S
Scotchbride
Gast
Na, stell dir mal vor, du hast gerade ein Baby bekommen und eine riesengroße Hand kommt täglich und wuselt ungefragt in deiner Wohnung, ganz in der Nähe deines Neugeborenen herum. Würdest du da ganz cool und locker bleiben und nicht reagieren? 
Das ist ein völlig normales Verhalten der Mäusemutter, um ihre Babys zu beschützen. Eigentlich schon bewundernswert, wie mutig sie sind...
Versuch sie anderweitig abzulenken und in eine andere Ecke des Käfigs zu locken (mit Leckerchen z.B.), damit du schnell den Napf füllen und Wasser wechseln kannst.

Das ist ein völlig normales Verhalten der Mäusemutter, um ihre Babys zu beschützen. Eigentlich schon bewundernswert, wie mutig sie sind...
Versuch sie anderweitig abzulenken und in eine andere Ecke des Käfigs zu locken (mit Leckerchen z.B.), damit du schnell den Napf füllen und Wasser wechseln kannst.
sie wartet nur noch draußen und lässt sich nicht mit essen ablencken ( mehlwürmer)
Um diese Zeit (auf die Uhr guck) haben die Mäuse ihre Aktivphase. Da ist es ratsam, wenn das Futter bereits parat steht.
: den kleinen und der muddi gehts gut. sie flitzen schon durchs ganze gehege und fressen ordentlich, heute ist es soweit ich werde sie abends trennen 27 tage müsten sie heute sein und ich will kein risiko eingehen
, also ich hatte vor es mit handschuhen zu machen wegen der muddi. ich weiss nciht wieviele weibchen oder männchen es sind ich habe aber schon 7 gezählt. am 30.5 werde ich wohl die ersten an meine schlangen verfüttern und hoffe das sie bis dahin ein schönes leben gehabt haben :´) unglaublich irgendwie das es erst 27.Tage her ist das ich sie nackt aufgefunden habe... naja ^^ ich weiss nciht ob ich mich hier noch mal melde vieleciht wenn ich mal wieder ein problem mit mäusen habe aber danke für eure tipps ohne sie hätte ich es vieleicht nicht geschaft :s