losging (noch ohne Lisa).

Seit Lisa da ist, will Fritz alle Mädels beglücken!!!! Man man man... er geht manchmal dazwischen, wenn sich die Mädels zoffen, manchmal vermöbelt er sie aber auch ein wenig ...ja und hinter Lutz ist er momentan wieder echt mächtig hinterher...Überhaupt schnuppert sich die ganze Gruppe nur noch ständig am Po *Vogelzeig*.

Manchmal quieken sie nur schon beim Vorbeilaufen und manchmal glaubste jetzt geht einer drauf so fliegen die Fetzen. ICH habe noch keine Verletzungen gesehen, aber René sagte, dass vorgestern Krümel eine Bisswunde unter dem rechten Auge hatte *umkipp* *Traurig*

Jo die Vergesellschaftung: alle in Wanne mehrere Stunden, keinerlei Probleme...dann in Duna 1 Tag, kurze Rangelein sonst alles ok...dann in großen Hauptkäfig (Dachterasse und noch zwei darüberliegende Kletteretagen geschlossen. ABER totale Streiterein...alle wieder in Duna für 4 Tage...war ganz ok, dann in großen Käfig ohne alles und geschlossene Burg...Betty macht alle verrückt, weil sie kreiselt und beim schnuppern nicht stehen bleibt..ne einzige Katastrophe...Betty raus

Gertrüdsche bekommt keine Ruhe...Fritz (10mal so groß!!) will sie dauernd p..., traut sich kaum raus..Gertrüd zu Betty..alles toll bei den beiden

So...ich hoffe, das gibt dir einen Überblick und DANKE!!!!

Ja, ich steig durch :D

Hattet ihr in die jeweilige Etappe (Wanne, Duna, Hauptkäfig) ordentlich bepieseltes Streu/Zellstoff mit übernommen?

Die ganze Manschaft ist noch etwas wacklig vom Zusammengehörigkeitsgefühl, doch ich bin zuversichtlich.

Wie lange sind die Jungs schon kastriert?

Fein :D

Also: In der Wanne nur saubere Handtücher, in der Duna etwas Streu von beiden Gruppen und dann komplette Streu von Duna in Käfig plus frische Streu natürlich.

Die Jungs sind Mitte Dezember kastriert wurden.

Jetzt ist es eh wurscht, aber für's nächste Mal ein Tipp mit dem ich sehr gute Erfahrung machte:

Handtücher in Wanne und drüber eine Bahn Zellstoff. Den kannst dann wunderbar in die nächste Station auf die Streu legen. Sie werden es auch zu Nistmaterial etc. dann verarbeiten, und das kann dann wiederum alles mit in den Hauptkäfig =)

Ok, jetzt versucht mal meinen Versuch 1 =) d.h., wenn's der Mäusepapa auch absegnet :D

Viel ERfolg,
Jani

Back
Top Bottom