Ratten Blinde, aggressive Ratte

Mogli ist endlich in seinem endgültigen Zuhause angekommen! Die Rattenhalterin, die ihn netterweise bei sich zwischengeparkt hat, war sehr begeistert von ihm, sie hat schon aus Spaß gesagt, wenn ihre Freundin zu lange braucht um ihn abzuholen, behält sie Mogli ;-). Das freut mich, dass er einen so guten Eindruck macht. Aber ich freu mich auch total, dass er jetzt endgültig in einem wirklich schönen Zuhause untergekommen ist und bin sehr gespannt, wann die Inti starten soll und wie diese laufen wird.ich werde zum Glück auf dem Laufenden gehalten!
Liebe Grüße!

Huhu,

er macht sich noch mit dem Geruch der anderen bekannt und ganz schön heftig am borsteln. Aber es ist ja auch sehr viel neues hier :D
Er ist mir gegenüber superlieb, man muß sich nur ständig bemerkbar machen. Wenn ich ihn hochnehme quitscht er, aber auch nur solange, wie er nicht den Boden/meine Hände unter seinen Pfötchen hat. *Herz*

Ich denke, wenn er integriert werden kann, dann hier wirklich mit der 2/3er Bande. Ein wenig Geduld und die haben meine ;-)

Lieben Gruß vom kleinen und den Rest

Martina

Attachments

• DSCN4496.jpg
    DSCN4496.jpg
    46,8 KB · Views: 9
  • DSCN4492.jpg
    DSCN4492.jpg
    58,7 KB · Views: 9
Aaah ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist! Was für eine Überraschung!
Da ist ja der kleine Schnuffel!*Herz*
Das mit dem Quietschen ist normal, das hat er bei mir und bei meiner Schwester auch häufig gemacht! Schön, dass er dir gegenüber auch so lieb ist, war ja insgesamt auch mein Eindruck, dass er eigentlich super lieb ist, solang man ihn nicht erschreckt! Klebt er dir auch so an den Händen sobald du Futter reinstellst :D? Das fand ich immer sehr süß!

Ja, bei meiner Schwester hat er auch immer ganz schlimm geborstelt, wenn andere Ratten ihm zu nahe kamen *seufz*-aber ich hab ja die Hoffnung, dass sich auch das mit viel Geduld, wie du schon sagtest, legen kann.
Franziska hatte mir das letzte Mal irgendwas geschrieben, er würde die Hinterbeine nicht gleich stark belasten?! Ist da noch irgendwas herausgekommen?
Schön dass du dich gemeldet hast!Irgendwie frag ich mich doch immer wieder, wie es dem Kleinen so geht!
Liebe Grüße,
Steffi

Aaah ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist! Was für eine Überraschung!
:D

Das mit dem quitschen ist halt, wie schon gesagt, weil er dann den Boden nicht mehr fühlt. Und er ist blind, von daher verständlich. Wobei ich auch andere quitscher hier schon hatte, hat sich aber bei fast allen gelegt wenn man entsprechend mit den umgegangen ist.
Er klebt mir ständig an den Händen. *Herz* Er braucht auf jeden Fall einen an den er sich orientieren kann denke ich.

Das mit den Hinterbeinchen ist mir auch aufgefallen, und er klettert auch extrem vorsichtig; wenn er denn klettert. Damit werde ich auf jeden Fall noch mit zum TA gehen, dieses nicht klettern (können?/mögen?) hat nichts mit dem blindsein zu tun. Dafür ist er zu neugierig und zu unternehmenslustig. Zum TA muß ich diese Woche leider eh noch. Mein Bärchen gehen lassen.

Habe doch gesagt, daß Du auf den laufenden gehalten wirst ;-)

Lieben Gruß
Martina

Oh nein, das tut mir leid, dass dein Bärchen eingeschläfert werden muss *traurig*
Hm Mist, ich hab das mit dem Beinchen echt nicht bemerkt, nur dass er nie klettert (in der ganzen Zeit, die er bei mir war, hing er nur einmal am Gitter, die Hängematte hat er nie ausprobiert), aber da dachte ich, das läge daran, dass er blind ist.
Naja hoffentlich kommt nix schlimmes dabei raus*seufz*
Liebe Grüße,
Steffi

Danke. Ich schieb es immer wieder auf, weil er noch so munter und recht schmusig ist, aber er soll keinen grausamen Tod erleben und gesund wird er nicht mehr: er ist austherapiert und zu viel kaputt.

Ich dachte zuerst auch, es liegt daran, das er blind ist, aber irgendetwas ist anders an ihm. Meine anderen taub-blinden bewegen/bewegten sich auch komplett anders; also eigentlich relativ normal nach einer Eingewöhnungszeit.
Aber mal sehen, was meine TÄ entdeckt.
Er ist so süß *Herz*
Bin froh, daß er hier sein darf :)

Lieben Gruß
Martina

Back
Top Bottom