Bin neu hier ?

Hm, stimmt auch wieder... Im Wiki steht ja viel drin. Entschuldige! Ich hab mir inzwischen angewöhnt alles, wo ich unsicher bin, erstmal im Wiki zu suchen (oder ob es dazu schon einen Thread im Forum gibt).

Danke, dass du die Watte wieder raus nimmst. =)

Diese Kapokschoten gibt es oft auch in Zooläden. Wenn du Heu und Stroh besorgst, kannst du gleich Kapok kaufen. ;-)

Man kann aber auch einfach Klopapier klein reißen.
Das ist kostengünstiger und man hat es immer zu Hause;-)

Meine Mäuse lieben es und transpotieren es, je nach Laune, von Ort zu Ort:D

Gut, das geht natürlich auch=)
Man kann auch noch die einzelnen Lagen auseinander ziehen.
Dann macht es den Mäusels noch mehr Freude!

Man kann aber auch einfach Klopapier klein reißen.
Das ist kostengünstiger und man hat es immer zu Hause;-)

Meine Mäuse lieben es und transpotieren es, je nach Laune, von Ort zu Ort:D

Die Mäuse sollen ja auch nicht entweder Papier oder Kapok bekommen. Man kann gerne auch beides anbieten. *bätsch*

Wenn es danach geht, was finanziell gesehen am günstigen ist, dann nimmt man die kostenlosen Zeitungen, die man ständig im Briefkasten hat. *skeptisch*
Mir persönlich ist es das wert, ein kleines bisschen Geld in eine Kapokschote zu investrieren. Weil das Zeug darin schön weich ist und die Mäuse scheinbar Spaß daran haben, es zu zerpflücken. =)

Off Topic:
Edit:
Katl, du hast die Möglichkeit einen Beitrag innerhalb der ersten 15 Minuten noch zu ändern. Wegen der Übersichtlichkeit wäre es schön, wenn du diese Funktion nutzt. Danke =)

Last edited:
Also ich würde es meinen Mäusen nicht in den Käfig geben.
Ich bin da lieber vorsichtig*Angst*

Manche denken die Zeitungsfarbe ist giftig- manche nicht.
Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass sie nur giftig sein soll, wenn Tiere sie fressen.

Tja, da scheiden sich wohl die Geister. *grübel*

Die Beiträge aus dem von dir verlinkten Forum sind von 2007. Seit dem hat sich bei der Qualität der Druckerfarbe wohl was getan. Vermute ich.

Off Topic:
Übrigens darfst du auch die Editierfunktion nutzen, Knöpfel. ;-)

Edit: Ich nutze übrigens auch kein Zeitungspapier. Das hat für mich aber eher optische Gründe. Ich mag keine Schrift oder Bilder im Mausgehege sehen. ;-) Aber den Mäusen wäre es wohl egal.

noch ein Edit:
Hier wird etwas mit dem Mythos aufgeräumt: Die Druckerschwärze von Zeitungen ist gesundheitsschädlich
Der Artikel ist von 2011. Also auch nicht hochaktuell, aber "frischer" als die Meinungen von 2007. ;-)

Last edited:
Übrigens darfst du auch die Editierfunktion nutzen, Knöpfel.
Editierfunktion? ?(

Oh, ich habe garnicht gesehen, dass der Link schon soo alt ist!
Da glaube ich dann auch lieber mal dem von 2011.
Schonwieder etwas dazu gelernt=)
Allerdings werde ich ebenfalls keine Zeitung nehmen, da es optisch wirklich nicht so schön und auch nicht so weich wie Klopapier ist, aber ab und zu bestimmt mal zum zerrupfen.*freu*

Off Topic:
Unten rechts im Beitrag gibt es den Button "ändern". Damit kann man ein Posting innerhalb von 15 Minuten noch ändern.

Ich habe festgestellt, dass meine Mäuse "härteres" Papier wohl lieber mögen als Zellstoff. *Vogelzeig* Manchmal ist in Paketen Packpapier drin (unbedruckt), davon bekommen meine Mäuse ab und zu mal ein paar Schnipsel. Das wird dann ganz schnell ins Nest getragen und dafür fliegt das weichere raus. :D Tja, wenn sie das mögen...

Meine haben Klopapierstücke immer völlig ignoriert und nur Zeitungsstücke für den Nestbau verwendet. Ich hab das auch nie verstanden, wo Klopapier doch viel weicher ist. :D

AW: Bin neu hier

Ich geb auch ab und zu mal Zeitung - aber gehäckselt ;) finden sie klasse. Aber hübsch siehsts echt nicht aus.

Ich gebe meinen dieses Safebed, das lieben sie Anderes nehmen die nicht mal an xD
Jaa! Das habe ich auch! Meine finden das auch ganz klasse:D
Allerdings schleppen sie nur Klopapier mit sich herum und lassen das SafeBed immer schön in ihrem Nest*bätsch*
Morgen werde ich mal Zeitung ausprobieren... mal sehen was sie dazu sagen!

Off Topic:
das ist doch nichts anders als klopapier, oder? *grübel* Ich zerpflücke meinen immer das toipapier zu streifen und das können die sich dann selbst zurecht rupfen ^^

Back
Top Bottom