bitte um hilfe ganz schnell:(

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

gerade ebend habe ich eine tote Maus unter meinen Mäusen gefunden sie war allerdings auch schon sehr alt & ich habe damit gerechnet. Nun aber seh ich das meine rote Maus beide Augen nicht aufbekommt & nur da sitzt & sehr dolle & schnell atmet was soll ich jetzt machen :(
Ich hab das gefühl sie stirbt jeden moment.:(

Liebe grüße corinna:(

Das klingt überhaupt nicht gut. Ich würde sagen: ruf deinen TA an und frag ob ihr noch kommen könnt.

Alles Gute!

ab zum TA.
Gut möglich, dass deine andere Maus an einem Infekt gestorben ist der nun die Kranke plagt.

die andere war aber schon 1 Jahr & ein halbes. Sie war bis gestern noch fit bloß man hat halt gemerkt das sie schon ziemlich alt ist..:(

Lamira,
2 Möglichkeiten.
a) der Maus gehts gut genug dass Du es verantworten kannst, auf Deine Eltern zu warten. Dann ruf aber schonmal beim TA an, frag wie der die Lage einschätzt, und ob es okay ist wenn Du später mit Deinen Eltern vorbeikommst.
b) die Maus steht kurz vorm Sterben. In diesem Fall - Bus? Taxi? Verwandte / Freunde, die dich fahren können?

Oh nein, das tut mir leid *traurig*
Dann bist du jetzt ganz mauslos? Ach mensch *drück*

Nein ganz Mauslos nicht 5 Stück sind noch da :( aber für den neuen Käfig sollten es schon mehr sein :( dort passt ja lat Mauscal 14-16 rein :(

Liebe grüße

Lamira, tut mir leid um die Maus *seufz*

auch wenn das jetzt hart ist - lern draus fürs nächste Mal, okay? Bei so kleinen Tieren wie Mäusen darf man im falschen Moment nicht zögern.

Delany, sie hat die erste tote Maus doch erst vor 20min gefunden und sofort Schritte eingeleitet.*Daumenhoch* Mir scheint nicht, dass sie die Lektion "nicht im falschen Moment zögern" noch lernen muss.

Aber Lamira, möglicherweise hast du einen fiesen Infekt in deiner Mäusegruppe. Schau dir die anderen mal ganz genau an. Du könntest die Verstorbenen auch zur Obduktion geben, wenn du sicher sein willst.

Huhu,

ich würde auch sagen: Lass die beiden toten obduzieren. Wenn in so kurzer Zeit 2 Tiere sterben, die davor keine Anzeichen gezeigt haben, kann es durchaus was Ansteckendes sein.

Das tut mir Leid *drück*

Ich würde das auch mal untersuchen lassen. Mit 1,5 Jahren ist eine Maus eigentlich auch noch nicht soo alt, dass ich erwarten würde, dass sie an Altersschwäche o.ä. stirbt.

Hallo, die erste maus die gestorben ist war noch von zoo & co.. Wer weis ob das nicht inzucht war..
Wo kann ich sowas denn machen lassen? Lg

Huhu,

Inzucht ist aber keine Krankheit, daran stirbt man nicht plötzlich von einer Sekunde zur nächsten. Vermutlich stammen ja auch alle Tiere, die wir irgendwo in den Tierheimen finden, aus irgendwelchen Inzuchtvermehrungen...

Ruf beim Tierarzt an und frag, ob der einschickt. Dann sollte das Tierbis dahin gekühlt (aber nicht gefroren) werden. Hier findest du was dazu: farbmaus:tod [Mausebande Wiki]

tut mir echt leid für deine kleinen... :-( zwei an einem tag ist ja grausam...
würde alle mäuse zum ta bringen und durchchecken lassen...

bin mir nicht sicher, ob du das erwähnen darfst mit dem zooladen... aber meine sind auch da her... zwei habe ich innerhalb kürzester zeit verloren und eine wird wohl immer mein sorgenkind bleiben. die andere ist aber topfit... ich glaub das problem gibt es in allen zooläden, aber da wohl vermehrt... hab mir von da auch kornkäfer eingefangen...

naja, daraus lernt man... ;-( :-)

Ja ich wusste ja nicht das ich keine aus dem zooladen nehm soll :-) naja jetzt bin ich ja schlauer & hol mir immer notfälle:-) gerade dann wenn man einen riesen käfig baut verlassen sie mich :-(

Off Topic:
Warum denn nicht? Es ist ja keine Werbung, sondern eher eine weitere Bestätigung dafür, dass man dort nicht kaufen soll.

okay, dann weiss ich bescheid... *bätsch* ich geh in diesem laden nichtmal mehr futter oder so kaufen... einmal vor einigen wochen war ich da und war geschockt... mehrere hamster in einem käfig, eine offensichtlich kranke knirpsmaus (habe bescheid gegeben...) und mitarbeiter, die so einen müll von sich gegeben haben. seitdem nie mehr betreten...*kotz*

dabei waren die kurz nach der eröffnung so nett und einen mitarbeiter habe ich erwischt, der auch offensichtlich echt ahnung hatte... nun gut... nicht mehr zu ändern, aber nach möglichkeit geh ich nicht ma mehr in einen fressnapf oder so, wo sie lebende tiere verkaufen...

gehst du denn mit deinen anderen näschen zum ta??? *grübel*

Back
Top Bottom