Brauche einen Kompetenten TA wegen Kastration !

Hallo Blubby,
ich hoffe es sehr für Cartman das er mit Kastriert werden kann und darf aber er sieht echt super fitt aus, und ich denke das er wieder zurück in sein altes Gehege will,das ist so schön groß, und da wo er jetzt mit seinen Babys sitzt glaube ich will er raus ! ( Babys sind am 28.10. = 8 Wochen alt )
Die tuen mir sooo leid wenn ich sehe wie die Jungs Wohnen ,und wie die Mädels Wohnen da habe ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen aber ich weiß das sie da durch müssen und das ich den Jungs nichts gutes tuen würde wenn ich sie auch so groß setzte. ( Leider )
Die zwei Wochen müssen die Jungs das noch durch halten,dann werden sie Kastriert und dann noch 4 Wochen warten(oder lieber 6 Wochen),und dann werde ich die ganze Familie wieder Vergesellschaften,hoffe dass das auch gut geht !
Ich habe ja gedacht das ich nur 5 Jungs habe aber Gestern beim sauber machen wurden es immer mehr und jetzt sind es definitiv 7 Jungs,die sehen aber auch alle so gleich aus,das glaubt mir keiner !!! Nicht ein kleiner unterschied,alle gleich,bis auf ein Mädchen,die hat an der Schwanz spitze ein ganz klein bisschen weiß aber sonst alle gleich!Mama Weiß und Papa schwarz,was kommt da raus ? Alle grau / schwarz !
Aber ich werde euren tipp mal versuchen und die mit Lebensmittelfarbe kennzeichnen ,weil sonnst halte ich die nie aus einander aber die Mäuse lecken sich das doch bestimmt mit der Zeit ab und dann stehe ich wieder da und das was mir da noch empfohlen wurde vom Fell ein wenig ab zu schneiden das traue ich mich nicht,da die so ein schönes glattes und glänzendes Fell haben und das liegt auch so dicht am Körper an.Ich versuche es lieber erstmal
mit der Lebensmittelfarbe oder wenn noch jemand Ideen hat,nur her damit,weil das ist echt schlimm wenn man seine Tiere nicht aus einander halten kann !*schäm*
So nun komme ich aber zum Schluss und hoffe wieder auf eure Antworten !
Vielen lieben dank im voraus,
L.Grüße,
yvie175

notfalls, wenn Lebensmittelfarbe nicht funktioniert, kannst du Fell rausschneiden. das hält eine Weile (aber nicht für immer) und man hat da verschiedene Möglichkeiten...

Lumi

Hallo Mareike,
nee,Gott sei dank waren die nicht bei den Mädels.Konnte die Jungs nur nicht richtig Zählen weil die alle gleich aus sehen aber wie schon gesagt beim sauber machen hat man die ja in der Hand ! ( 7 Jungs,einer davon Cartman ist der Papa)
Hallo Lumi, ja ich werde das wohl auch machen ,aber wo soll ich am besten das Fell raus schneiden,am Hinterteil ?
Und sieht man das dann auch richtig ?
Ich habe mir ja so sehr gewünscht das"ich "Babys bekomme die auch so schön gescheckt sind wie die hier auch im Forum zu sehen sind ( Foto ecke ) !
Aber egal,die sind auch total süüß,nur das man die nicht aus einander halten kann,außer Zora und Cartman,die kann man schön aus einander halten,Weiß und Schwarz !
Die Babys jedoch sehen alle gleich aus,alle grau !
Vielleicht kann ich ja heute Abend mal Fotos von den kleinen machen,was ich schon oft vor hatte, aber irgend wie wollen die Darsteller nicht !
Liebe Grüße,
yvie175,Meine Mäuse : Cartman,Zora,Klara,Hanni,Nanni,Maxe,Moritz,Kenni,Miky,Flo,und Kuki
meine Katzen : Felix,Purzel und Lucky ( In Gedanken Necki )

uff, da bin ich ja beruhigt *schwitz*

mit dem fell könntest du es so machen, dass einer hinten rechts, einer hinten links, einer auf beiden seiten, einer mitten auf dem rücken usw. ein kleines loch geschnitten bekommt.

ich selber hab das noch nie gemacht, hatte immer zuviel angst, die mäuse zu verletzen

Hallo Mareike,
ja das ist auch meine Angst,deshalb würde ich was anders mehr vor ziehen aber mehr wie Lebensmittelfarbe und das raus schneiden von Fell wird es wohl nicht geben !?
Aber meine sind so zappelig das ich den wahrscheinlich weh tuen würde und das möchte ich auf gar keinen Fall,das einzig ste was ich machen kann, ist warten bis sie Kastriert werden und dann was Fell raus schneiden,da sind die Jungs bestimmt noch was benommen und somit auch ruhiger,und damit die Chance größer sie nicht zu Verletzen.
Bei den Mädels kann ich nur zwei nicht aus einander halten,Hanni und Nanni,die Klara hat eine weiße Schwanzspitze,wie meine verstorbene Xena,was ja wohl auch ein Bock war !
Ich kann das bis heute noch gar nicht glauben das ich zwei Böcke hatte und keine Weiber,und vor allem das da nie Streit war und die hatten echt viel Platz,da hätte doch Normal was passieren müssen,so viel Glück kann man doch nicht haben und das als Mäuse Anfänger !
Oder wie pandora mir sagte kann das auch sein das die Xena doch ein Mädchen war aber Steril,das kann vor kommen,ist aber absolut selten ! Ich hatte mich so auf den TA verlassen und ich muss ganz ehrlich sagen das ich das wissen was ich heute über Mäuse habe nur aus dem Forum und von den einschlägigen Seiten hier im Internet ( Wiki) habe und das echt 1 Jahr gedauert und ich Lerne noch immer neu dazu. Ich glaube heute würde mir sowas nicht mehr passieren !!!
So nun habe ich wieder genug geschrieben,wenn ich was vergessen habe nochmal Fragen.
Danke für eure Antworten,
liebe Grüße,yvie175

ich schneide meinen Albino-Kastraten zur Erkennung auch ein Stückchen Fell heraus. Das ist vor allem praktisch, wenn mal eine krank ist und Medikamente braucht. Meine Kastraten sind auch total zappelig wenn man sie rausnimmt. Aber in dem Moment, wenn ich die Schere ans Fell halte, hören sie auf zu zappeln *grübel* und ich kann in Ruhe schneiden. Lebensmittelfarbe hat bei denen genau eine Nacht gehalten...*Wand*

Hallo ihr lieben,

mit dem Kennzeichnen werde ich warten bis sie Kastriert werden und wenn sie friedlich schlafen dann werde ich die Jungs Markieren,jeden eine andere "Frisur",
das ist dann kein Stress für mich und die Mäuse merken das dann nicht mehr und müssen keine Angst haben das ich den Weh tue und sie zappeln nicht wenn ich da mit der Schere rum mache.
Meine TÄ war am Samstag bei mir zu Hause und hat sich die Jungs an geschaut und sie meinte ich soll noch warten weil sie findet sie zu klein und hat uns noch ein frisst von 2 - 3 Wochen gegeben und dann können sie enteiert werden.
Sie meinte auch das ich keine Angst haben brauche das die Jungs sich streiten das würde nur passieren wenn sie nicht aus einer Sippe wären,also das ist eine Familie ,aber ich glaube das nicht, weil ich auch hier gelesen habe das die sich auch Streiten wenn sie aus einer Fam. sind oder habe ich da was falsch verstanden und meine TÄ hat recht ?
Oh man noch mal warten !
Ich kann das schon bald gar nicht mehr mit an sehen,7 Jungs in so einen kleinen Käfig und die Mädels haben ein riesen Gehege und sind nur zu 5 ! Ich freue mich schon so sehr darauf die ganze Familie zusammen zu sehen und dann haben die alle richtig viel platz zum toben und wühlen,halt alles was Mäusen Spaß macht !!!
Meine Mäuse sind jetzt am 11.11.= 10 Wochen alt !
Liebe Grüße,
yvie175

hey
auch Brüder können sich streiten, das hast Du vollkommen richtig verstanden. Wenn es um Weibchen und damit auch um Revier geht, hört bei Farbimännern die Freundschaft auf...

hallo Lumi,
ja und wie ist das bis zur Kastration,kann mir das passieren das sich meine Jungs das Streiten anfangen ?
Ich habe die Mädchen und die Jungs natürlich von einander getrennt in verschiedenen Zimmern so das sie sich nicht riechen können.
Ich finde das die Jungs schon soweit wären das sie Kastriert werden können,die haben ihr Gewicht schon aber irgendwie sind die schon ziemlich klein, aber das kann doch auch Vererbung sein,oder ? ( gibt es sowas bei Mäusen nicht ?)
Ich finde die sind nicht viel kleiner als der Papa !
Ich habe sone scheiß Kamera,jedesmal wenn ich die Jungs Fotografieren möchte
ist es entweder zu dunkel oder die Jungs sind wieder zu schnell weg aber meist
sieht man sie nicht weil es zu dunkel ist für diese Kamera und mit Blitz,ich weiß nicht ob das so gut für meine Felsnasen ist,nicht das ich denen die Augen verblitze !
Und was ich noch fest gestellt habe, die Jungs stinken immer mehr,kann das sein ,oder bildet sich das meine Nase ein ???
Für schnelle Antworten bin ich immer sehr dankbar,
liebe Grüße,
yvie175

Klar kann es passieren, dass sie streiten! Wenn du mal suchst, findest du bestimmt sehr viele Threads zu dem Thema.

Das mit dem Blitzen ist so ein Thema. Ich habe auch Bedenken, mache es aber mittlerweile trotzdem. Man kann etwas aufpassen, nicht gar so nah ran oder wenn doch, kann man die Intensität runterstellen. Nur wenige Mäuse haben auf das Blitzen überhaupt reagiert. Muss natürlich nichts heißen.

Klar, dass die immer mehr stinken, sie werden jetzt ja "erwachsen"! Sind halt Kerle... *heilig*
Wenn sie sich jetzt anfangen zu streiten und zu prügeln, würde ich Inventar raus nehmen und/oder sie kleiner setzen. Lange dürfte es ja nicht mehr hin sein bis zur Kastration. Wenn sie jetzt schon das Gewicht haben... Wie sieht das denn dein TA?

Hallo,
mein TA sagt das die Jungs noch zu klein sind aber wenn sie das Streiten anfangen dann sollten wir sie Kastrieren,jedoch sagt sie dass das Risiko größer ist das es der eine oder andere nicht schaft.( das Risiko will ich eigentlich auch nicht ein gehen,möchte schon das es alle gut überstehen )
Am 15.11. kommt meine TÄ noch mal zu mir nach Haus und dann schauen wir wie es aus sieht, und ob sie gewachsen sind,wenn ja dann werden sie wohl auch gleich dran kommen !( Hoffe ich ganz doll )
Kann mir jemand sagen warum die Jungs so klein sind ?
Kann das nicht auch Vererbung sein oder gibt es sowas nicht bei Mäusen ?
Wenn meine Jungs das Gewicht erreicht haben,warum kann man die dann nicht Kastrieren, und die Größe was spielt die für eine Rolle bei einer Kastration,weiß das jemand ? ( würde mich echt sehr Interessieren )
Ich hoffe sehr das ich die Jungs am 15.11. zur Kastration bringen kann,nicht wegen dem Geruch sondern das sie endlich auch in einem schönen und großen zu Hause wohnen lassen kann und dann ist es wieder eine richtige Familie !
Bei meinen Jungs kann man" schon" echt super gut die Eierchen sehen,von weitem schon !
Bin sehr auf eure Antworten gespant,danke schon mal im vor aus,
yvie175

Hi
ähhh woher bekommen die Mäuse Luft die Unten sind??????? Naja ok auch die Oben.
Also ich würde die Seitenwände mit Maschendraht, wie empfohlen, befestigen.*traurig*
Gruß
Tanja

Jungs, die die 30 g erreicht haben, um kastriert werden zu können, sind doch alle gleich groß bzw. eher sehen sie noch klein aus, denn nachher wachsen sie ja noch ein bißchen. Und mit 30 g Gewicht können sie eigentlich problemlos kastriert werden.
Meine 3 Jungs wiegen jetzt 30 g und werden am Freitag kastriert.
Ich wünsche Deinen Kleinen das sie alles gut überstehen!

Hallo romeo109,wenn du ganz genau schaust dann siehst das unten noch viel mehr Luftlöcher sind ,und an den Seiten und oben und hinten alles voll mit ganz viel Löcher,ist aber auf den Bildern blöd zu sehen,habe halt ne scheiß Kamera !
Aber Luft ist ja wohl das wichtigste !
Habe für meine Jungs auch ein total schönen Vogelkäfig gekauft und habe sie da rein gesetzt aber so wie ich sie rein gesetzt habe waren sie auch alle draußen,aus dem Käfig,das war vielleicht schön !
7 Jungs frei und vor der Tür 3 Katzen,da habe ich geschwitzt aber die Jungs so hatten wir das Gefühl, fanden den Auslauf ganz toll auf den Arm wieder runter übern Kopf und wieder einer aufn Schrank,bis wir die alle wieder in ihren alten Käfig hatten.....!*umkipp*
Ich hätte nie gedacht das die da durch kommen 0,9cm,weil die sehen alle so proppe aus aber falsch gedacht !
Heute kommt mein TA und schaut sich die Jungs noch mal an,hoffe das sie ja sagt und die Jungs endlich Kastriert werden können,die riechen schon ganz schön nach Mann und ihr Gewicht haben die 7 Jungs auch,na mal sehen,Daumen drücken !!!
Yvie175

Na, wie sieht es aus mit deinen Jungs?
Mein Speedy wurde damals übrigens mit 24 gr. erfolgreich kastriert. Inhalationsnarkose! - kein Problem.
Bin heute froh, dass ich es riskiert habe,( mit der Zustimmung meines TA natürlich!) er wiegt nämlich heute noch kein Gramm mehr *seufz*
Gibt wohl auch kleine Mäusles *heilig*

Hallo,
meine 7 Jungs werden am Donnerstag den 22.11.Kastriert !
Ich hoffe das da alles gut geht,vor allem wegen meinen Cartman, der ist halt schon älter !?
Ich wünsche mir das es alle gut überstehen und sich danach auch wieder ,oder mehr, genau so weiter verstehen wie bis her,ohne Streit !
Gott sei dank haben alle ihr Kampfgewicht erreicht aber sonderlich groß sind die Jungs bis heute noch nicht,na ja !!!
Drückt meinen Fell Nasen doch bitte am Donnerstag die Daumen das alles gut geht !

Danke,
liebe Grüße yvie175

Super, dass es doch so schnell klappt mit der Kastration! *freu*
Logisch, die Daumen werden fest gedrückt!! =)

Back
Top Bottom