Bilder von meinem Mäuse-Käfig

Danke das ihr mir so helft. =)

Ich wohne in Dresden...keine AHnung ob da noch irgendjemand wohnt...^^

Naja...sobald ich wieder flüssig bin und endlich wieder zu Hause bin, dann werd ich mal schauen wie ich alles verbinden kann. Das die Mäusis auch rennen können wie die Bekloppten. :D

Mal sehn was sich da machen lässt. Weil ich schon gern alles nutzen möchte. Also Käfig+Unterbau. Weil ich ja grad den Unterbau selbst gebastelt hab. Aber danke erstmal für eure Tips. Nach meinem gestrigen Tief kanns ja nur bergauf gehn :D
Und vielleicht kann ich auch bald einen richtig tollen Bau euch präsentieren. :)

Grüße
Joy

ja ja so ist das... man meint man hat alles richtig gemacht und dann... ist es doch nich so...zum Glück gibt es dieses Forum.. so das man Hilfe bekommen kann :)

Das is wohl wahr. Hab mich jetz auch schon dran gemacht mögliches Material zu bekommen...hab Schränke gefunden die ich umfunktionieren könnte. Muss ich nur noch sehn, wie die Maße sind.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woher man günstigen Maschendraht oder ähnliches herbekommt? War jetz mal im Baumarkt und da haben mich die Preise ziemlich erschlagen. Weil man dann immer nur ne ganze Rolle bekommt mit viel zu viel Maschendraht. Und je kleiner die Maschen sein sollen, umso teurer is das ganze.

Grüße
Joy

ich find 18€ für eine ganze rolle nun nicht soooooviel. masche ist dann 12,5x12,5mm.
wenn man einmal das bauen anfängt, ist die rolle bald alle *heilig*

Naja...die Rolle die ich kaufen wollte wäre dann schon fast 30€ gewesen...keine Ahnung warum die so teuer ist...

So hab hier mal einen Link zu dem Schrank den ich mir kaufen würde...wenn ich erfahren habe, wie die Maße sind.
Würde der Schrank überhaupt gehn?? Also die Türen würde ich selbstverständlich aussägen und den Draht dran machen...das is ja alles kein Ding...

Aber nich das ich den kaufe und ihr dann so dasteht. *Angst*
Das wäre nich im Sinne des Erfinders. Und ich will ja nich nochmal en Fehler machen...

Achso, hier der Link von dem Schrank.
cyberSAX: Kleinanzeigen: Biete Möbel & Hausrat - Klein Schrank mit Seitenregal

Hoffe der funzt....

Danke schon mal für eure Meinung!

Grüße
Joy

ich vermute mal dass der schrankteil mit türen aufgrund des grössenverhältnisses 60 cm hat und in der tiefe 30 cm - immer noch zu klein... *seufz*

hallo! also ich find den schrank toll :P wenn dus nit nötiger hättest als ich würd ich ihn dir glatt vor der nase wegschnappen :D aber bin ja nicht so :D.aber welche maßen hat der? passt das?
naja ansonste: ich baue dieses wochenende nen alten schraibtisch(hochkannt gestellt) um :D hat die maße 78,5x67cm (also um 1.5cm wird sich hier wohl keiner beka*ken^^) und dann halt 2 kleine tischetagen und eine große voll etage rein. das ding wird dann 1,21cm hoch sein'=)
also wenn hier jetzt nicht irgenteiner was dagegen sagt: vllt wäre das ja auch eine lösung für dich?

gruß nele

Wie gesagt, die Maße hab ich leider noch nich. Hab das Mädel heute erstmal angeschrieben. Wenn ich die Maße weiß, werd ich sie hier nochmal posten.

Danke Nele, dass du so lieb bist und mit den Schrank überlässt. ;)
Aber würdest du bis nach Dresden kommen und den Schrank abholen?? :P

Grüße
Joy

;) gerne doch *g* du könntest natürlich auch meinen alten haben xDD aber ich glaub nit das du bis aachen kämest :D

:D Nee nach Aachen würde ich nich kommen. *feix*
Dann kann ich auch gleich einen Profikäfig kaufen. *lach*

Naja...hoffe mal das mir mal bald geschrieben wird. Damit ich weiß ob ich weiter suchen muss oder nich. *skeptisch*

Nee, leider noch nich. Der wollte mir des heute im Laufe des Tages zukommen lassen. Ich hoffe der beeilt sich mal. ^^

Damit ich auch den Rest noch besorgen kann.

*freu**freu**freu*
Er hat sich endlich gemeldet!!! *freu**freu*

Alsooooo der Schrank hat folgende Maße:

Höhe: 105 cm
Länge: 105 cm
Tiefe: 32 cm

Ich will das ganze dann an den alten Anbau dranmachen. Mit Durchbruch. So entsteht eine Lauffläche von ca. 150cm. Der eigentliche Käfig würde dann auch noch hinzukommen. Ich hoffe ich bekomme jetz euer ok??? =)

Grüße
Lissi

Höhe: 105 cm
Länge: 105 cm
Tiefe: 32 cm

Ich will das ganze dann an den alten Anbau dranmachen. Mit Durchbruch. So entsteht eine Lauffläche von ca. 150cm.
Mindestmaße von 80*50 haben folgende Anhaltsdaten:
4000 cm2 Fläche
Renndiagonale 94,3 cm

Deine Maße:
150cm*32cm= 4800cm2 Fläche
Diagonale: 153.37 cm.

gut, für die Einrichtung/Gestaltung sind halt 32 cm sehr sehr knapp. Rein vom Formalen her ist das dann schon okay so.

*freu* Das is fein. =)

Samstag werd ich ihn dann abholen und dann wird gebastelt. ^^

Aso, so solls dann in etwa werden. Obendrauf kommt dann wie gesagt der Käfig. =)

Grüße
Lissi

Last edited:
Oh wow...schnell schnell schnell basteln :D
Bin schon unheimlich gespannt wie das Ganze dann aussehen wird.*anbet*

Back
Top Bottom