Betti läuft nur im Kreis

:D :D :D :D ... muss er dann wohl, weil er ist ja nicht da *heilig* *beleidigt*

Danke für den Tip mit dem Zellstoff, sollten wir nochmal in die Situation einer Vergesellschaftung kommen *Angst*, werden wir diesen beherzigen .

Werde dann heute Abend oder morgen wieder aus dem Büro berichten.
*jawoll*

Also bis denne
Max *wegfliegen*

Hallo ,
nun bin ich wohl wieder dran(René), mit Berichterstattung. Erstmal danke für das Interesse, was hier für unsere Problemchen aufgebracht wird *knuddel*

Wir haben mal alle Unterschlupfmögkichkeiten raus *jawoll*(naja fast),aber generell kann ich sagen,dass ohne ersichtlichen Grund gezwickt oder gedroht wird.Unsere 5 Mäusels waren es gewohnt,gemächlich zu beschnuppern und beschnuppert zu werden, nun mit Lisa (die Neue)i st alles anders, sie ist sehr flink und erstmal schreckhaft,läßt sich also nicht ordnungsgemäß(gemächlich)beschnuppern und geht auch sehr hektisch an die anderen Ärschels , so das die Mäusels sich erstmal davon machen und somit hat die Jagd begonnen.Alles wird immer hektischer,keiner läßt sich mehr beschnuppern,das geht dann soweit das sie sich mit Kampf verteidigen,ohne viell.angegriffen zu werden. Also irgendwie gehts da um nichts *grübel*??
Seltsam ist,das Fritz dem Bruder Lutz am Stück nach läuft,-die Nase an seinem Allerwertesten :tongue:-manchmal quikt der Vervolgte ,aber wahrsch.nur vorsorglich,wenn Lutz dann in einem kleinen Häuschen pausiert,lehnt sich Bruder Fritz direkt an ihn,bis er wieder los maschiert,dann geht das Geflitze wieder los.
Krüml(die Stubenälteste)duldet die Neue(Lisa),aber manchmal-wenn Lisa nicht still hält,zwickt sie los,Lisa ist in der Regel schneller,so das die Jagd nur einige cm anhält,aber wenn sie zufällig in einer Ecke ist und nicht wech-rennen kann ,gibts Zähne und Lisa setzt sich auch zur Wehr,bis sie
einen Fluchtweg hat,daher -denke ich-kam auch die Bißwunde unter Krümls
Auge.
Ansonsten ist alles schön. Außer das es ganz schön dolle mieft,das war vorher überhaupt nicht *grübel*

So, das war erstmal eine Beschreibung des momentanen Gruppenzustandes
Hoffe wir langweilen euch nicht

es grüßt herzlich Max-SuRe

Was gibt's Interessantes als das Real Life der Mausels :D

Das Verhalten in der Gruppe zeigt, dass sie noch nicht stabil ist, die Ränge geklärt werden etc. (ich glaub ich schrieb es schonmal *grübel*)

Wie sind sie jetzt, nach Inventarreduzierung?

Außer das es ganz schön dolle mieft,das war vorher überhaupt nicht

Ja, jeder will wild markieren =) Bitte nur die Pieselecken austauschen, und wenn was an Streu erneuert werden muss, nur Stückchenweise und mit dem alten vermischeln, so dass der gemeinschaftliche Geruch nicht zerstört wird.

Das wird schon,
LG,
Jani

Back
Top Bottom