Blümchens Chaostruppe

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Das ist nun wirklich kein sachlicher Beitrag für einen Admin, jaw.

Falls ich falsch informiert war, umso besser. Außerdem ist das "Gerücht" ja dann jetzt aus der Welt geschafft worden. Danke für die Richtigstellung *heilig*

Finde ich schon sehr provokant, vor allem weil dies ein tierschutzorientiertes Forum ist und du dich als Futtermauszüchterin, die nicht gerade mit Offenheit glänzt, auf sehr dünnem Eis bewegst.

Vielleicht habe ich das falsch aufgenommen, aber ich finde der Satz hört sich schon so an, als würe man mich aus dem Forum ausschließen, wenn ich nicht das antworte was manche User von mir verlangen.

Wenn das nicht so gemeint war, sorry, dann habe ich es falsch verstanden.

Wieso ist das nicht sachlich? Der Punkt ist: Wer vorsätzlich Gerüchte in die Welt setzt, in der Absicht, das Forum zu stören, ist für das Forum gemäß den Forenregeln nicht tragbar und fliegt raus. Punkt.
Wir haben genug Arbeit, dass wir uns mit derartigen Querulanten ich auch noch auseinandersetzen brauchen.

Edit:
Es fliegt definitiv niemand aus dem Forum weil Futtermäuse gezüchtet werden. Der allgemeines Konsens des Forums ist, dass auch andere Tiere Nahrung haben müssen, und dass auch Züchtern zur artgerechten Haltung geholfen wird, wo immer das möglich ist.

Aber was soll dann so ein Satz?
Ich war auch der Meinung man wird nur aus dem Forum geworfen, wenn man gegen die Regeln verstößt und das habe ich bis jetzt, meines Wissens noch nicht gemacht.

und meines Wissens nach hat dir auch niemand vom Team geschrieben, dass du aus dem Forum geworfen werden sollst. Was also soll die Verbreitung eines derartigen Gerüchts? Dass es offensichtlich eine Verbreitugn gegeben hat, lässt sich definitiv nicht leugnen. Dass essich um ein reines Gerücht handelt ebenfalls.

Dass das dem Ansehen des Forums schadet, dürfte wohl klar sein.

Und ja: wer das Forum versucht zu sabotieren, muss damit rechnen, raus zu fliegen. Dabei bleib ich. Da es sich hier anscheinend um ein Missverständnis deinerseits gehandelt hat, werd ich die Sache an diesem Punkt ab haken.

Ich habe nicht versucht das Forum zu sabotieren, aber wenn ich einen Satz lese, das ich mich auf dünnem Eis bewege, dann gebe ich sowas an Leute weiter mit denen ich in Kontakt stehe. Das sich dich Leute nicht wundern, wenn ich ihnen nicht mehr zurück schreibe.

Wieso ist das nicht sachlich? Der Punkt ist: Wer vorsätzlich Gerüchte in die Welt setzt, in der Absicht, das Forum zu stören, ist für das Forum gemäß den Forenregeln nicht tragbar und fliegt raus. Punkt.
Wir haben genug Arbeit, dass wir uns mit derartigen Querulanten ich auch noch auseinandersetzen brauchen.

Mäßige Dich mal bitte im Ton. Und laß es bitte sein, mir "Absichten" zu unterstellen. Ich lasse mich von Dir nicht als "derartigen Querulanten" bezeichnen. Vielleicht war mein Beitrag voreilig, aber das Mißverständnis ist ja nun ausgeräumt. Da mußt Du nicht noch nachtreten und einen draufsetzen.

Mein Ton ist sachlich und direkt. Was ich schrieb gilt für alle Nutzer dieses Forums allgemein, und war zu jedem Zeitpunkt allgemeingültig formuliert.
Entscheidungen der Moderation werden nicht diskutiert, also halte dich bitte mal zurück!

Leute, jetzt bleibt bitte mal ruhig...alle *seufz*

Meiner Ansicht nach artet es inzwischen in das beliebte Hobby namens "Mausebande Bashing" aus. Das wäre nicht das erste Mal, daß sich die Verteidigungsfront urplötzlich bildet, sobald Kritik an einer Mäusehaltung oder ähnlichem geäußert wird. Um die Tiere geht es seit den letzten postings schon gar nicht mehr...

Ich habe nicht versucht das Forum zu sabotieren, aber wenn ich einen Satz lese, das ich mich auf dünnem Eis bewege, dann gebe ich sowas an Leute weiter mit denen ich in Kontakt stehe.

Warum schreibst du nicht einfach mich per pn an, wenn dich der Satz so stört? Schließlich stammt er von mir. Das wäre der direkteste und einfachste Weg gewesen um zu erfahren, was damit gemeint ist. ;-)

Und jetzt möchte ich hier keine weiteren Provokationen lesen, vor allem nicht gegen Teammitglieder!

Mal eine Frage: Wenn man ein Terra hätte, wo die Tür vorne dauerhaft auf ist (hohe Kante, das die kleinen nicht rauspurzeln, wie bei einer Mäuseburg) und der Belüftungskoeffizient ist gut. Geht das nicht? Ich meine bei Blümchen wäre auch oben Gitter hätte sie geschrieben.
Also bei meinem Käfig war die Belüftung auch nicht sooo super, wußte ich aber erst, als ich was vom Belüftungskoeffizienten gehört habe, es neugierig, wie ich bin ausgerechnet habe und mit schrecken feststellen mußte, das ich nicht im Superduper 1 mit Sternchen Bereich bin. Seitdem sind meine Türen (die haben Plexiglas) immer auf.

Off Topic:
Bei Terras gilt im Prinzip das selbe wie bei Aquas:
Die Belüftung ist dann gerade noch akzeptabel, wenn die Höhe nicht größer als die Tiefe ist, und die komplette Deckelfläche komplett offen, oder max. mit Volierendraht verschlossen ist. Andere Abdeckungen wie Streckgitter, Lochbleche etc. reichen in diesem Grenzfall von der Belüftung her nicht aus.

Wenn die Schiebetüren vorne entweder komplett entfernt oder ebenfalls durch Volierendraht ersetzt werden, dann ist die Belüftung normalerweise kein Problem mehr.

Nun komm ich nicht drumherum, hier auch mal zu schreiben.
Sorry Blümchen88, aber es gibt so einiges was ich nicht verstehe.

Eins vorneweg, damit du mich nicht falsch verstehst =)
Ich finde Schlangen klasse, deine Schlangen und die Terrarien die du ja hier vorstellst. *Herz*
Ich habe auch nichts dagegen wenn ein Schlangenhalter selbst Futtermäuse züchtet. Nichts dagegen, sofern eben auch die Mäuse ordentlich gehalten werden.
Aber genau das bezweifle ich bei dir!
Du erzählst uns hier, alles wunderbar- du züchtest nur für den Eigenbedarf, die Mäuse werden super gehalten ect.ect. Zeigst uns aber keine Bilder der Mäusegehege, warum? Bei deinen Schlangen hast du doch auch kein Problem damit!
soweit so gut, Eigenbedarf OK - aber warum schaltest du dann Anzeigen in denen du Futtermäuse verkaufst, bzw erkundigst dich sogar in anderen Foren, wie du es anstellen mußt, damit du auf Börsen Futtermäuse verkaufen kannst? Du hattest sogar vor, dafür extra Würfe anzusetzen *Wand*
Davon wurde dir gottseidank abgeraten und du solltest doch lieber deinen Mäusebestand und den Nachwuchs an deine "Verbrauch" anpassen anstatt Überschuß zu produzieren den du dann loswerden mußt/willst.
Dann du schaltest Anzeigen in denen du ganz gezielt deine tricolor und splashed Mäuse anbietest. Zu einem wie ich find stolzen Preis.
Und dann auch noch die Böcke unkastriert.Die Böcke, wären bei mir das erste was in der Schlange landen würde, aber weitergeben, würde ich sie nicht. Was das womöglich wird, das kann man sich ja ausmalen. Ooh so hübsch - einmal Nachwuchs haben wollen - und ruckzuck sitzen wieder Nasen im Tierheim.

Dann in einem anderen Forum stellst du noch im Februar Fragen zur Mäusezucht, vonwegen Genetik, wieviel Würfe darf/sollte man einer Maus zumuten, wie heißen die einzelnen Altersstufen, sorry aber bist du dir indem was du da tust wirklich sicher, ich bezweifle das mittlerweile.
Darüber hätte man sich erst schlaumachen und dann mit einer Zucht beginnen sollen.

Für mich sieht das mehr nach Vermehren und versuchen Geld daraus zu machen aus. Gerade mit deinen, zugegeben hübschen Tricolor und splashed Mäusen.

Vieleicht denkst du mal darüber nach.

Das finde ich einen unfairen Beitrag, melly, weil wir hier die Beiträge aus den anderen Foren, auf die Du Dich beziehst, nicht kennen und sie ja auch nicht zur Diskussion in diesem Forum bestimmt waren. Außerdem sind sie zum Teil 1/2 Jahr alt und wir wissen nicht, was Blümchen aus den Antworten, die sie dort erhalten hat, gemacht hat.

Ich finde auch nicht fair, daß jetzt, nachdem Blümchen schon über ein Jahr hier dabei ist, plötzlich angefangen wird, an ihrer Zucht herumzumäkeln und alles mögliche hinein zu geheimnissen. Die Zucht war von Anfang an kein Geheimnis - im Gegenteil. Das finde ich einfach einen ganz schlechten Stil, der hier nicht weiter einreißen sollte.

Und ich finde es sehr oberlehrerhaft, anderen Usern vorschreiben zu wollen, worüber sie nachzudenken haben. Es reicht auch, seine persönliche Meinung zu äußern und es damit gut sein zu lassen.

Bleibt zu hoffen, daß deine Mäusehaltung den strengen Anforderungen genügt, die Du an andere stellst.

noch mal zum Mitschreiben: es geht nicht um die Zucht. Es geht um die Haltung.
Und um ein IMHO sehr dubioses Gemauschel.

Danke mus.... mir fällt hier immernoch der "Gefällt mir"-Button....

Also so langsam finde ich es echt unter aller Kanone was hier grade abgeht.

Ich weiß zum Großteil welche Beiträge Melly meint und die sind wirklich nicht von gestern.
Und wenn Blümchen da noch nicht wusste wie das Ganze läuft, dann ist das okay. Sie informiert sich und macht was drauß. Und dafür reichen 6 Monate aus.

Was das verkaufen der Mäuse angeht, so finde ich das alles andere als verwerflich. Denn wenn Leute dann ihre Futtermäuse bei Blümchen kaufen, so werden dadurch weniger "Faunaboxenmäuse" verkauft.

Also in diesem Sinne, lasst diesen Thread das sein was er eigentlich mal war, nämlich ein wunderbaren Fotothread in dem ein paar tolle Tiere zu bewundern sind.

mus musculus, unfair ist das gar nicht.
Und wenn dich die Beiträge interessieren Tante google und 5 Minuten Zeit und du kannst alles nachlesen.
Warum jetzt, das kann ich dir beantworten! Ganz einfach, weil ihre Antworten auf höfliche Fragen bezüglich der Haltung, alles rund um die Zucht nicht beantwortet bzw. abgeblockt werden.
Und oberlehrerhaft ist es gar nicht, wenn man den anderen bittet mal über etwas nachzudenken.

Ich habe es extra nochmal betont. Ich habe absolut nichts, gegen eine gutgeführte Futterzucht, keine Frage auch Schlangen haben Hunger. Lieber so als aus dem Zooladen.
Aber das was hier läuft und das kristallisiert sich nunmal jetzt erst herraus, hat nichts mehr nur mit einer Futtermauszucht für den Eigenbedarf zu tun. Sorry, aber das läuft für mich einfach nur unter vermehren.
Und wie du weißt, sind wir hier ein tierschutz orientiertes Forum, das alles dransetzt, das sich die Haltungsbedingungen egal ob Liebhaber-oder Futtermaus verbessert. Das alles dransetzt um Mäuse aus Tierheimen zu holen, das die Böckchen kastriert werden usw.
Ich habe das alles letztes Jahr mit den Fundmäusen auch durchgemacht.
Meine Familie und andere aus dem Forum haben jede Menge Zeit, Geld und Arbeit investiert um diesen kleinen Nasen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Genauso wie in etlichen anderen Notfällen noch, die das Forum gemeinsam gemeistert hat. Also sage mir, warum soll ich das gut finden wenn scheinbar sinnlos vermehrt wird. Nur weil es hübsche Mäuse sind. Sorry mir war die Farbe immer egal, mir ging es nur darum Notfellchen ein Zuhause zu bieten.

Und glaube mir, dies strengen Maßstäbe setze ich auch bei mir selber an.

Drachenfee, ich habe keine Ahnung von Zucht, aber ich bin nicht von gestern und bin mir sicher 6 Monate langen da nicht.
Es geht mir einfach darum, die Mäuse werden, was die Haltung angeht eben entgegen aller Aussagen von Blümchen88 nicht gut gehalten.
Dann das hier eine angebliche reine Futtermauszucht, schlichtweg und ergreifend keine mehr ist. Sondern einfach ein Vermehren!
Würde alles was die Haltung und das Vermehren angeht, genauso in einem normalen Fred statt einem Bilderfred stehen, Oo da würde es aber rund gehen.
Und würden nicht alle, oh süß - haben will rufen, würde es keine Veranlassung dazu geben, spezielle Farben zu vermehren. Das ist nunmal Fakt!

wow wo hast du den sooo schöne dreifarbige Mäuse her *_*
Die eine würd ich sofort stibizen <3... is die schön...
eine Wirklich süße Meute hast du da ♥.♥

Und dann auch noch die Böcke unkastriert.Die Böcke, wären bei mir das erste was in der Schlange landen würde, aber weitergeben, würde ich sie nicht.

wie heißen die einzelnen Altersstufen

Ich will mich mal dazu erklärend einschalten:
Sie verfüttert zuerst die Böcke, auch die Tricolor und Splased. Niemand bekommt von ihr einfach so einen unkastrierten Bock.

Und die Mäusealtersstufen: Das hatte nichts mit der Mäsuezucht zu tun, das war die Info, da sie sich ganz Junge Schlangen geholt hat, was sie als Frostmäuse bestellen muss, wenn eben mal nichts passendes da ist.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom