Chee's Mausis

Jaja, also den Versand muss man da leider immer zahlen.
Ich hab da mal für fast 100€ bestellen wollen *schäm* und man muss trotzdem noch Versand zahlen. Deshalb hab ich dort auch noch nie bestellt, weil Inventar bekomm ich dann wo anders ohne Versand. Aber der Käfig ist halt unschlagbar gut. Das musst du dann schon mit dir selber ausmachen, ob du 50€ dafür zahlen magst oder lieber nach was anderem guckst.

Ich war grad im Tierladen, wo sie auch Mäuse und andere Nager haben. Ich hab grade nach Futter für die Kleinen geschaut, da kommt 'ne Frau mit 2 Kindern (vielleicht so 5 und 7 Jahre alt) mit so 'nem Minikäfig, in dem so gut wie alles aus Plastik war
Oh das kenn ich, Ich hasse diese Plastekacke wie die Hölle, und Leute die dann denken das wäre so toll, bla bla
Aber mache sind halt unverbesserlich*Vogelzeig*
Vor allem noch so kleine Kinder*umkipp* das arme Tier

Nagut ich bestell mir jetzt den Käfig*freu*

Hi, naja, dann lass mal die Kinder außenvor. Der Laden dürfte einfach nicht nur eine Maus verkaufen, wenn sie wissen, dass sie alleine bleiben soll.

Was die Kinder angeht, so habe ich auch zwei im Alter von 7 und 3. Es ist doch immer Erklärungssache. Meine wissen, dass Mausis zum Gucken sind, wobei wir bei unserer Mäuseburg (Basisplatte 1,10 auf 1,00m, Ebene 60 x 60 und noch Ebene 40 x 40) den "Luxus" an Platz habe.
Mein Großer stellt sich außen nen Stuhl ran und hält die Hand rein. Promt hat er drei Mausis am Ärmel hängen. Und die kommen bei diesem Platz wirklich freiwillig. Wenn keine kommt, versucht er es noch mit Leckerchen und dann geht mein Sohn auch wieder. Hier wird nix erzwungen. Also auch Kinder und Mäuse passen zusammen. Unser Kleiner darf alleine nicht ran, da mache ich das, dass ich mit ihm den Arm reinhalte. Aber die Mausis wissen das und gehen nur mit der Nase ran und "schnell wieder weg". Sie wissen, wem sie vertrauen können.

Wegen dem Platz, so habe auch ich falsch angefangen, wie viele hier. Aber man ist ja lernfähig und man sollte eben nur den richtigen Text wählen, der nicht gleich so angreifend wirkt.

lg
lisapipi

Ich scher (schär? *grübel*) ja nicht alle über einen Haufen, aber ich bezweifle, das den Kindern in diesem Fall erklärt wird das Mäuse nur zum GUcken sind

So Käfig ist bestellt, mal schauen wann er ankommt^^ mein Freund hat ein bisschen was dazu gegeben, dafür krieg ich dann später nix zum Geburtstag;-)

Es lohnt sich definitiv! =) Die Kleinen wuseln dann noch mehr als vorher und man hat einfach noch viel mehr Möglichkeiten den Käfig auszustatten. Bald ist ja wieder besseres Wetter, da kann man dann auch gut Äste etc sammeln.

Hallo cheezay

ich finde es toll, dass du dir den Käfig bestellt hast.
Das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang.
Du wirst sehen, deine drei Süßen werden begeistert sein.

Du kannst ja mal Fotos vom Käfig machen wenn du ihn fertig eingerichtet hast, und ins Forum stellen.

Sorry wegen Gestern, sollte nicht ganz so taktlos rüberkommen. *schäm*

Also zum Thema Tier- und Zoohandlungen muss ich Lisapipi Recht geben.
Man muss das Problem vom Anfang („Fachpersonal“) her betrachten,
und nicht beim Ende (Endverbraucher).
Sicher wäre es schön wenn jeder Tierhalter so g´scheit wäre wie wir…,:D
aber so ist es nun leider einmal nicht.
Ich denke das Fachpersonal ist viel zu schlecht ausgebildet, und geht auf die Bedürfnisse der Tiere nicht richtig ein.
Sie müssten angehende Tierhalter viel besser beraten können.
Das ist in Österreich nicht anders als in Deutschland.

Ich habe selbst auch schon so einiges erlebt.
Einmal wurde einer Familie mit Berner Sennenhund Welpe im Schlepptau ein Rattankörbchen mit einer Länge von ca. 60cm empfohlen. *umkipp*

Nach meinem Anraten hin, haben sie dann einen pflegeleichten aus Kunststoff gekauft,
wo der Welpe nach einem halben Jahr immer noch hineinpasst.

Ich finde man kann / sollte sich ruhig einmischen wenn man merkt das Leute falsch beraten werden.
Einen Versuch ist es jedenfalls immer wert.

Soo hier neue Bilder von meinen Süßen°-°
Morgen oder spätestens nächste Woche kommt der Käfig*freu*

Attachments

• die drei.jpg
    die drei.jpg
    23,2 KB · Views: 26
  • mausis.jpg
    mausis.jpg
    22,6 KB · Views: 22
  • alle drei.jpg
    alle drei.jpg
    29,8 KB · Views: 27
  • spotty2.jpg
    spotty2.jpg
    74,1 KB · Views: 20
Jaaaa der Käfig ist da^^
DIe Mausels sind bereits eingezogen*freu**freu*
Der is so riesig, springt einem gleich ins Auge wenn man in mein Zimmer kommt
Hier ein paar Bilder, ich mach aber heut abend noch welche, wenn die Damen nicht mehr schlafen :D

Attachments

• DSCF1777.jpg
    DSCF1777.jpg
    58,4 KB · Views: 26
  • DSCF1782.jpg
    DSCF1782.jpg
    70 KB · Views: 29
  • DSCF1783.jpg
    DSCF1783.jpg
    64,8 KB · Views: 26
etwas Geduld :)

ist das der 100er Käfig? den habe ich mir auch gerade bestellt, ich hoffe, die liefern fix aus,.... ist für eine kleine Gruppe wirklich fein und eine Etage hast du auch schon drin wie ich sehe? sehr schön!
was ich noch empfehlen könnte: Sisalseile,... bekommst du im Baumarkt wirklich günstig, der Meter kostet unter einem Euro und die kann man dann noch kreuz und quer druch den Käfig spannen...

deine Mäuse sind natürlich auch entzückend... nur bitte nicht zum fotografieren aus dem Käfig nehmen und lieber in ihrer gewohnten Umgebung lassen....

es sind schon mehrere Ebenen drinn und die Mäuse gehen auch voll auf den Ast ab der drinn ist^^
ud ja das is der 100er käfig:D

Sieht nach Abenteuerspielplatz aus, super!
Was auch gut ist bei nem Käfig, man kann gut die Leckerlis durch
die Stäbe reichen. Meine lieben das + sind dadurch zutraulich bis aufdringlich geworden.

Last edited:
Ich hatte den damals auch bei meiner kleinen Gruppe =) Meiner war aber nicht so toll eingerichtet! Echt toll!!

danke^^
Also Browny ist am zutraulichsten
Kaum is meine Hand im Käfig, sitzt sie auf meiner Hand und krabbelt mir den Arm hoch, ist manchmal schon ganz schön nervig *Vogelzeig*

Der Käfig sieht super aus! =)
So aufdringliche Mäuse kenn ich auch, letzten April hab ich gleich acht solcher Exemplare bekommen. Das war anstrengend. :D

Back
Top Bottom