Huhu!
Ich finde auch, dass du dir da einiges aufhalst. Du hast die zwei Böckchen, die aktuell bei dir sitzen, schon nicht kastrieren lassen können bzw. es bei dem einen jetzt auf nach Weihnachten verschoben. So eine lange Zeit noch... Wie ist dein Plan mit den Babyböcken?
Mitleid ist leider der falsche Grund, um sich Tiere in's Haus zu holen. Wenn Mitleid im Spiel ist, vergisst man leider oft, was noch alles dranhängt, was alles passieren kann und ob man das alles überhaupt schafft. Ich hoffe, du hast einen Plan. Wenn die eine Mäusedame schwanger ist und sie im selben Gehege saßen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass alle Mädels schwanger sind. Hat die "Züchterin" dazu denn etwas gesagt? Wenn sie einigermaßen seriös ist, kann sie dir genau sagen, welche Maus wann beim Bock war und welche Maus eben schwanger sein kann. Das hätte sie dir dann aber auch bei der Übergabe gesagt, um dich vorzubereiten. Hat sie das getan?
Ich möchte dir nichts schlechtreden

Aber ich denke, es ist wichtig, dass dir klar ist, was da alles auf dich zukommen kann, um möglichst frühzeitig einen Plan zu entwickeln, wie du das alles gestemmt bekommst.
Hast du eigentlich mal im Mauscalc ausrechnen lassen, wie viele Mäuseschätze Platz in deinem neuen Gehege haben? =)
Liebe Grüße,
Sabrina