Mausezahn
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Da ich mich in den letzten Tagen nochmal mit der Fütterung von Mäusen beschäftigt habe, wollte ich mal fragen was ihr von dem aktuellen Futter haltet.
Es heißt XtraVital und hat folgende Beschreibung:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 14,7%
Wasser 12%
Rohasche 4,9%
Rohfaser 6%
Rohfett 5,1%
Truthahn 4,8%
Ca 0,75% P 0,47% (keine Ahnung was das ist)
Zusatzstoffe:
Vit. A 8.374 IE/kg
Vit. D3 1.106 IE/kg
Vit. E 95 mg/kg
Vit. C 11 mg/kg
Cu 14 mg/kg
Zusammensetzung:
Weizenextrudat, Truthahn, Mais, Hafer, hochwertige Soja, Bohnenflocken, Reis, Hochwertige Luzerne, Erbsen, Luzerne-Extrudat
Abgesehen davon dass ich nicht weiß was das meiste von diesem Begriffen ist, würde ich gern wissen ob ich das Futter weiter verwenden kann und wie ich es mit einer Mischung kombinieren könnte.
Im Moment fütter ich zustätzlich noch Hirse und kleine Sämerein, Sonneblumenkerne und Frisches Obst oder Gemüse.
Es heißt XtraVital und hat folgende Beschreibung:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 14,7%
Wasser 12%
Rohasche 4,9%
Rohfaser 6%
Rohfett 5,1%
Truthahn 4,8%
Ca 0,75% P 0,47% (keine Ahnung was das ist)
Zusatzstoffe:
Vit. A 8.374 IE/kg
Vit. D3 1.106 IE/kg
Vit. E 95 mg/kg
Vit. C 11 mg/kg
Cu 14 mg/kg
Zusammensetzung:
Weizenextrudat, Truthahn, Mais, Hafer, hochwertige Soja, Bohnenflocken, Reis, Hochwertige Luzerne, Erbsen, Luzerne-Extrudat
Abgesehen davon dass ich nicht weiß was das meiste von diesem Begriffen ist, würde ich gern wissen ob ich das Futter weiter verwenden kann und wie ich es mit einer Mischung kombinieren könnte.
Im Moment fütter ich zustätzlich noch Hirse und kleine Sämerein, Sonneblumenkerne und Frisches Obst oder Gemüse.