Blasenentzündung?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
ich hatte das Gefühl, dass es gestern leicht aufwärts ging... leicht,... der Arzt meinte, der Erfolg hätte größer sein müssen in der Zeit udn hat auf Doxy gewechselt,...

wir werden sehen,.... es müsste ja relativ fix wirken und ist auch speziell für Urogenitalerkrankungen....

danke, dass du nachfragst *drück*

Bisher hast du immer mich mental unterstützt - jetzt ist es mal umgekehrt ;-)
Aber ich glaube, Alfons ist in den besten Händen bei dir. Wenn ihn jemand wieder hinkriegt, dann du!

meine Leipziger doc hat angerufen....
hier ist wohl in der Tat alles falsch gelaufen, was falsch laufen kann...

1. braucht das tier Cortison
2. wenn Baytril nicht wirkt (und das tut es gut bei Blasenentzündungen), dann hätte man röntgen müssen, um zu sehen, ob es Blasensteine sind
3. Doxy muss in der Tat nach 12 Stunden weggeworfen werden...

was mache ich nur... :(

Habt ihr ne Tierklinik? Oder n andren offnen TA? Oder auf Band die Ansage wer Notfallsprechstunde hat? Und dann da hingehen und (auch wenn der nicht so die Ahnung hat) halt auf röntgen und frisches Doxy bestehen (vll vorher fragen ob die das haben...). Wenn der Arzt wirklich keine Ahnung hat kann er sich ja vll mit der Leipzigerin kurzschließen per Telefon?

ach du schande... in wilhelmshaven hab ich doxy tiefgefroren und cortison in rauen mengen und konzentrationen da.... tierkliniken für notdienst abbimmeln in s-h? gezielt nach den beiden sachen fragen? *seufz*

ich hab die Ärztin meiner Tante angerufen... die hat nen Notfallhandy

und sie sieht es auch so: ne Blasenentzündung hätte nach einer Woche Baytril weg oder besser sein müssen... ich soll um 18 Uhr in die Praxis kommen... sie selbst ist nicht da, aber ihre Sprechstundenhilfe... die macht ein röntgenbild, dass sie sich dann heute abend noch angucken wird...

wenn es ein Blasenstein ist, dann wird er eingeschläfert,....
wenn nicht, müssen wir schauen...

Doxy wollte sie erstmal nicht geben, sondern erst nachdem das röntgenfoto gemacht ist...

das ist immerhin etwas.... momentan liegt er im Rotlicht... und sieht auch recht entspannt aus,... auf dem Rücken,... gefressen hat er, auch den Brei....immerhin...

er hockt ja immernoch im Trenngitter-Becken,... ich wollte ihn nicht in den großen Käfig zurücksetzen, da habe ich ihn zum einen nicht so gut unter Beobachtung, dann bin ich nicht davon ausgegangen, dass es so schlecht läuft und stressen wollte ich ihn auch nicht,...

was meint ihr? soll ich ihn zurücksetzen? dass er nochmal gute Haltung hat? oder in ein 60er Becken mit etwas Inventar?? so als Kompromiss??

er ist schon noch aufmerksam, schreddert Papprollen und Heu... er ist jetzt nicht "siechend" oder so,...

Last edited:
Hmm bei Meeris kann man die Blase öffnen und die Steine entfernen. Ob das bei nem Renner ginge...*seufz*
Es scheint ihm ja nicht unheimlich schlecht zu gehen, der Beschreibung nach.

Umsetzen würd ich wohl nicht, denke das ist wirklich sehr viel Aufregung, aber Inventar würde er sich bestimmt freuen.
Alles Gute, ich denke an euch.

danke dir...

wenn es Steine sind, dann würde er eingeschläfert werden... sofort nicht, weil sie erst heute am späten ABend die Bilder auswertet, aber je nachdem ... wenn es Steine sind, dann halt die nächsten Tage wohl...

Inventar soll er kriegen... viel Platz ist in einem Trenngitter halt nicht, aber für e Weidenbrücke reicht es... Sandbad hat er,...

und ich würde ihn jetzt in der Tat nicht als sterbend bezeichnen... krank und unter Schmerzen ja, ganz klar,... aber noch nicht sterbend...

ich glaube, das erste klare gute Zeichen....

Alfons hat in eine Schale gepullert und ich habe den Urin mit einer Spritze aufgezogen... er ist klar und gelb,... nicht mehr im Ansatz so dunkel wie die letzten Tage...
und er hat nicht lange gesessen, bis er gepullert hat...

die Probe geht nachher mit zum Ta... auch, um ihn auf Entzündungsbestandteile zu untersuchen (combur) ...

die Frage ist jetzt: war der Wechsel von Baytril auf Doxy klug? hat das Baytril angefangen zu wirken?
oder wirkt das Doxy doch... und shcon nach ca 20 Stunden??

ich glaube ich muss ne Frageliste für die TÄ machen...

hm.... also ich komme jetzt von der TÄ, zu der meine Tante geht und die auch eigentlich recht gut ist... und wir haben ne komplett neue Lage... *grübel*

laut combur-Streifen immer noch Urin +4, als höchste Stufe, obwohl er so klar war,... den Rest des Urins hat sie unterm Mikroskop angesehen... und hat nix gefunden... sie meinte er sei sehr dünn und ohne auffällig viele Bakterien, was eindeutig gegen Blasenentzündung spricht.... woher das Blut kommt, wüsste sie auch nicht,...

Blasensteine schließt sie aus, weil Alfons keinerlei SChmerzempfinden gezeigt hat, als sie die Blase abgetastet hat, sie meinte, das würde ihm sonst sichtlich weh tun...

sie hat nen KNubbel im Bauch gefunden... erst hart, dann aber weicher werdend, was gegen tumor spricht (sie hat was von "verklebtem Darm" gemurmelt"...)

was er hat? weiß sie auch nicht.,.. könnte von den Nieren kommen...

wonach ich in der Aufregung gar nicht gefragt habe: ob es nicht ein Tumor in der Blasenschleimhaut sein könnte,... der reinblutet....

sie hat mir noch was homöopathisches mitgegeben, zum Doxy hat sie nicht richtig was gesagt, nachspritzen wollte sie auch nicht, weil ja keine Bakterien im Urin waren...

ich bin ratlos!
er ist leicht platt von der Fahrt... hat aber wieder was vom rodipet-Brei gefressen... scheint schmackofatz zu sein...

ich glaaaaube, wir dürfen uns freuen,....

wir waren gerade bei der TÄ,.... Blut ist von einem Comburwert von 4+ (also das höchste) am Samstag Abend auf 2+ zurückgegangen...

die Doc hat den Urin ncoh unterm Mikroskop untersucht,... keine Kristalle (keine Blasensteine), ein paar Leukozyten und noch ein paar wenige Dinge (Namen vergessen), die auf Blasenentzündung hindeuten...

Tumor wäre generell möglich, würde sie aber ausschließen, weil das blut weniger geworden ist...

sie meint also, dass er sich ne richtig ekelige fiese Blasenentzündung eingefangen hat,...

Doxy hat sie nochmal gespritzt,... aus einer geöffneten Ampulle, aber sie udn Sprechstundenhilfe haben Stein und Bein geschworen, dass sie es heute erst aufgemacht haben... und es war auch noch klar und gelb,...

sie hat übrigens auch gesagt, dass das nicht schwarz sein darf,...

Alfons appetit ist weiterhin ungebremst (Gott sei Dank)... er soll viel Flüssigkeit bekommen... die Lungen klackern noch, das ist das einzige fiese,...

ich hoffe, es packt es!!

boahr, ich freue mich mit euch..das klingt doch echt super ! *freu*

Gute Besserung weiterhin dem kleinen Pupser von der anderen Blasengeplagten...:D

Johanna, ich werde ihn einfach mit "Nichtbesuchen" strafen ;-)

Danke für Eure Anteilnahme... *drück*
jetzt muss noch die Lunge wieder ganz sauber werden und ein bischen Blase,... das schafft er auch noch,...

herber Rückschlag,... nachdem die Blase in Ordnung ist, ist die Atmung am Boden... Pred hat er gestern bekommen, keine wesentliche Verbesserung,...

ich denke, es ist Zeit, dass er langsam genug gelitten hat...
die zweite Rennmaus, die mir im Trenngitter stirbt....das schlimmste, was passieren kann... mein armer armer Schatz....

ich habe ihn jetzt wenigstens in ein 60er Becken umgesetzt... Haus hatte er ja vorher schon drin, noch ein anständiges Sandbad und eine Röhre...

er ist ja an allem interessiert,... frisst (was laut TA gegen WAsser in der Lunge spricht), schreddert,... aber ist nach kürzester Zeit total fertig....

also TA nachher,... kennt er ja schon... :(

frisst (was laut TA gegen WAsser in der Lunge spricht), schreddert,... aber ist nach kürzester Zeit total fertig....
Hm mal an einen inneren Tumor gedacht der eventuell auf die Lunge drückt? Ich hatte zwei Tiere mit inneren Tumoren die ebenfalls beide sehr fertig waren.

Oder was auch sein könnte: Herzprobleme. Dafür spräche kurzzeitige normale Aktivität und in Folge eine Erholungsphase mit sichtbarer Mattheit.

Bei Herzsachen (wenn nicht zu schlimm) könnte man noch Crataegus versuchen.

wir würden ihn ja Röntgen... aber wir trauen uns nicht, weil er so platt ist nach den Untersuchungen, dass wir Angst haben, dass er umkippt und stirbt...

er müsste für so ein Foto wohl auf der SEite liegen für bis zu 15 Sekunden... das ist lang!

Back
Top Bottom