Brauche Hilfe danke im voraus :)

Na, stell dir mal vor, du hast gerade ein Baby bekommen und eine riesengroße Hand kommt täglich und wuselt ungefragt in deiner Wohnung, ganz in der Nähe deines Neugeborenen herum. Würdest du da ganz cool und locker bleiben und nicht reagieren? ;-)

Das ist ein völlig normales Verhalten der Mäusemutter, um ihre Babys zu beschützen. Eigentlich schon bewundernswert, wie mutig sie sind...

Versuch sie anderweitig abzulenken und in eine andere Ecke des Käfigs zu locken (mit Leckerchen z.B.), damit du schnell den Napf füllen und Wasser wechseln kannst.
 
hmmm... okay ich versuchs mal hoffentlich versteht sie es und beisst nicht so doll zu *Angst* ^^
 
hmmm jetzt mal war ernsteres als ich gerade versucht hab sie irgednwie abzulenken habe ich bemerkt das die maus ein gleichgewichts problem hat. wenn si normal sitzt/steht wankt ihr kopf stark na links und dann nach rechts und jetzt kommen mir bedenken auf weil ich das vom hasen kenne das man sowas von einem tumor bekommen kann und würde gern wissen was es ist weil das wäre sonst ziemlich schlimm *Angst**Angst**Angst**Angst*
 
uh na dan ist gut ist nähmlich ein albino thx dafür und ich schaffe es einfach nicht ihr den napf weg zunehemn :( sie wartet nur noch draußen und lässt sich nicht mit essen ablencken ( mehlwürmer)
 
Warum fütterst du nicht einfach, wenn sie schläft? *grübel* Um diese Zeit (auf die Uhr guck) haben die Mäuse ihre Aktivphase. Da ist es ratsam, wenn das Futter bereits parat steht.

Sonst nimm doch nen Löffel und streu das Futter von oben rein, dazu brauchst du den Napf auch gar nicht herausnehmen. Gerne auch ein wenig mehr, dann musst du nicht täglich auffüllen.

Und Wasser: hast du einen Napf oder eine Nippeltränke? Die kann man nämlich von außen anbringen, dann muss man auch nicht im Käfig rumwurschteln.
 
Ja mit dem füttern am tag ist klar nur sie verdreckt das wasser nicht nur am tag sondern immer dan muss ich es halt wechseln damit sie wieder suaberes wasser hatt.... :s mit dem futter ist nicht so das problem da es auf der zweiten etage liegt und ich nur den deckel auf machen mus um es reinzuschütten. und 3. es ist ein napf wel der käfig keinen platz für eine nippeltränke anbietet
 
Nimm den Napf fix raus und stell ihn genauso fix wieder rein, das sollte doch gehen...so schnell ist nicht mal ne übervorsichtige Mäusemutter.
Kannst du den Napf nicht etwas erhöht stellen, z.B. auf ein Haus, damit du ihn nicht 10x am Tag wechseln musst?
Für Mäusebabys finde ich einen Napf übrigens sehr gut, die wissen manchmal ned, wie die Tränke funktioniert. In ein paar Tagen, spätestens ner Woche kommen die Kurzen raus und dann sollten sie eine Trinkmöglichkeit haben.
Mäusemütter ändern ihr Verhalten wieder, wenn die Jungen größer und dann irgendwann getrennt sind, während der Aufzucht sind die einfach total besorgt.
 
so habe mich lange nicht gemeldet hier ein neuer statusbericht xD: den kleinen und der muddi gehts gut. sie flitzen schon durchs ganze gehege und fressen ordentlich, heute ist es soweit ich werde sie abends trennen 27 tage müsten sie heute sein und ich will kein risiko eingehen :D, also ich hatte vor es mit handschuhen zu machen wegen der muddi. ich weiss nciht wieviele weibchen oder männchen es sind ich habe aber schon 7 gezählt. am 30.5 werde ich wohl die ersten an meine schlangen verfüttern und hoffe das sie bis dahin ein schönes leben gehabt haben :´) unglaublich irgendwie das es erst 27.Tage her ist das ich sie nackt aufgefunden habe... naja ^^ ich weiss nciht ob ich mich hier noch mal melde vieleciht wenn ich mal wieder ein problem mit mäusen habe aber danke für eure tipps ohne sie hätte ich es vieleicht nicht geschaft :s
mfg TilliVanilli
 
Back
Top Bottom