Von meinen beiden Farbmäusen wird wohl bald eine an Altersschwäche sterben. Braucht meine Bonnie Trauerzeit, im Moment kümmert sie sich rührend um Thelma, oder soll ich so schnell wie möglich für Gesellschaft sorgen? Ich dachte an 2 neue Mäuse, bin aber durch die Threads nicht mehr sicher ob das reicht und wir lieber 3 Mäuschen dazu nehmen sollen. Sollten die neuen Mäuse ein ähnliches Alter haben oder lieber jung und alt gemischt?
Wir haben einen großen Käfig, der lauf Maucalc für 11 Mäuschen reichen würde.
1 ganze Etage und 2 halbe Etagen. Ich würde dann Bonnie auf eine Etage setzen und die neuen Mäuse, die sich schon kennen auf die anderen Etagen verteilen. Kann ich dann die mittlere Etage mal Bonnie und mal der neuen Mäusegruppe zuteilen, damit die sich an den Geruch gewöhnen? Wie lange sollte ich mir Zeit lassen, damit Bonnie nicht so lange alleine ist?
Ich hoffe auf gute Tipps.
Wir haben einen großen Käfig, der lauf Maucalc für 11 Mäuschen reichen würde.
1 ganze Etage und 2 halbe Etagen. Ich würde dann Bonnie auf eine Etage setzen und die neuen Mäuse, die sich schon kennen auf die anderen Etagen verteilen. Kann ich dann die mittlere Etage mal Bonnie und mal der neuen Mäusegruppe zuteilen, damit die sich an den Geruch gewöhnen? Wie lange sollte ich mir Zeit lassen, damit Bonnie nicht so lange alleine ist?
Ich hoffe auf gute Tipps.