bitte schnelle antwort... gewaltiges augenproblem...

bei der tupferprobe wurden nur staphylokokken gefunden. ;-( sie hat ein doxy depot gespritzt bekommen, weil wegen verschiedener probleme in der gruppe chlamydien vermutet wurden und bisher nichts bei ihr geholfen hat. leider hat sich nicht gebessert. nun bin ich am ende... sie tut mir so leid und ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen soll... ;-( gehe nun echt von ner allergie aus. aber kann sie doch nicht alle auf zellstoff leben lassen. musste am freitag ne ebene mal sauber machen und hab neues streu rein. hanf von hugro, gemischt mit dinkelstreu. jetzt sieht sie wieder richtig schlimm aus... manno!!! was gibt es denn für medis gegen juckreiz und so? muss morgen eh wieder zum ta... mausels nachspritzen lassen...

Wenns allergisch ist bzw sein kann, Cortison und/oder Fenistil versuchen...

wieviel Tropfen hat die Maus bekommen?
Dann würd ich echt Cortison mal testen..

1 bis 2 Tropfen am Tag. Zwei Wochen lang... Was für ein Cortison bietet sich an? Wie dotiert? Oral oder Subkutan?

Bringt das was auch wenn das Streu bleibt? Depot wäre toll. Und müsste sie das ihr Leben lang bekommen?

Welches Cortison: wenn die Forensuche nichts ausspuckt, dann frag bitte deinen behandelnden Tierarzt. Auch ein Forum ist nicht allwissend ;-)

Wenn es durch die Einstreu schlimmer geworden ist, dann setz die Gruppe mal für eine Woche auf Zellstoff und/oder Zeitungspapier. Ist zwar nicht soo toll für die Mäuse, weil sie dann nicht buddeln können, aber so kannst du das Infektionsrisiko verringern. Außerdem es staubt nicht so extrem. Zeitungspapier kannst du auch wunderbar schreddern, danach aber gut ausschütteln!

Lebenslange Cortisongabe wird der TA nur dann verordnen, wenn alle anderen Ursachen (Allergie z.B.) ausgeschlossen sind. Cortison wirkt immunsuppressiv, d.h. das Tier wird dadurch anfälliger für Infektionen.

So, trotz Langzeitcortison ist es schlimmer geworden. Sie hat sich am Wochenende das halbe Gesicht blutig gekratzt und fängt auch wieder an den Ohren an. Werde heute zum Tierarzt, um sie erlösen zu lassen. Wann kann man sich für sowas entscheiden. Sie macht ja sonst nen munteren Eindruck. Es zerbricht mir das Herz. :-(

Mach dir bloß keine Vorwürfe *drück*
Du hast so viel versucht. Du wolltest nur ihr bestes. Du hast ihr eine Chance gegeben, indem du nicht aufgegeben hast.
Aber es ist irgendwann nunmal der Punkt erreicht, an dem man als Halter diese Entscheidung treffen muss, wenn es nicht besser wird. Im Sinne des Tieres.

Du erweist ihr damit den größten Liebesbeweis. Es ist richtig. Sei stark für sie *drück*

Back
Top Bottom