Bunny Hamster schmaus auch für Farbmäuse

Och Mensch, dort ist aber nicht alles aufgelistet was im Hamsterschmaus enthalten ist
Mareike*motz*

Zusammensetzung*
Luzerne, Sojaschrot, Weizengrießkleie, Haferschälkleie, Zwiebackmehl, Trockenschnitzel, Melasse, Weizen, Hafer, Mais, Sonnenblumenschrot (entölt), Griebenmehl, Geflügelfleischmehl, Maiskleberfutter, Weizenkleie, Bierhefe, Gerstenflocken, Erbsen, Karotten, Reis, Lauch, Weidelgras, Wiesenschwingel, Rotschwingelgras, Straußgras, Gänsefingerkraut, Löwenzahn, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer, Huflattich, Hornklee, Wiesenrotklee, Weißklee, Sojaöl
(Gemüse 2 %)

mach mich nicht an, ok?
dort steht (siehe mein edit) das melasse drin ist und das thema sollte geklärt sein

zumal: wenn es im wiki nicht aufgelistet ist, dann muss es auch nicht im futter drin sein
fertig

Last edited:
Überall was ich heute in der Hand hatte war Melasse drin. Und bei verschiedene Vogelfuttersorten sind Sachen was Mäuse nicht dürfen und es ist Honig drin.
Hier gibt es keine große Auswahl. Und jedes mal über das Internet zu bestellen habe ich keine interesse daher suche ich nach einer Alternative.

Mareike mit dem Boa Wendy empfinde ich als anmache;-)

ich schrieb nicht boa, sondern och.....
weil ich dachte das thema wäre durch, ich bin grad sehr verwundert
es gibt futter ohne melasse (jr farm z. b.)
und du hast inzwischen oft genug gehört, dass du einfach selber mischen kannst und dann sicher weißt, dass keine melasse drin ist

warum nicht über's internet?
gibt es bei euch keine futterbar mit einzelkomponenten?

es gibt futter ohne melasse (jr farm z. b.)
Ja, super weiter geholfen. Welches gibt noch ausser JR?
Dort sind auch nicht genug Saaten vorhanden.

dass du einfach selber mischen kannst und dann sicher weißt, dass keine melasse drin ist

Alle Wellensittichfutter oder Kanarienvogelfutter war Honig oder Melasse drin

warum nicht über's internet?

Zu umständlich und zum Teil ziemlich Teuer und wer weiss ob die Qualität auch so gut ist wie angepriesen wird und ob nicht Motten e.c.t drin sind

dann kauf dir 5 kg gutes futter (was im anderen thread genannt wurde) im internet und gut ist
das machste dann alle 6 monate oder so (je nach mausanzahl) und kannst dir sicher sein, gutes futter zu haben

ich weiss ja nich in welchem zooladen du da einkaufst aber ich hab bis jetzt in jedem ! laden noch wellifutter ohne zucker und melasse gefunden

und die grünen packungen von einer gewissen firma sind auch bei vogelfutter tabu... vorallem nachdem die nich sagen was diese bunten dinger da drin sein sollen - und wer mir nicht sagt was wo drin is braucht nich erwarten dass ich das dann kaufe

Zu umständlich und zum Teil ziemlich Teuer und wer weiss ob die Qualität auch so gut ist wie angepriesen wird und ob nicht Motten e.c.t drin sind

wenn es hier empfohlen wird kannst du davon ausgehen, dass die qualität stimmt =)

wendy, in wellensittichfutter, das du lose zb im fressnapf bekommt, ist ausser hirse mal garnix drin ;-)

deine bedenken gegen internet-shopping in allen ehren, aber das ist echt überholt. im wiki findest du eine shopliste (http://wiki.mausebande.com/farbmaus/shopliste). ich habe bisher noch keine probleme gehabt mit diesen geschäften, im gegenteil- ich finds praktisch, meine ganzen saaten, gemüse, kräuter, blüten, getreide, mais usw dort auf einem haufen zu finden. spart ne menge lauferei.
günstiger als im zooladen ist es auch, selbst mit versandkosten.

und was ist für dich umständlich? eine online-bestellung machen und auf den absenden-button drücken? *grübel*

und wenn du da bestellst und endlich selber mischt, erspart uns das, ständig dubiose futtersorten zu bewerten *heilig* :D

Außerdem gehört Bunny zu den Firmen, die man nicht unterstützen sollte. ;-)
Ich klaue mal von Ungehorsam aus einem anderen thread, wo es um die Suche nach gutem Heu ging: Bunny

achjaaaaaaaaaaa, danke, franzi. das hatte ich vollkommen vergessen.
also: bunny ist bööööse.

Danke das hilft mir alles sehr weiter .
Ich mochte aber nicht über das Internet kaufen sondern aus dem Zoogeschäft was gibt da zum selber mischen, ausser Kanarienvogelfutter und Hanfsaat hatten die nichts in der Futterbar.

dann nimm das kanarienvogelfutter... das is im endeffekt nich viel anders als wellifutter...

wendy du bist schuld wenn ich die ersten grauen haare bekomme :D

Hallo,

was ist den bitte so verkehrt daran, im I-Net zu bestellen?
Ist günstiger, bequemer und oftmals von der Qualität her besser...
Wenn du da ein bisschen auf Vorrat bestellst, müssen ja nicht gleich zwanzig Kilo sein, sparst du da ne ganze Menge und hast zuudem noch gesundes Futter.

Liebe Grüße,
benny

Danke das hier gehölfen wird wenn man das Futter nicht über das Internet kaufen möchte oder ist das zwang um Mäuse richtig zu ernähren es muss doch auch andere möglichkeit geben außer Futter aus dem Internet. Es gibt tausend andere Leute wie ich die Ihr Futter nicht aus dem Internet beziehen

dann bleibt dir wohl nur deine tiere schlecht zu ernähren
Danke, angenohmen und danke für Deine Hilfe.
Was ist mit den Leuten die kein Internet haben und kein Futter aus dem Internet bestellen können. Mal vorher überlegen was man schreibt

Last edited:
Hallo !

Mensch Wendy, wieso benutzt Du nicht einfach mal die Suchfunktion ? Die würde Dir schon sehr weiterhelfen....*seufz*
Solche Threads hatten wir schon 999 mal. ;-)

Du setzt einen Thread nach dem anderen hier rein, dies schon 100mal gab, anstatt erst mal die Suche zu benutzen. *Angst*

Auf dem Hamsterfutter steht Hamsterfutter drauf, weils für Hamster ist, NICHT für Mäuse... abgesehen davon ist´s wirklich Schrott.

Aber dann eben zum 1000mal:

Wieso holst Du Dir nicht das Nagerfein von Futterkonzept???
und mischst dann Einzelsamen dazu ?
Z.B. auch von futterKonzept...für Piepmatz & Co - ...für Piepmatz & Co - online shopping für Ihr Tier!
oder von
Herzlich willkommen in Andys-Nagerparadies.de

Was ist das Problem im Internet zu bestellen ?? *grübel*

Wühl die Ernährungsthreads durch, da findest Du alles was Du brauchst, genauso im Wiki.;-)

Back
Top Bottom