Bin neu hier ?

auch mal ein ungewöhnliches Zuhause :)

Wenns mal fertig eingerichtet ist, siehts bestimmt echt super aus :)

Und das mit dem Saubermachen oder einfangen wird sich ja dann noch zeigen, ob das klappt oder eher nicht :D

Danke *Herz*
Wir haben heute noch die Türen eingebaut, kann leider kein Bild zeigen, jetzt lässt sich das anhänge Fenster nicht mehr schließen *schreiweg*

Wahnsinn :)

Das sieht echt toll aus :)

Wenn Du mal wieder bisschen Zeit zum basteln und bauen hast, solltest Du dir das hier mal für dein Aqua überlegen:
farbmaus:aquarienpodest [Mausebande Wiki]

"Nur" hoch einstreuen hilft leider nicht wirklich, weil die Ammoniakdämpfe ja nach unten sinken, d.h. sie verteilen sich auch in den Zwischenräumen der Einstreu...
Aber so ein Podest dürfte für dich nach dem Käfigbau ein Kinderspiel sein :D

Wenn Du deinen Bau optisch ansprechender machen magst, kannst Du ja auch die OSB-Platten anmalen :)

Das aquarium kommt sowieso Weg wenn die 3 Wochen um sind und keine babys kommen, dann dürfen die Mädels umziehen :D! Ich bin leider was die Einrichtung betrifft irgendwie planlos, ich hab Seile, einige Häuser, ein Körbchen, Laufrad, eierschachteln, birkenzweige, Klopapier Rollen und kokosnussschalen drin, aber dadurch das der Bau so groß ist kommt mir das so leer vor :(

Ich will auch so ein grossen Käfig!!!!
Mit so vielen Raumen!!!
Und herum flitzen konnen sie da bestimmt auch gut!!
Super!

Man kann auch viel zu klettern reinstellen oder hängen
In der Vogelabteilung z.b gibts einiges aus Holz was man zweckentfremden könnte. Meine liebten Hängekokosnüsse. Hängeleitern etc.

Ich bau immer Mehlhäuser.
BZW zwinge Ich meine Kinder und ihre Freunde dazu vor den Fernseher.:D
Mehl und Wasser und Klopapier oder Kuchen rolle um ein Luftballon so wie Pappmache und dann tun wir Taschentücher mit Heu rein.
Mehrere Häuser pro Käfig und aus Spass tue ich in jedes Haus ein verschiedenes Heu.
Die Mäuse hängen drin rum und knabbern die an und irgendwann sind die Häuser fast weg.
und die sind gut in den Einstreu als Hohlräume.In den Käfig ist jetzt unten viel mehr einstreu als auf dem Bild aber Ich weis nicht wo man Äste her bekommt.

IMG_1238.jpg

Beim Trocknen. Es braucht so zwei Schichten . Die zweite ohne Papier. und dann ein oder zwei Löcher

photo 6.jpg

Ääähm Dekatl, Du wolltest sicher zu allen Forenbewohner zu Besuch kommen und jedem sow as bauen, ja? *sovielhütekannichgarnichtkaufenwieichziehenmöcht*

Hihihi... Ähm... Nö ;p
Mein Mann hat mir fleißig geholfen allein hätte ich es bestimmt auch hinbekommen aber nicht so schnell :D

Huhu!

Wow, ihr wart ja fleißig! *Daumenhoch*

Wenn ich nochmal nachfragen darf: Wie tief ist denn der Schrank? Gerade die oberen Etagen sehen doch recht schmal aus. *grübel*

Und wie geht's deinen Mäuschen?
Ich hab's jetzt nicht mehr so im Kopf - wurden Babys geboren? Hatte nicht eine Maus Schnupfen? Und was ist mit den beiden Böckchen geschehen?

Wahnsinns Käfig, Dekatl! Falls du immernoch was zum Einrichten brauchst: wie wäre es, wenn du einige Löcher in eine fette Holzplatte bohrst und Nordmanntannenzweige rein steckst? Ich habe meinen Mäusen damit einen grünen "Baum" zum Verstecken gebasteltelt und in den Käfig gestellt. Die restlichen Zweige habe ich als Sichtschutz an den Käfigstäben befestigt.

Off Topic:
Nadelzweige können giftig sein oder harzen - sind also eher mit Vorsicht zu genießen. ;-)

Er ist 45 tief, aber die Regale nur 25cm! Bis jetzt sind keine babys da, ich denke auch nicht das das noch was kommt! Die Bäckchen hab ich immernoch sie leben z.z. Alleine :(
Schnupfen hat keine Maus!

Huhu,

und was ist die Perspektive für die Böcke? Denk bitte dran, dass für so eine kleine Maus, die nur 1 oder 2 Jahre lebt, jeder Tag, den sie alleine sein muss, sehr viel länger ist, als für uns Menschen...

Back
Top Bottom