Ich grab hier mal aus *seufz*...also zunächst einmal muss ich gestehen, dass hier nicht sonderlich viel passiert ist. Wir haben niemanden gefunden der die Ratte nimmt, meine Schwester wollte keine Kastration oder Inti und so sitzt der süße Mogli immer noch alleine. Meine Schwester war jetzt im Urlaub und ich habe die Ratten in der Zeit gefüttert. Mogli bekam in dieser Zeit einen dicken Fuß und ich fuhr gestern mit ihm zum Tierarzt. Um ihn besser versorgen zu können, hab ich ihn mit nach Hause genommen. Sein Fuß ist Gott sei dank schon viel besser geworden, ich denke das kriegen wir hin

. Und mir kommt der Süße überhaupt nicht aggressiv vor! Er beißt nicht, lässt sich rausnehmen (wenn auch mit ein wenig Gefiepe und Gezappel), lässt seinen Fuß versorgen und bleibt auch brav dabei auf dem Schoß sitzen. Deshalb zum Thema wilde Ratte: Wüsste ich nicht, dass er halbwild ist, würde ich das niemals vermuten! Meine Schwester traut ihm trotzdem nicht und deshalb hab ich mich nun bereit erklärt, ihn vorerst zu mir zu nehmen.
Zunächst einmal: kennt jemand ein gutes Rattenforum, wo ich mich gut über Ratten informieren kann? Ist ja glaub ich nicht erlaubt, andere Foren zu verlinken, aber über PN's wäre ich sehr dankbar!
Problematisch an der ganzen Geschichte ist jetzt aber, dass ich selber gar nicht weiß, wie meine Zukunft aussieht. Ich warte auf einen Studienplatz und es könnte sein, dass ich dafür umziehen werde. Vielleicht nicht direkt zum Semesterbeginn, aber langfristig kann ich nicht wirklich planen. Deshalb hab ich z.B. auch beschlossen, mir keine weiteren Mäuse momentan anzuschaffen(so gerne ich würde *Herz*).
Außerdem hab ich auch nicht gerade einen Geldsegen. Die TA-Kosten trägt zwar meine Schwester, aber eine Kastra z.B. würde sie nicht bezahlen. Außerdem muss ich ja eigentlich jetzt erst einmal für eine angemessene Behausung sorgen, im Moment sitzt er in einem 100x50x50 Mäusekäfig...
Naja meine Schwester hat zu den Intis erzählt, dass er bei den anderen Ratten richtig gehackt hat, dass Fleischwunden entstanden sind. Also mit anderen Ratten scheint er wirklich nicht so ohne zu sein. Oder ist so ein Verhalten "normal" zu Anfang in Intis, meine Schwester hat nämlich nur wenige Versuche auf neutralem Boden versucht. Aber ich traue mir als Anfänger ehrlich gesagt keine Inti zu...
Ich weiß nicht so richtig was ich tun soll. Ich will nicht, dass er sein Leben alleine fristen muss. Aber selbst wenn ich es schaffen würde, ihn mit einer anderen Ratte zu integrieren, wohin mit den Ratten, falls ich wegziehe? Meine Schwester hat keinen Platz für 2 Rattengruppen, denke ich.
Das ist alles echt blöd verfahren

wenn jemand ne Ahnung hat was ich tun soll, bitte melden!