Bilder von meinem Mäuse-Käfig

na dann mal ran an den speck!!!
selber bauen macht spaß!!!

wo willst du denn den käfig noch hin machen? und warum?
brauchst du den zwecks platz?
so ein kleiner extra käfig ist doch recht praktisch. zwecks VG, sauber machen, transport..............

So, VG läuft wie gedacht. Verstehn sich alle prächtig. Tun mir zwar en bissl leid, weil se alle aufm Haufen sind und nich viel Platz haben aber das ändert sich ja Gott sei Dank morgen nachm Tierarztbesuch. :D

Und am Samstag is dann Bastelstunde angesagt. ^^
Kurze Stepvisite beim Baumarkt und dann gehts ran an de Buletten...oder besser an den Schrank. :D *freu*

Käfig is bereits sauber gemacht worden. So das die Mädels spätestens morgen Mittag zurück in den Käfig kommen.

Am Anfang soll da ja nur Einstreu rein und Futter/Wasser, is das richtig? Und wie lang soll ich die dann in dem kahlen Käfig halten?

Käfig bau ich dann mit in das Gesamtkunstwerk ein. :D
So haben se einen Ort wo se penn könn. Zumindest war des jetz die ganze Zeit über so. Konnten rennen und zum schlafen sind se immer in den Käfig in ihr Häuschen gegangen. =)
Und wenn ich das ganze sauber mache, kommen die Mäusels immer in eine andere Ebene die ich "abschließen" kann. WEnn se unten sind, wird oben sauber gemacht und umgekehrt. Hat bis jetz ganz gut geklappt.

Wünsch euch allen ne gute Nacht!
Grüße
Lissi

Last edited:
bin schon ganz neugierig!!!
BILDAAAAAAA!!!!!
spätestens heut abend *zwinker*

Last edited:
Sorry...konnte bisher noch net schreiben. Käfigbau is noch im vollen Gange.
Bzw. wird am Mittwoch fortgesetzt.

Jetz muss ich erstmal meinen kleinen Mac beerdigen, der heute morgen ganz plötzlich eingeschlafen is. *heul**umkipp*

Zitat
Das tut mir leid!
Lass dich mal ganz dolle *drück* !!
Bilder.
sappi

Danke schön!! *traurig*
Kanns noch gar net so richtig fassen...der kleine Hans-Wurst. *schnief*
*drück*back

Sooooo...nu sind hier die lang ersehnten Bilder von meinem umgebauten Schrank. Er is aber leider immer noch nich fertig. *umkipp*

Aber ich denke am WE kann ich euch den dann komplett zeigen.

So, lange Rede kurzer Sinn, hier de Bilder. :)

der Schrank (fast) am Anfang

so sieht er jetz aus

untere Etage und...

die obere Etage

und hier der neuste Mitbewohner --> unser graues Mäuschen Monster Die VG hat super geklappt. Alle 4 verstehen sich super gut! Monster is im übrigen ausm TH und kerngesund. :)

Links das Regal wird noch zur Buddel/Kletterfläche. Außerdem bekommt se noch ne Tür damit die Geister nich entwischen können.
Desweiteren bekommt das Ganze noch weitere kleine Ebenen. Der Durchbruch zum kleinen Schränkchen kommt auch noch.
Wer sich wundert...links unten kommt nun doch kein Durchbruch hin, da es der Buddelbereich werden soll und so alles in den Nebenbereich reinrutschen würde. Der Durchbruch kommt dann oben hin, wo se von oben nach unten klettern können. :)
Den Mädels gefällts bis jetz und sie scheinen sich super wohl zu fühlen. *freu*

Konstruktive Kritik oder auch seeeeeeehr viel Lob ;) nehme ich dankbar entgegen. *Keule* :D

Grüße
Lissi

Last edited:
sieht doch schon ganz gut aus!
Kritikpunkte:
- geringe Tiefe
- die Belüftung im geplanten Buddelabteil links unten scheint schlecht zu sein

Soll ich da die Größe vom Plexiglas ändern? So das es nich mehr ganz so hoch is?
Wollte das ganze halt so groß machen, damit die Mäusis richtig tief butteln können und sich richtig austoben können. ;-)

Wenn du den Durchbruch oben machst haben sie keine lange Lauffläche mehr. Da würd ich die Etage im linken Bereich so hoch setzen dass sie mit der im Rechten übereinstimmt dann können sie zumindest eine längere Strecke rennen. Weil das war ja der Sinn vom neuen Käfig: mehr Rennstrecke.

Ansonsten find ichs schön

Wie kann ich das dann machen das die Mäusels dann genügend Fläche zum butteln haben? Weil ja so der ganze Sand und Streu in den "Rennbereich" fliegen würde...das is so grad mein Problem welches ich habe.

Reicht die Rennfläche nich, wenn ich den anderen Schrank mit ransetze? Da wird unten ein Durchbruch gemacht und so hätten sie eine Rennfläche von ca. 1,27m.

Grüße
Lissi

Da bin ich ja beruhigt. ^^

Da kanns am WE weitergehn mit basteln. *freu*

schön schön...
Keritik:
Knabberstange raus, wenn da irgendwas Richtung Honig, Melasse, Zucker, pflanzliche/tierische Nebenerzeugnsisse drin sein sollte.
ne flacherere Rampe in der unteren Etage zu der kleineren Etage...

Die Rampe is zu steil? Dachte...weil die ja so gerne klettern?! Aber wenn se zu steil is, dann lass ich mir was anderes einfallen.

Zu der Knabberstange...so weit ich weiß is da nix mit Honig drinne. Da hatte ich schon aufgepasst. Wegen dem anderen "Zeug" werd ich mal schauen. Ansonsten kommt se raus.

Hab denen jetz hartes Schwarzbrot reingelegt. Da knabbern se fleißig daran rum. ^^

Gesunde junge Mäuse klettern gern. Da sich die kleinen Racker aber doch recht schnell was einfangen, können die innerhalb weniger Stunden unmobil werden. D.h. eine Krankheit bricht ganz schnell aus und die Mäuse sind zu schwach und kommen nicht mehr hoch/runter...

Und nimm das Brot wieder raus ^^ ist auch ungesund...
haste zwar schon öfter gehört, aber trotzdem : käpf dich weiter durchs Wiki:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/gefaehrlich
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/leckerlis

*umkipp**umkipp**umkipp*
Is ja schlimm...

Oh man...ich merk schon. Ich muss ne Menge lernen. *umkipp*

Aber danke für die Tips!

Was kann ich den Mäusels stattdessen reingeben? Sind ja jetz nur Leckerlis gewesen...Also zum RUmknabbern.

Last edited:
Back
Top Bottom