Bin neu hier

Lucky

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
seid heute bin ich auch hier angemeldet.Ich bin 11 Jahre alt und habe meine mäuse seit Gestern.Mir fallen keine spiel ideen ein.Währe froh auf Hilfe und Tipps zum basteln.*grübel**grübel*

LG eure Lucky.

Hey, Lucky =)

*welcome*

Kennst du schon das Wiki *klick*?
Da findest du viele Infos über Mäuse und auch Basteltipps ;-)
Viel Spaß hier!
Liebe Grüße,
Barbara

Hi Lucky,

willkommen bei der Mausebande! =)

Woher stammen denn deine Mäuschen und wie leben sie (Käfiggröße etc.)? Wir freuen uns auch immer sehr über Bilder von Behausung und Bewohnern ;-)

Lege dir auch das Wiki ans Herz, dort findest du ganz viele tolle Infos - schau mal rein!

VlG
romY

Hi..
wünsche dir viel Spaß hier im Forum :D
Findest sicherlich in der Wiki viele Ideen oder einfach mal in den Fotothread schauen :D

Lg
Bibi

Danke euch.
Alles andere wie käfiggröße und Bilder kommen später(meine mutter muss mir helfen da bei).

Hallo Ihr lieben und vielen Dank für die Herzliche aufnahme meiner Tochter hier im Forum.
Ganz kurz die Infos die ihr gerne hättet:
die Mäuse sind am Freitag abend in einem Eimer bei uns vor der Türe ausgesetzt worden.Einfach so abgestellt.
In dem Eimer den ich mitnahm befanden sich 5 Mäuschen.In einem anderen Eimer wuselte es nur so...da müssen bestimmt 15-20 Mäuse drinn gewesen sein.
Den hat aber (Gott sei Dank) jemand anderes mitgenommen.
2 der 5 aus Unserem Eimer konnte ich bereits vermitteln und die anderen dürfen bei Uns bleiben.
So weit ich sehen konnte sind es alles Weibchen und gesund sehen sie auch aus.Die Augen klar,die Ohren sauber und das Fell glänzt.Mit nach vorne gestellten Ohren erkunden die 3 alles Neue.
Im moment müssen die 3 mit einem Terrarium vorlieb nehmen mit den maßen:
60 x 40 x 35(bxhxt).
Mir scheinen die 3 noch recht jung zu sein und deswegen glaube ich das das erst mal reicht.
Vielleicht bauen wir ja bald selbst ein Mäuseparadies?!
Fotos stellen wir mal die Tage ein...müssen sich erst mal zeigen und Fotografieren lassen die kleinen.
so und nun geht die Mami(ich) erst mal schnüffeln auf der von euch empfolenen seite.
LG

naja ich will ja nicht böse sein..
denn ihr seit "Neulinge" oder? (quasi so wie ich xD)
aber ihr solltet schon baldig größer bauen.

Im allgemeinen ist die mindest Größe 80x50 (für 2 Mäuse)
guckt doch mal bei Mauscalc :: Startseite

und halt die Wiki seite ;D

Hallo, und hezlich willkommen,

Erst einmal , großes Lob , dass ihr euch der süßen Nasen angenommen habt.
Ganz wichtig wäre meiner Meinung nach, dass ihr euch die Geschlechter der drei Mausis von einem Mäusekndigen Tierarzt noch einmal bestätigen lasst , nicht, dass doch ein Böckchen dabei sitzt und ihr in einer Endlosschleife Nachwuchs bekommt.

schreibt dazu doch einfach einen Moderator (fett gedruckt) an, der kann euch bestimmt jemanden in eurer Nähe sagen.
Leider muss ich euch sagen, dass es sein kann, dass die Mädels bereits trächtig sind. Vor allem , wenn so viele in Eimern ausgesetzt werden, kann man von unkontrollierter Vermehrung ausgehen und die Wahrscheinlichkeit, dass auch eure Mädels schon geschwängert wurden ist leider hoch. Lasst euch dazu am besten auch beim Tierarzt beraten und ggf füttert dann sehr viel Eiweis ( hierzu auch einfach im Wiki schaun)

Ob sie klein sind oder nicht macht eigentlich keinen Unterschied, aber da ihr dieTiere ja ungeplant aufgenommen habt, ist mit schon klar, das evtl nicht sofor geld für ein großes Gehege da ist , wäre halt schön , wenn ihr da in Nächster zeit was machen könntet.

Wenn ihr euch das Wiki durchgelesen habt und noch fragen habt, scheut euch nicht davor sie zu stellen. Wir beantworten das gerne und werden euch natürlich gerne Unterstützen.

In diesem Sinne Viel Erfolg und natürlich auch Freude mit den Kleinen

Hallo Ihr lieben und vielen Dank für die Herzliche aufnahme meiner Tochter hier im Forum.
Ganz kurz die Infos die ihr gerne hättet:
die Mäuse sind am Freitag abend in einem Eimer bei uns vor der Türe ausgesetzt worden.Einfach so abgestellt.
In dem Eimer den ich mitnahm befanden sich 5 Mäuschen.In einem anderen Eimer wuselte es nur so...da müssen bestimmt 15-20 Mäuse drinn gewesen sein.
Den hat aber (Gott sei Dank) jemand anderes mitgenommen.
2 der 5 aus Unserem Eimer konnte ich bereits vermitteln und die anderen dürfen bei Uns bleiben.
So weit ich sehen konnte sind es alles Weibchen und gesund sehen sie auch aus.Die Augen klar,die Ohren sauber und das Fell glänzt.Mit nach vorne gestellten Ohren erkunden die 3 alles Neue.
Im moment müssen die 3 mit einem Terrarium vorlieb nehmen mit den maßen:
60 x 40 x 35(bxhxt).
Mir scheinen die 3 noch recht jung zu sein und deswegen glaube ich das das erst mal reicht.
Vielleicht bauen wir ja bald selbst ein Mäuseparadies?!
Fotos stellen wir mal die Tage ein...müssen sich erst mal zeigen und Fotografieren lassen die kleinen.
so und nun geht die Mami(ich) erst mal schnüffeln auf der von euch empfolenen seite.
LG

Hallo,
hier nun die versprochenen Fotos.

LG
Melina,Luzy,Jenny und Hanna.

Attachments

• 100_1645.jpg
    100_1645.jpg
    43,6 KB · Views: 76
  • 100_1644.jpg
    100_1644.jpg
    48,4 KB · Views: 81
  • 100_1652.jpg
    100_1652.jpg
    29,2 KB · Views: 73
  • 100_1638.jpg
    100_1638.jpg
    40 KB · Views: 84
Diese Kosmetikwattepads bitte rausnehmen. Die sind gefährlich...

Danke das die kosmetok Watte pets nicht gut sind das wusste ich nicht werden sovort entwernt.=)

LG

Lucky

Supi :))
Übrigens wahnsinnig putzige Mausels habt ihr da *Herz*

Statt der Kosmetik-Pads könnt ihr Heu oder zerrissenes Klopapier reinlegen. Damit können die Mäuse sich ihre Nester auspolstern!

Habt lieben Dank für die Tips.
Leider musste Melina Heutenacht wieder ins Krankenhaus.
Sie wird sich aber bestimmt über Eure Nachrichten freuen.
Auch über die PN.
LG
Gaby (Mama)

Back
Top Bottom