Blut im AA

Rattenkinn

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
mein Farbmaus Böckchen ist jetzt ca.60 Tage alt und hat jetzt Blut im AA
Ist das was schlimmes?
Es war Braun Rot

Hmmm ... ich weiß nur, dass manche Speisen wie Rote Beete den Urin rot färben können. Außerdem kann Blut im Stuhl sein, wenn sie über längere Zeit Durchfall haben. Ansonsten muss ich passen. Kann dir nur empfehlen, zum mäusekundigen TA zu gehen und das checken zu lassen.

Schreib einem Mod eine PN mit deinem Wohnort und deiner PLZ. Die führen ne Liste.

es sieht so aus als würde die Maus es nicht schaffen.....es is sehr schwach und hat auf einmal so ...sieht aus sie ein abszess am Popo aber ist total schorfig und Hart
Die Maus wurde von einem anderen Männchen total zerfleischt.....eine 1 Cent grosse offene Wunde die nicht blutet aber Ich sag mal so es sieht aus als könnte ich ihm die Haut abziehen... man sieht darunter wie beim Hähnchen die Haut........Sie sitzt nur noch da und guckt auf einen Fleck.........damit sie sich bewegt muss ich sie an stupsen aber dann 3 sek später wieder nur sitzen .......die maus tut mir sooooo Leid

...und warum fährst du dann mit dem armen Tier nicht zum Notdienst?

Da kann man doch wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Eigentlich weißt du doch, was zu tun ist. Tips hast du bisher ja genug bekommen. Deine Mäuse tun mir wirklich leid.

Ja,das weiss ich .....werd da gleich mal anrufen Aber ichh denke viel werden die auch nicht mehr machen können auser Erlösen :(

Fahr bitte trotzdem hin. So wie sich das anhört leidet die Maus gerade ganz schlimm. Das sollte sie dir wert sein, sie nicht einfach sterben zu lassen.

Das mag ja sein, aber das ist besser als das Tier elendig verrecken zu lassen!

Ja,ich werd gleich losfahren...mmmh wo kann ich die Maus mit Transportieren habe keine Transportbox

Da tut's doch ein Karton oder in ein Handtuch gewickelt...
Alles Gute für das Kerlchen!

Ich werd die kleine in ein Waschlappen wickeln ich glaub der reicht bei der kleinen er ist kleiner wie die anderen und wesentlich zahmer

Fahr jetzt bitte los....darüber berichten kannst du später immer noch...

Rattenkinn...
Leider kann ich wiedermal nur den Kopf schütteln, so leid es mir tut.

Warum hast Du als Vermehrerin keine Transportbox? Wie kommen denn die Jungtiere, die verfüttert werden zu deiner Freundin?!
Eine Transportbox ist so grundlegend wichtig wie das Futter.

Wenn ihm was ausm Hintern hing, könnte das ein Darmvorfall gewesen sein. Da stülpt sich der Darm nach außen. Sehr schmrezhaft und sehr unangenehm. Selten kann man da noch was machen, wenn man schnell reagiert.

Warum wurde er denn von den anderen Jungs zerfleischt? Ist das auch erst heute nacht passiert? Dann könnte die Wunde am Hintern auch eine Bissverletzung sein. Böcke beißen sich mit Vorliebe direkt in die Hoden, um den Konkurrent auszuschalten...
Jungs kann man einfach nicht unkastriert zusammen halten...

Leg bitte erstmal eine längere Zuchtpause ein und informier dich ganz ganz gründlich über die normale Farbmaushaltung. Was muss ich füttern? Was darf im Käfig sein? Wann ist meine Maus krank? ... Das sind wichtige Sachen, die Du einfach wissen musst, bevor du überhaupt ans vermehren denkst.

Ich hoffe, dem Kleinen konnte geholfen werden und wenn er nur noch eingeschläfert werden konnte.

LG

Hallo.eingeschläfert wurde der kleine NOCH nicht....da der Arzt meinte das mit Salbe so verheilt....Naja der kleine Schläft gerade ...Kann es dann sein das der kleine Zeugungsunfähig ist???weil der TA keine Hoden ertasten konnste ist nur so ein Komischer Gelblicher Schorf den die Maus manchmal versucht abzu Kratzen

Der Arzt meinte die Wunde wird wieder zugehen von alleine.....er soll aber Vorerst alleine Sitzen damit es heilt auf Taschentüchern oder Klopapier und kein Inventar rein......außer Futter und Wasser ....Ich soll ihm auchh falls er das Futter und Wasser nicht nimmt ,an den Finger Wasser machen und immer an seinen Mund gehen mit den Tropfen am Finger......Das hab ich versucht und es klappt

Ich finde es echt traurig das dieser kleine Knirps leiden muss.*traurig* Könntest du nicht mal mit deiner Freundin reden? Wenn ich du wäre, dann würde ich mir überlegen das "züchten" aufzugeben oder zumindest für längere Zeit einzustellen. Du hälst unkastrierte Farbmausböcke zusammen nach zb. 60 Tagen und schaust zu wie sie sich gegenseitig zerfleischen?! Nach 60 Tagen ist es ja klar das sie sich dann an die Gurgel gehen.*box*

Back
Top Bottom