Nun komm ich nicht drumherum, hier auch mal zu schreiben.
Sorry Blümchen88, aber es gibt so einiges was ich nicht verstehe.
Eins vorneweg, damit du mich nicht falsch verstehst =)
Ich finde Schlangen klasse, deine Schlangen und die Terrarien die du ja
hier vorstellst. *Herz*
Ich habe auch nichts dagegen wenn ein Schlangenhalter selbst Futtermäuse züchtet. Nichts dagegen, sofern eben auch die Mäuse ordentlich gehalten werden.
Aber genau das bezweifle ich bei dir!
Du erzählst uns hier, alles wunderbar- du züchtest nur für den Eigenbedarf, die Mäuse werden super gehalten ect.ect. Zeigst uns aber keine Bilder der Mäusegehege, warum? Bei deinen Schlangen hast du doch auch kein Problem damit!
soweit so gut, Eigenbedarf OK - aber warum schaltest du dann Anzeigen in denen du Futtermäuse verkaufst, bzw erkundigst dich sogar in anderen Foren, wie du es anstellen mußt, damit du auf Börsen Futtermäuse verkaufen kannst? Du hattest sogar vor, dafür extra Würfe anzusetzen *Wand*
Davon wurde dir gottseidank abgeraten und du solltest doch lieber deinen Mäusebestand und den Nachwuchs an deine "Verbrauch" anpassen anstatt Überschuß zu produzieren den du dann loswerden mußt/willst.
Dann du schaltest Anzeigen in denen du ganz gezielt deine tricolor und splashed Mäuse anbietest. Zu einem wie ich find stolzen Preis.
Und dann auch noch die Böcke unkastriert.Die Böcke, wären bei mir das erste was in der Schlange landen würde, aber weitergeben, würde ich sie nicht. Was das womöglich wird, das kann man sich ja ausmalen. Ooh so hübsch - einmal Nachwuchs haben wollen - und ruckzuck sitzen wieder Nasen im Tierheim.
Dann in einem anderen Forum stellst du noch im Februar Fragen zur Mäusezucht, vonwegen Genetik, wieviel Würfe darf/sollte man einer Maus zumuten, wie heißen die einzelnen Altersstufen, sorry aber bist du dir indem was du da tust wirklich sicher, ich bezweifle das mittlerweile.
Darüber hätte man sich erst schlaumachen und dann mit einer Zucht beginnen sollen.
Für mich sieht das mehr nach Vermehren und versuchen Geld daraus zu machen aus. Gerade mit deinen, zugegeben hübschen Tricolor und splashed Mäusen.
Vieleicht denkst du mal darüber nach.