Huhu! =)
Wenn sie sich richtig richtig böse streiten und beißen, dann hörst du gar kein Piepsen, sondern höchstens ein Poltern, weil die Mäuse kugelnd durch's Gehege fliegen *Angst* Sie sind dann vermutlich so mit ihrem Kampf beschäftigt, dass sie im Eifer des Gefechts nicht piepsen.
Wenn Menschen sich richtig prügeln, sagen sie ja auch nicht ständig "Aua, das hat aber jetzt weh getan!", sondern stecken halt ein und teilen aus und erst hinterher merken sie dann richtig, dass es weh getan hat und wo es weh tut. Ich denke, das kann man hier ein wenig auch auf die Mäuse übertragen. Wenn es richtig ernst ist, piepsen sie nicht.
Ist es denn sicher Blut? Da am Fuß ist ja auch so eine Verfärbung, ist das ebenfalls Blut? Oder kann es was anderes sein?

Aber die Stelle schräg über dem Schwanzansatz sieht echt verdächtig nach Biss aus. Hast du die mal näher angeschaut? Da können auch Abszesse entstehen, die eine Behandlung benötigen *seufz*
Du hattest die beiden Albinos gestern Abend sicher mehr im Blick als sonst eh schon. Ist dir was aufgefallen?
Es muss ja nicht sein, dass sie beide sich gegenseitig so zugerichtet haben. Eventuell ist da einfach jemand anderes durchgedreht und hat sie beide so hergerichtet... Wenn da eh schon ab und zu Zank ist, war es vielleicht die Zankmaus? Wie haben sie sich denn alle untereinander verhalten? Gab es Auffälligkeiten zwischen bestimmten Mäusen?
Fakt: Wenn das Bissverletzungen sind, dann gibt es dafür eine Ursache. Wenn wir die nicht finden und du die nicht bekämpfen kannst, dürfte es nicht von selbst wieder aufhören *seufz*
Liebe Grüße,
Sabrina