Chloromycetin Palmitat

Zum einen finde ich das nicht off topic, weil es durchaus zum Artikel gehört, zum anderen finde ich es sinnvoll, wenn es in 90% der Fälle hilft, aber nur in 0,003% der Fälle diese böse Auswirkung hat, dass es dann nach Risikoabwägung durchaus benutzt wird.

okay, danke :-).Ich hatte nur irgendwie im Kopf, es wäre in der Humanmedizin verboten oder so und war dann überrascht, das auf der Packung zu lesen, obwohl hier im Forum ja vor dem Hautkontakt immer gewarnt wird (was ja auch wichtig ist).

0,05 ists zumindest von dem, was ich hier habe, aber ZWEIMAL täglich je 0,05ml,... 0,04ml Baytril gebe ich,...

Das ist ja gut, dann gibt es Chloromycetin wohl auch in unterschiedlichen Konzentrationen :-). Hab gerad noch einmal nachgeschaut, ich musste damals 2mal täglich 0,2ml geben-und das war dann tatsächlich eine recht große Menge für so ne kleine Maus.

Danke ihr alle. *drück*

@ tag: ich hatte irgendwo hier gelesen, man solle den Fellkontakt vermeiden, da es auch bei Mäusen Fell und vor allem Haut schädigen kann (siehe TamTam und ihre kahle Maus).

@ Kruemel und Alara: ja, es ist 0,05 zweimal täglich, das ist ansich relativ wenig...

Gestern abend habe ich es geschafft, noch ein wenig mit Puderzucker in sie reinzukriegen. Werde nachher nochmal versuchen, andere Kokusmilch zu kriegen (also, ne andere Marke). Sollte zwar immer gleich sein, aber irgendwie mögen sie die, die ich gerade habe, nicht so... dabei ist die doch lecker. =)

Ahhhhh, die neue Kokosmilche wird genommen. =) (Warum auch immer die Stinker an der anderen plötzlich was auszusetzen hatten, die war noch sehr gut... *grübel*)

@Beere: Cool, na Hauptsache es klappt. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ^^

@Grace: Sie nehmen doch nichts mit Nutri, hat Beere doch extra geschrieben und deswegen hier gefragt *grübel*

Sorry verpostet ich dachte nach der seite die ich eben gelesen habe ist sense und ich wollte auf einen anderen Beitrag AW

Nutri hab ich ja, das nehmen aber nur die gesunden... und gepäppelt werden sie eh schon. ;-)

Ahhhhh, die neue Kokosmilche wird genommen. =) (Warum auch immer die Stinker an der anderen plötzlich was auszusetzen hatten, die war noch sehr gut... *grübel*)

Du meinst sowas:

Angefangene Kokosmilch in den Kühlschrank. Nach 2-4 Tagen merkt man, dass sie den Mäusen nicht mehr ganz so gut schmeckt. Nach einer Woche ist sie meist nicht mehr gut. Man kann sie aber portionsweise einfrieren.

Oder nicht? Mäuse merken es definitiv wesentlich früher als Menschen, wenn die Kokosmilch nicht mehr "ganz so toll" ist.

Ich hatte sie in so winzigen Portionen eingefroren... naja, vielleicht war sie auch zu lange drin... Hauptsache, sie nehmen sie jetzt. =)

Back
Top Bottom