Bunny Hamster schmaus auch für Farbmäuse

ich sach nur ma so: ich bestell mein futter auch nich online.
dafür gibts mehrere gründe, aber die sind völlig irrelevant.

meine mäuse werden aber trotzdem einigermaßen brauchbar ernährt, denk ich.
und zwar ohne fertigfutter.
ich nehm derzeit nichma irgendne fertigmischung als grundlage.

alle, aber auch wirklich alle zutaten, die man für ein vernünftiges futter braucht, kriegt man in: supermarkt, reformladen und zooladen.

ok... kann sein, dass man die läden erst suchen muss.
oder einfach jemanden fragen, derin der gegend wohnt.
und dem dann auch glauben.
oder auch nich glauben und ausprobieren.
aber das argument "hier gibts das alles nich", sorry, das zählt einfach nicht!

Huhu,...

also ich muss gestehen, dass ich Probleme hätte, mein Futter ohne Netz zusammen zu bekommen, weil ich nicht in Geschäften mit Lebendtierverkauf einkaufen,...und bei uns haben selbst alle Baumärkte mit halbwegs brauchbarem Tierbedarf Lebendtier :(

aber wenn das kein Problem ist,.... sollte man problemlos alles zusammen bekommen,... ;)

sirius

gamarus gibts zum beispiel auch beim kaufland. ;-)

man muss nur bissi mit offnen augen rumlatschen! :D

bei unseren kaufländern gibts so "heimtierzubehörabteilungen".
da gibts hunde- und katzenfutter, streu, vogelfutter und sowas.
und eben auch schildkrötenfutter.

hab ich hier bisher in 3 kaufländern gesehen.

Huhu,...

Kaufland hat auch oft gutes Heu und stroh und die Späne ist auch super,.. dort gibt es auch z.B. Trockengemüsemix, Kolbenmais, Kolbenhirse, Kräuter, etc... leider ist da alles Wellensittichfutter mit Honig oder sonst was für Zeug versetzt :(

grüße
nina

Bis jetzt habe ich das Wellensittichfutter "Hausmarke von DM-Drogeriemarkt , im Zoogeschäft hatten die Hanfsaaten,Exotenfutter, Kanarienfutter.
Was ich immer holhle von der Futterbar ist grün Hafer

Wäre das schon einmal ein Anfang?

also wo ich dich nich hau wenn dus bestellst - sind die zwei letzten links - das geht notfalls noch als futter durch - da ich meine sachen die ich nich im onlineshop kriege bei welke hole - kenn ich den zeugs den die da verkaufen bestens - ergo wenn überhaupt dann bestell bitte das...

ich mein ja auch nicht dich :D
ich mein wendy, die das zu hause hat und bisher immer meinte, das würde es bei ihr nicht geben ;-)

Sorry, dass ich jetzt auch noch mit komischen Fragen komme... *schäm*
Wendys ersten Link (bzw dieses Futter) verwende ich als Grundlage. Was ist an diesem Futter so schlimm? (soll kein Anmachen sein, sondern eine Frage;-))?

du meinst das hier?

Bunny HamsterSchmaus mix
Zusammensetzung*
Luzerne, Sojaschrot, Weizengrießkleie, Haferschälkleie, Zwiebackmehl, Trockenschnitzel, Melasse, Weizen, Hafer, Mais, Sonnenblumenschrot (entölt), Griebenmehl, Geflügelfleischmehl, Maiskleberfutter, Weizenkleie, Bierhefe, Gerstenflocken, Erbsen, Karotten, Reis, Lauch, Weidelgras, Wiesenschwingel, Rotschwingelgras, Straußgras, Gänsefingerkraut, Löwenzahn, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer, Huflattich, Hornklee, Wiesenrotklee, Weißklee, Sojaöl
(Gemüse 2 %)
*Die pflanzliche Zusammensetzung unterliegt natürlichen Schwankungen

Inhaltsstoffe
Rohprotein 19 % - Rohfett 5 % - Rohfaser 10 % - Rohasche 6 % - Calcium 1 % - Phosphor 0,7 %

Zusatzstoffe je kg
9300 IE Vitamin A - 900 IE Vitamin D3 - 40 mg Vitamin E - Kupfer 12,5 mg

da stört mich die melasse und dieses geflügelmehl.

zudem steht bunny nicht im besten ruf - google mal nach teutofarm...

Meinst Du das "Activa - Natur pur"?
Da ist der Fettgehalt doppelt so hoch, wie er sein sollte und da scheinen mehr "Nebenerzeugnisse" als sonst was drin zu sein. "Nebenerzeugnisse" können z.B. Bäckereireste, Mehlabfall, Därme, Hirn, etc. sein. Ich weiß nicht, ob Du das Deinen Tieren füttern möchtest... *kopfschüttel*

Angelus

Bunnys Hamster Futter?
einmal ist dieser (bereits schon gepostete) Link lesenswert:
*KLICK*

Dann ist die Zusammenstzung nicht so dolle:
Luzerne, Sojaschrot, Weizengrießkleie, Haferschälkleie, Zwiebackmehl, Trockenschnitzel, Melasse, Weizen, Hafer, Mais, Sonnenblumenschrot (entölt), Griebenmehl, Geflügelfleischmehl, Maiskleberfutter, Weizenkleie, Bierhefe, Gerstenflocken, Erbsen, Karotten, Reis, Lauch, Weidelgras, Wiesenschwingel, Rotschwingelgras, Straußgras, Gänsefingerkraut, Löwenzahn, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer, Huflattich, Hornklee, Wiesenrotklee, Weißklee, Sojaöl
(Gemüse 2 %)

Was sucht Zwiebackmehl, Trockenschnitzel (was soll das bitte sein?), Melasse ( =ZUCKER!), Griebenmehl, Geflügelfleischmehl, Maiskleberfutter in gutem Futter?

Angelus hat mich verstanden ;-)
Okay, das Futter ist aufm Weg in die Mülltonne. Und ich geh morgen inn Bioladen *schäm*
Danke!*drück*

delany, das war aber nicht der link, den wendy als erstes gepostet hat. insofern waren die antworten von lumi und mir auch richtig *beleidigt* *Opi*

Back
Top Bottom