Bremer Zwerge in Oldenburg!

und ich bin schuld. ich hätte sie unkastriert lassen sollen, oder nicht der tä vertrauen, die mit injektionsnarkose arbeitet.

*schreiheul*
 
*traurig* Son Mist......hoffentlich werden die anderen um so kräftiger !!!*drück* und es kehrt endlich etwas Ruhe bei euch ein , ich wünsch es dir so.*seufz*

DAS IST NICHT DEINE SCHULD !!!!
 
Last edited:
und ich bin schuld. ich hätte sie unkastriert lassen sollen, oder nicht der tä vertrauen, die mit injektionsnarkose arbeitet.

*schreiheul*

Hey, Ungehorsam!
Das stimmt nicht und das weist Du!
Du hasst mit klarem Kopf überlegt, was das beste ist.
Und leider hasst Du verlorn.
Und das Risiko kann man nicht totschweigen.

Ich weiss, tot tut immer weh.
Aber, leider, gehört er dazu.
Und das weisst Du.

Mach Dir keine Vorwürfe.
Bitte.
 
es sind drei weitere gestorben. die tä ruft mich gleich an. der letzte liegt unter sauerstoff.

ich hab sie alle umgebracht.
 
Ich weiß gar nicht , was ich jetzt sagen soll. Das alles tut mir so leid. Ich möchte dir gern beistehen und weiß nicht wie. Eins will ich dir sagen , ich denke nicht , daß du sie umgebracht hast oder an ihrem Tod schuld bist !
Ich denke an dich und wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und Zuversicht. *drück*
 
Oh ungehorsam!
manchmal solls einfach nicht sein!
du kannst bei gott nichts dafür, und die mausels können auch nichts für, wenn, dann die TÄ. aber ich denke, auch diese hat ihr bestes getan.

Du wolltest nur das beste für die kleinen, wolltest ihnen ein wunderschönes leben bieten. Wenn sie zu wem anders gekommen wären, wären sie vllt nicht einmal kastriert worden, und hätten ihr ganzes leben in einem winzkäfig fristen müssen.
aber du hast ihnen selbst die zeit bis zur kastra so schön gemacht, wie es kaum einer fertig bringt. Sie hatten schonmal nen kleinen Vorgeschmack. Sie wurden mit dem Besten Sachen gepäppelt, sie haben ganz viel Liebe von dir bekommen, du hast sie umhegt und gepflegt. Wolltest ihnen eine schöne Zukunft bieten.
Doch manchmal läuft es nicht immer so, wie man es gerne hätte. Und leider kannst weder du noch ich noch sonst wer das schicksal lenken. Die kleinen hatten es so gut bei dir! Rede dir bitte nichts ein!
Die Zeit, die sie bei dir im Paradies verbringen konnten, war tausend mal schöner, wie ein längeres Leben, dass sie in einem Plastikkäfig verbringen hätten müssen!
Sie hatten eine so schöne Zeit bei dir, und wenn sie dir danke sagen könnten, für das, was du für sie alles getan hast, dann würden die kleinen bei dir auf der Matte stehen, und dir um den hals fallen.

Fühl dich gedrückt, Ungehorsam!
Ich schicke dir ganz viel kraft!


Lumi, mit tränen
 
Och Mensch, Ungehorsam, das tut mir so Leid! *drück* Du darfst Dir keine Vorwürfe machen - Du hast Dich rührend um die Kerlchen gekümmert und wolltest nur ihr Bestes! Dass es gleich so viele nicht geschafft haben, ist natürlich besonders tragisch*seufz* - aber das kann ja vorher keiner ahnen.... Dich trifft keine Schuld!!! Ich denk´ an Dich und drück´ dem letzten Kerlchen ganz fest die Daumen, dass er es wenigstens schafft!!
LG, sevenofnine
 
mein freund hat eben den letzten jungen auch noch einschläfern lassen müssen. er hatte ein lungenödem und hinterhandlähmung.
 
@Ungehorsam: oh nein... wir hatten doch so schön "gemeinsam" unsere Kerlchen gepäppelt und ich hab´ Deinen so die Daumen gedrückt...
Meine Freundin (ihres Zeichens Krankenschwester) meinte gerade, ein Lungenödem könnte auch die Folge einer Herzschwäche ("dekompensierte Herzinsuffizienz") gewesen sein - sprich, vielleicht war nicht nur das letzte Böckchen schon vor der Kastra unbemerkt nicht ganz gesund - könnte doch sein, dass die anderen sowas auch hatten? Und Deine Mädels? Ist ja schon seeehr unwahrscheinlich, dass gleich alle Kerlchen die Kastra nicht überleben - es sei denn, es passieren während des Eingriffs gravierende Fehler...
Fühl´ Dich abermals ganz doll gedrückt... Es hat einfach nicht sollen sein...
Traurige Grüße,
7of9
 
danke an euch alle für eure worte. ich bin ziemlich durch den wind und mache mir gedanken.

einen relativ genauen ablauf der desaströsen op habe ich schon durch die tä persönlich, die mich heute mittag anrief. sie musste das gespräch zu 99% alleine bestreiten, weil ich nur laut ins telefon geheult habe. sie ruft mich aber morgen nochmal an.
ich hab ein bisschen recherchiert, um noch mehr über die von ihr verwendete methode der injektionsnarkose und deren spezielle vorteile/risiken herauszufinden.
wer mal lesen mag: VAA=vollständig antagonisierbare Anästhesie
leider hat diese methode auch wieder nachteile, deshalb arbeite ich mich grade durch eine doktorarbeit zu genau diesem thema (natürlich nicht aus tierhaltersicht, sondern aus versuchstierforschersicht geschrieben).
ich hoffe, dass ich in dem gespräch mit ihr noch weitere fragen klären kann.

die jungs sind nicht während der op gestorben, sondern danach in der aufwachphase, wobei drei sogar zunächst ganz normal und munter waren, und dann später kollabierten. angesichts dessen, dass die tä ja schon erfolgreich mit dieser methode narkotisiert hatte, bleibt einfach nicht auszuschliessen, dass die jungs zwar symptomfrei, aber dennoch mit ....mängeln...(?) behaftet waren, wodurch es dann zu speziellen wechselwirkungen mit dem narkosemittel kam. eine abweichung von ihrem standardvorgehen mag ich der tä zum jetzigen zeitpunkt nicht unterstellen. da verlasse ich mich auf meinen rest an menschenkenntnis ;)

basierend auf der erfahrung der tä mit dieser methode haben wir uns ja überhaupt erst für sie entschieden. nach dem ergebnis heute hat mein freund ein deutliches gespräch geführt und vermutlich wird es in der tierklinik bald auch das angebot einer inhalationsnarkose bei kastras oder ops geben.

bei interesse an dieser doktorarbeit zu dem thema bitte pn.
 
ist bald genau ein jahr her, dass wir die zwerge geholt haben....an sylvester war's....

sie wären heute sicherlich stattliche kastraten, unsere bubens....

*seufz*
 
Versuch nicht dran zu denken, Ungehorsam.
Wer weiß, für was es gut war - und die Kleinen haben nicht gelitten.
 
johanna... *drück*

nich hier reinguggen.
sorry, dass ichs verlinkt habe heut. *seufz*
 
doch, mupfel. genau das haben sie. sie haben auf die aufwachspritze mit kreislaufversagen, lähmung und lungenödem reagiert. einer hat noch stunden gekämpft, bis mein freund in die praxis kam nach der arbeit um sie abzuholen und ihn hat erlösen lassen.

schon gut, jimmy. ich kann das auch ohne verlinken nicht vergessen *seufz*
 
Back
Top Bottom