Brunhilde und Ludmilla

Ich bekomm bald auch welche...aber welche die angeblich nicht so verbreitet sind...den Nachwuchs könnt ich sogar verkaufen...so weit kommts noch, den Nachwuchs verkaufen in schlechte haltung. Dann lieber verfüttern.

Wußtest du nicht, dass sie scheiben klettern können?

das werden meine...ich bekomme ein m und zwei w
1024_6462376337373730.jpg

1024_3036313165663537.jpg

die Babys sind ja ganz klein:D
edit: ich habe gelesen, dass bei manchen Tiere getorben sind, nachdem sie die Flechten an den Korkrinden gefressen haben.
noch mal edit: so ähnlich wirds bei mir auch aussehen...wobei ich an manchen stellen Gras sähen will. Und viele haben doch erde drin, ohne das es schimmelt*grübel*

Last edited:
Doch, das sie das können wusste ich schon, ich hatte nur gehofft sie würden es nicht tun wenn ich da bin, hatte sie nämlich gesucht dabei "hingen" sie über mir.

Grassamen sind schon unter meiner Erde. =)
Ich will das Risiko nicht eingehen da es doch schimmelt wenn mal was untergegraben wird oder so.. das geht bei Blumenerde viel schneller weil die ohnehin feucht ist. Dazu sprühe ich ja noch Wasser rein und da soll es nicht schimmeln.
Muss nochmal gucken aber man kann auch verschiedene Arten Vergesellschaften, zur Not halt auch getrennt, vielleicht können wir dann ja "austauschen" :D

au ja...dann haben wir irgentwann gepunktete*freu*
Ich glaub meine kann man trocken halten, bin mir aber nicht sicher. Und mit Sand schimmelt das nicht? Ich weiß, dass Aquariensand eher fault als Kies.
Sehr praktisch, dass du das für mich schon mal ausprobierst*heilig*

Ich finds voll krass, dass die von Salat sterben können (wenn der gespritzt ist)
Meine können also nur geschältes Gemüse bekommen, weil in Bioladen für die Schaben gehen*Vogelzeig*

mir ist gerade jemand eingefallen, bei dem ich meinen Nachwuchs aussetzen könnte*heilig*

Mareike, wenn du dann morgens ins Bad kommst kleben sie wahrscheinlich am Spiegel. Dann muss Sara nur da bleiben um dich dann zu fotografieren, wenn du sie entdeckst :D

ein glück weiß sie nicht wo ich wohne *schweiß von der stirn wisch*

oder doch? *grübel*

wie kommt es eigentlich, dass schaben immer so "schleimig" aussehen, obwohl sies gar nich sind?? *grübel*

Ich habe mir jetzt schon den ersten Namen ausgedacht...ein Weibchen mird Mareike heißen:D

Back
Top Bottom