Billy Regal geeignet für Mäuse?

Claudinchen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu!

Ich hatte ja zuerst die Idee mit den Lacktischen.
Aber als ich gerade in den Ike* Katalog geschaut habe,habe ich was ganz tolles gefunden (meiner Meinung nach)

Wenn man noch Plexiglas vorne dranmachen würde und dann noch Löcher in den Etagen macht, und Treppen zu jeder belibigen Etage macht denke ich das das was ganz schönes werden könnte.

Hier mal ein Link:
IKEA | Regale | BILLY System | BILLY | Bücherregal

Denkt ihr das es geeignet wäre?

LG

Hallo!

Würdest du dann 2 hintereinander stellen? Da es nur hm.... ich glaub 29 cm Tiefe oder so hat! *grübel*

LG :D

Im Grunde nett, aber wie Lele schon sagt: 30 cm Tiefe ist zu wenig, 50 sollte es bei einer Länge von 80 cm schon haben.

Hallo!

Ein einzelnes Regal wäre von der Grundfläche her zu klein. Wenn du bei den Produkten auf die Größenangaben schauen würdest, könntest du das aber auch ganz leicht alleine erkennen ;-)

Mindestmaß für Mäuse ist 80x50. Das Regal hat bloß 80x28, ist also nicht geeignet, da die Mäuse dort nicht genug Lauffläche haben.
Du könntest allerdings, wie Lele schon sagte, zwei davon hintereinander bauen. Da gäbe es dann aber sicherlich günstigere Alternativen ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Dann müsstest du aber die Rückwand rausschlagen! :D
Naja, abschrauben wird auch gehen! :D :D

Das sind doch eh Bausätze, da dürfte es kein Problem sein, die Rückwand einfach wegzulassen. ;-)

Ansonsten würde ich nach was Größerem gucken, wo man sich das spart. Bei Ebay oder Seiten wie markt.de oder so findet man manchmal auch sehr gute Schnäppchen, billiger als Ikea.

Off Topic:
Du darfst Ikea, Paint, etc. ruhig normal schreiben. Die Sternchen sind da nicht nötig ;-)

Hast du dir schonmal das Ivar-System angeschaut? Das ist größenmäßig besser geeignet. Allerdings haben die wohl jetzt Plastik mit in den Etagenböden verbaut, da müsstest du dann noch eine Holzplatte oder irgendwas drüber machen, damit die Mäuse das nicht annagen können.

Ja, genau das. =)

Guck mal hier, da findest du eine Anleitung, wie man sowas zum Beispiel umbauen kann: farbmaus:regalumbau [Mausebande Wiki]

Da wird viel Holz benutzt, Plexi nur für den Streuschutz vorne, aber so mit 80-100 € muss man mit allem zusammen vermutlich rechnen...

Huhu!

Wow, da steht ja alles genau beschrieben, die Käfige die da unten stehen sind ja alle total schön geworden, ja ich muss noch mal schauen wie ich das machen werde *freu*

LG

Genau, eine ausführliche Bastelanleitung und bei Fragen kannst du dich natürlich auch jederzeit gerne melden. =)

@Fluse

Au ja, das sieht ja auch toll aus, allerdings müsste man da noch alles machen, d.h. sowie Etage Plexi , oder?

LG

Für die Etagen könntest du die für den Schrank bestimmten Regalböden benutzen: IKEA | Kleiderschranksysteme | PAX System | PAX | Regalboden

Du müsstest natürlich noch was selber machen, das müsstest du beim Ivar ja auch, aber hier hättest du eine größere Grundfläche. Das würde die Mäuschen sicher freuen ;-) Und beim Ivar bräuchtest du noch die Seiten- Rückwand und müsstest dir noch was wegen den Kunststoffteilen an den Regalböden überlegen.

Back
Top Bottom