Biesralunas Mäuse

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Da nun seit gestern die vergesellschaftung läuft, mache ich endlich einen neuen Thread für alle auf.
die ersten 6 stammen aus dem Leipziger Notfall, die letzten 2 hab ich von Privat übernommen.
die restlichen Namen folgen wohl montag ;)

Die Darsteller:

Digger, Dove- farbener Kastrat, ca 3/4 Jahr alt
b3451.jpg

Garfield, Schoko Schecke, Kastrat, ca 3/4 Jahr alt.
b3456.jpg

Mampf, Schoko Weibchen, ca 1 Jahr alt(oder mehr), zarte 57 g *umkipp*
b3438.jpg

Spider, Dove Weibchen, ich schätzte ca. 3/4 Jahr
b3464.jpg

???, Dove Weibchen, ca 3-4 Monate alt
b3435.jpg

???, Schwarzes Weibchen, ca 3-4 Monate alt
b3466.jpg

???, Black-Tan Schecken Weibchen, ca 6 Monate
b3474.jpg

???, Black-Tan Schecken Weibchen, ca 9 Monate
b3477.jpg

Gestern in der Badewanne haben sie sich super verhalten. Es gab kaum gequietsche, dafür haben sie sich sofort beschnüffelt und teilweise sogar geputzt. Nur Digger und Mampf waren sichtlich gestresst und haben sich zeitweise abgesetzt und gequietscht sobald eine fremde maus ankam.
Aber auch das ging vorbei und alle sind zusammen rumgewuselt und haben Kuschelhaufen gebildet.
in der Transportbox(ca. 30x20 cm) kam gar nichts an quietschen und da hocken sie immernoch drin.
Im Laufe des Vormittages werden sie umziehen in das leere Aquarium(50x30x30 cm) und dann morgen oder übermorgen auf die erste etage vom schrank.
bilder aus der badewanne und der transportbox folgen

Die sind ja knuffig! Dann drücke ich mal die Daumen, dass die VG weiterhin so friedlich verläuft!!!
LG, sevenofnine

Die Darsteller:

Digger, Dove- farbener Kastrat, ca 3/4 Jahr alt
b3451.jpg

*Herz* Der sieht ja aus wie mein Feivel *Herz* Schön das alles so gut klappt das hoff ich bei mir auch sobald Feivelchen kastriert und "Schussfrei" ist *heilig*

die Bande ist nun im Aquarium. Immernoch mit wenig zeug. ausser streu, wasser und futter gibts derzeit nur heu.
aber später kommt noch ein papphaus rein.

@Shi-ne
ich drück dir die daumen. ich find es absolut gut, dass das alles bisher so problemlos läuft. das ist meine erste vergesellschaftung und gestern war ich extrem nervös.
Detwaxy hat mir am telefon beigestanden :D

Die restlichen 4 haben nun auch Namen.
Die schwarze heisst Iltschy, die kleine graue Grisu, die Schecke ohne Blesse Ariel und die mit Blessy Chucky

Bilder der vergesellschaftung.

unten die Düsseldorfer, oben links die 3 Ex-Böcke und oben rechts die 4 Leipziger mädels
b3484.jpg

Stufe 1: Badewanne
7 der 8 Mäuse. eine der grauen fehlt
b3485.jpg

Digger(unten), Grisu und Ariel
b3486.jpg

Teil 2: Transportbox(über Nacht)
b3487.jpg

b3488.jpg

Tag 2

Stufe 3: Aquarium 50x30
b3489.jpg

keine Rücksicht auf die Damenwelt
b3490.jpg

b3491.jpg

hier schon mit Haus. Garfield und die Damenwelt. Garfield und Ariel ist die grosse Liebe. Sie rennt zu ihm hin und er putzt sie stundenlang *Herz*
b3492.jpg

Inzwischen haben sie Stufe 4 erreicht. D.h. 80x50 cm Grundfläche + Haus. Ab jetzt wird das Inventar gesteigert und nach und nach die Fläche.

hallo,

das freut mich außerordentlich, dass es so gut läuft ...

"Mampf" ist wirklcih zu putzig,... die ist mir von Anfang an so richtig ans Herz gewachsen ... *Herz*

ich drücke weiter die Daumen!

sirius

hey

ich mag deine Fotos bzw die mäuse darauf :) *Herz*
was hast du denn für einstreu? sieht richtig gut aus......
und magst mir nicht auch gleich verraten, was für ne kamera du hast und wie du so tolle bilder immer hinbekommst :) ? oder haste einfach superfotogene mäuse, und ich ma wieder nich? ^^

Die Einstreu ist Eurolin und die Kamera ist eine Minolta Dimage Z1. Wird schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut, dafür haben bei den Nachfolgemodellen auf jeden Fall schon den Namen Z10 erreicht. evtl sind sie inzwischen auch weiter *gg*

Ja, irgendwie war da nie ein Albino oder Agouti dabei, obwohl ich beides schön finde.
Nun kommen die farben eben im nächsten schwung, der hoffentlich noch lange zeit hat.

Aber nun bekomme ich ja immerhin erstmal Albinos zur Pflege von dir :D

@Alara
hab deinen Post irgendwie komplett übersehen *schäm*

Ja, Mampf ist total süss. Das auffallenste an ihr ist, dass sie zwar faul und verfressen ohne ende ist, aber die einzige maus ist die aus dem stand auf das Haus springt(12-15 cm hoch). die anderen hangeln sich da immer irgendwie hoch und die schwarze hat es als kleinste da auch richtig schwer.

Inzwischen haben sie ihre Toilette(Tonuntersetzer mit halber kokosnuss) wieder und ich hoffe die Ex-Böcke und die düsseldorfer schauen sich die benutzung bei den 4 Leipziger Mädels ab.

Ich möchte euch mal 2 Bilder von Ariel zeigen.
Nach dem ersten Bild kam hier im Forum die Vermutung auf, dass sie irgendwas hat. Ich war bei der TÄ und sie schloss Milben aus und hielt Pilze für unwahrscheinlich. wahrscheinlich Stressbedingter haarverlust

Ariel direkt nach dem Einzug(10.2.)
b3473.jpg

Ariel aktuell
b3505.jpg

Wahnsinns Unterschied, oder?
Behandelt wurde sie übrigens nicht.

da sieht man wiedermal was eine ruhige und artgerechte haltung doch ausmachen kann! Und das in so kurzer Zeit...

Nachdem meine Gruppe ja zerfallen ist, sassen dann Ariel und Chucky mit den beiden Leipziger kastraten. Ariel musste am Dienstag eingeschläfert werden und damit Chucky nicht alleine mit den kastraten sitzt hab ich gestern neue Mäuse bei Elec geholt.
Mitgekommen sind 3 Cuxhavener Albinoweibchen und 2 Troisdorfer(1 Black und 1 Black-Tan).
Heute gabs dann den ersten vergsellschaftungsschwung. Da die Black-Tan niest kamen die 3 Binis zu der 3er Gruppe.

die anderen 2 kommen dann mit den beiden Cuxhavener kastraten zu den 4 Leipziger Mädels sobald die Black-Tan fit ist.

hier bilder aus dem vergesellschaftungsknast

b3589.jpg

b3590.jpg

b3591.jpg

b3592.jpg

b3593.jpg

b3594.jpg

Bisher verlief alles stressfrei. Aber das war beim letzten mal ja auch so. also warten wir mal ab wie es weiter geht. sie bleiben nun erstmal bis dienstag abend im 50er Auarium und dürfen dann in das 100er Aquarium umziehen.

Ich drück gaaaaanz fest die Daumen, dass sie sich benehmen =)
Schön, dass nun noch weitere Cuxis bei dir ein zu Hause gefunden haben.

Sind deine auch so zutraulich/neugierig?
Ich habe ja zwei Mädels aufgenommen und die sind sooo neugierig. Also sie klettern nicht auf mir rum, aber kommen immer sofort zur Hand und schauen, was es da so gibt.=)

Ah ich liebe diese kräftigen rosa Näschen bei den ganz hellen Mäusen *Herz* und Schokos *Herz* *Herz*

Ich drück auch ganz fest die Daumen *drück*

Auf Jimmys Wunsch hier mal wieder aktuelle Fotos :D

Die Voliere derzeit endlich mal (fast) vollständig eingerichtet. Es fehlt nur noch das dicke seil von ganz oben nach ganz unten

b3629.jpg

Die Bewohner der Voliere
Iltschy, Leipziger Mädel
b3630.jpg

Spider, auch Leipziger
b3631.jpg

Edur oder Orin, Cux Kastrat
b3632.jpg

Grisu, Leipziger Mädel
b3633.jpg

Nochmal ein Cux Kastrat
b3634.jpg

Erwischt! Spider im Eierkarton in der Buddeletage(der ist eingegraben)
b3635.jpg

Omamaus Mampf beim Bibertraining
b3636.jpg

von der anderen Gruppe hatte ich nur Al vor der Linse. Die Cux-Pilz(?)-Maus
b3637.jpg

die restlichen fotos von letzter nacht sind noch auf der digi. evtl stell ich sie im laufe des tages noch online :)

sin die klasse!

ich sag doch: sachsen sind niiiiiieeeedlich! :D

die buddeletage is ja n paradies!
wieviele zentimeter streu sind da drin?

Jimmy... will bei bies buddeln... ach nee, bin ja keine maus!

oooh wie schnuffelig. *Herz*
freu mich schon auf die anderen Bilder :D

ich sag doch: sachsen sind niiiiiieeeedlich! :D

die buddeletage is ja n paradies!
wieviele zentimeter streu sind da drin?[/I]

Das Plexi ist 30 cm Hoch, die gesamte Etage 60 cm. Streu etwa 20-25 cm. Das variiert etwas.
beim letzten einstreuen hatte ich alles fertig. streu geschitet mit stroh drin, eierkartons(sind 2) mit klorollengängen hin um das festzustellen, dass die äste noch draussen liegen.
da durfte ich alles wieder ausräumen *heul*

Back
Top Bottom