Bin neu hier ?

Mit dieser Tiefe ist das Gehege bestimmt schwer einzurichten... Welche Größe hat denn das "größte Fach" in deinem neuen Gehege?
Woraus ist eigentlich der Schrank? Ich kenne mich mit beschichtetem Holz nicht aus. Aber zumindest wäre ich bei dem Material vorsichtig. (So rein vom äußeren Anschein her.)

Willst du die Böcke kastrieren lassen, Katl?
Die Vermittlung von Böckchen ist leider eher schwer, gerade in deiner Gegend. *seufz* Aber als Kastraten könnten sie zurück zu deinen Mädels.

Das größte Anteil ist 70 hoch,60 breit und 45 tief!
Ehrlich gesagt Hab ich keine Ahnung ob ich sie kastrieren lasse oder nicht, hab leider momentan gesundheitliche Problem die nicht vorherzusehen waren und jetzt muss ich mich erstmal damit auseinander setzen! Ich weiß nicht woraus der schrankbist :/

Der Schrank ist aus Pressspanplatten mit bedruckter Folie. Sowas sehe ich aus zehn Meter Entfernung. :D
Klar, das ist kein Material was hier empfohlen wird. OSB Platten aber auch nicht. Meiner Meinung nach ist es trotzdem ungefährlich. Aber das ist eine Grundsatzdebatte...

Dekatl, hattest du nicht geplant das Aqua irgendwann wegzunehmen und dort wo es draufsteht noch eine Fläche zu machen? Oder irre ich mich? Wie groß wäre diese Fläche?

Ja genau das aquarium kommt weg wenn keine babys kommen (die Mädels sind jetzt 13. Tage da drin und bis jetzt ist kein Nachwuchs da! Die Fläche ist 1,20 lang, 45 tief und 65 hoch

Hey ihr lieben! Ich hab grade 7 mäusemädels von einer ehemaligen Züchterin abgeholt! Die gute hat gsd aufgehört mit züchten, es war kein schöner Anblick, gut 20 mäuse in einem Max 60x40 aquarium zwischendrin ein Nest mit babys *traurig* eigentlich wollte ich sie mir nur anschauen aber ich konnte sie nicht dort lassen *seufz*
Vergesellschaftung mit meinen Mädels läuft!

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    47 KB · Views: 37
*Angst* Es wäre besser gewesen, erstmal eine Quarantäne einzulegen, wenn die Tiere aus solchen Zustanden kommen - für Krankheiten, aber auch für Schwangerschaften, die schwarze Maus sieht z.B. etwas dick aus... Bist du dir bei den Geschlechtern denn sicher?

Ja oder? Die glänzen auch richtig! So sehen sie super aus, kein Schnupfen, Augen klar, kein Durchfall, fressen und trinken und Sind super munter!

Für mein albino Bäckchen hab ich jetzt auch ein tolles Zuhause gefunden, der wird bald umziehen! Und den anderen Herren werd ich dann wohl kastrieren lassen, aber erst nach Weihnachten :/
P.s. Tolles Bild oder? *Herz*
Die sind wirklich klasse, die schwarze hat sich gleich zu meinen Mädels gekuschelt! Die hebt das alles gar nicht an, die schlafen *Vogelzeig*

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    59,7 KB · Views: 44
Last edited:
Er geht nach neugersdorf zu einer Dame die schon viele Mädels hat, er wird dort kastriert u darf dann zu den Mädels! Sie ist wirklich nett ich schreibe heute schon den ganzen Tag mit ihr!

Das hört sich doch gut an! Mach aber bitte auf jeden Fall einen Schutzvertrag, wo Dinge wie die Kastration festgehalten werden. Sicher ist sicher.

Für mein albino Bäckchen hab ich jetzt auch ein tolles Zuhause gefunden, der wird bald umziehen! Und den anderen Herren werd ich dann wohl kastrieren lassen, aber erst nach Weihnachten :/

Huhu!

Der arme Kerl sitzt doch schon so lange alleine. *seufz*
Und wenn er erst nach Weihnachten kastriert wird, dann sitzt er vermutlich noch bis Februar alleine. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Du weißt doch nun schon seit etwa einem Monat, dass das Böckchen kastriert werden muss.

Es ist ja schön, dass du die anderen Mäuse auch noch aufgenommen hast. Aber darüber scheint mir der Mäuserich etwas in Vergessenheit geraten zu sein.
Und wenn die Neuankömmlinge eventuell trächtig sind... *Angst* Du traust dir ganz schön was zu, so als Neuling in der Maushaltung. Respekt.

Huhu!

Ich finde auch, dass du dir da einiges aufhalst. Du hast die zwei Böckchen, die aktuell bei dir sitzen, schon nicht kastrieren lassen können bzw. es bei dem einen jetzt auf nach Weihnachten verschoben. So eine lange Zeit noch... Wie ist dein Plan mit den Babyböcken?

Mitleid ist leider der falsche Grund, um sich Tiere in's Haus zu holen. Wenn Mitleid im Spiel ist, vergisst man leider oft, was noch alles dranhängt, was alles passieren kann und ob man das alles überhaupt schafft. Ich hoffe, du hast einen Plan. Wenn die eine Mäusedame schwanger ist und sie im selben Gehege saßen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass alle Mädels schwanger sind. Hat die "Züchterin" dazu denn etwas gesagt? Wenn sie einigermaßen seriös ist, kann sie dir genau sagen, welche Maus wann beim Bock war und welche Maus eben schwanger sein kann. Das hätte sie dir dann aber auch bei der Übergabe gesagt, um dich vorzubereiten. Hat sie das getan?

Ich möchte dir nichts schlechtreden *drück* Aber ich denke, es ist wichtig, dass dir klar ist, was da alles auf dich zukommen kann, um möglichst frühzeitig einen Plan zu entwickeln, wie du das alles gestemmt bekommst.

Hast du eigentlich mal im Mauscalc ausrechnen lassen, wie viele Mäuseschätze Platz in deinem neuen Gehege haben? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

So ich melde mich dann auch mal zu Wort! Die schwarze dame ist nicht schwanger, sie hat aber def schon Babys bekommen deshalb ist sie so rund! Die anderen sind auch nicht schwanger, die Züchterin hat vor 5 Wochen das letzte Mal die böckcheb zu gesetzt ansonsten Leben die getrennt! Trotzdem bleiben sie noch eine Woche im baby becken, sicher ist sicher! Ich finde nicht das ich mir zu viel zumute! Der Bock wird im Dez kastriert ich hab ab 9. Urlaub u dann geht's los!
Ja hab es mir ausgerechnet, es sagt was von 25 Mäusen!

Huhu,

bist du denn sicher, dass die Frau nicht mehr züchtet? Und mit den Geschlechtern und ob schwanger oder nicht wäre ich mir bei ihr auch nicht sicher, wenn die Zustände so waren, wie du geschrieben hast...

Mäusen sieht man in der Regel nicht an, ob sie schon mal Babys hatten. Ist nicht wie beim Menschen, wo man dann 15 kg Babyspeck auf den Rippen hat. Halte ich also für eine eher laienhafte Erklärung...

Back
Top Bottom