Chuck & Jackie

gestern kam der Katzenbrunnen. sie sind interessiert und chuck hat auch schon getrunken und v.a. mit den pfoten drin gespielt, jackie hat den brunnen noch nicht verstanden :(
dafuer hat er einen heidenspass mit dem karton. rein, raus, drin verstecken und chuck aus dem nichts "angreifen", die polsterung (diese grossen viereckigen luftkissen) gezielt mit den pfoten zum platzen bringen usw *Herz*
jackie ist sowieso der verspieltere von den beiden und fordert chuck immer auf. manchmal sceinen sie sogar verstecken zu spielen: jackie kauert sich hinter irgendetwas (kratzbaum, karton, katzenbett) und wartet, bis chuck ihn findet. das kann manchmal dauern, weil chuck zwischendurch mal schlafen geht oder so :D
den balkon finden inzwischen beide faszinierend und sitzen meistens nebeneinander auf der umrandung (natuerlich mit netz gesichert). sobald es waermer wird, werd ich ihnen unbedingt noch mehr sitzmoeglichkeiten auch weiter oben anbringen. momentan ist ja eigentlich nur ein sitzbrett da, weil ich das fuer hummel konstruiert hab (die das uebrigens, obwohl sie blind und taub war, deutlich schneller kapiert hat als die beiden! :D)

Unsere Katze trinkt im Sommer aus dem Gartenteich und jetzt wenn es kalt ist beim Hund mit,einen eigenen Wassernapf hat sie nie benutzt.

Aber ich kenne Katzen die mögen fließendes Wasser aus dem Hahn gerne.=)

wir brauchen ein groesseres sofa.

index.php

in 2 wochen werden die beiden kastriert. chippen lassen wir sie auch gleich dabei. sollten wir sie zusaetzlich noch taetowieren lassen?
die beiden sind reine wohnungskater und sehr zutraulich, d.h. wenn sie mal wegrennen sollten, wuerden sie mit jedem mitgehen. ein "guter" finder wuerde mit denen aber doch eh zu TA/TH gehen und nach chip suchen lassen; einem boesen finder waere eine taetowierung genauso egal wie der chip, oder? und ich muss zugeben, ich find taetowierungen haesslich *schäm*

Edith sagt: und da faellt mir ein, ich hab gar nicht gefragt, ob die lkinik ueberhaupt taetowiert. hatte nur nach dem chip gefragt bisher, weil ich an taetowierung gar nicht mehr gedacht hatte

Last edited:
Huhu,

die Tätowierungen sieht man doch überhaupt nicht... *grübel* Optische Gründe würde für mich also nicht dagegen sprechen.

Ich weiß, dass die Tierärzte hier auch nur noch chippen und nur auf besonderen Wunsch noch zusätzlich tätowieren.

wenn man die nicht sehen wuerde, wuerden die ja gar keinen sinn machen *grübel*
ich mein schon die -- deutlich sichtbaren -- in den ohren.

Wenn wird Lino tattoowiert weil die verplanten Omas hier sehr wohl wissen was eine tattoowierung ist aber von chippen wohl noch nie was gehört haben. Und bei den hellen Ohren von Tom sieht man das gut - wird wohl bei Lino ähnlich sein. Der Nachbarskater hat ne Fellfärbung wie deine crypto - der trägt eine seit gut 10 Jahren und die sieht man immer noch einwandfrei.

Ich wuerde nur chippen lassen. Selbst Polizei und Feuerwehr suchen nach nem Chip. Wir haben auch nur Chips.

oooh süß! hübsche katzen!
die grau-schwarz getigerten finde ich ja richtig klasse, so eine hatte ich früher schon mal und hätte gern nochmal so eine (aktuell habe ich aber dafür aber ja grau und schwarz einzeln :D)

eine zusätzliche tätowierung würde ich nicht mehr machen, das ist doch echt nicht mehr zeitgemäß.
dass die wohnungskatzen euch irgendwie abhanden kommen könnten, finde ich außerdem recht unwahrscheinlich. ein finder bringt die doch auch sicher ins TH oder so, wo die sich doch eh auskennen.
und falls es ein unehrlicher finder sein sollte, der aus was auch immer für gründen die katzen mitnehmen will, dann stört der sich auch nicht an nem tatto...

Nun gut, unsere Katze hatte dunkle Ohren, da musste man wirklich sehr genau hinsehen, um die Tätowierung überhaupt zu erkennen.

Aber ich seh das sonst wie carlie: Wer ein Tier findet und behalten will, den stört auch kein Tattoo.

doch, das ist normal... ne katze hat normal so 3-4 mal am tag phasen wo sie richtig gas geben, aber nach 15 minuten is dann auch feierabend... selbst beim kleinen roten terroristen hier

gut, dann bin ich beruhigt... chuck verliert halt schon deutlich vorher die lust und andere vergleichskatzen hab ich nicht :D
(hummel war ja doch etwas anders... *seufz* am dienstag ist sie seit einem jahr tot...)

die werden schon ruhiger. tom ist deutlich bequemer...

und wegen hummel - *drück* chuck und jackie haben ja ihr erbe angetreten...

laut weinende kater *seufz*
sie haben ja sooooooo einen hunger!!!111einseinself
aber es ist faszinierend, dass sie richtig zu sprechen scheinen... also definitiv sagen koennen sie "hun-ga!" und "ma-ma!", und wenn sie auf den balkon wollen, ist es eindeutig ein "raus!"

ich bin mal gespannt, wie sie nach der narkose leiden...

Mein Beileid - wir spielen das ja von Sonntag auf Montag wegen der Bein-OP. Fleuri kann auch am Gitter stehen und antwortet auf "and then I gave it to the cat" mit "Ohhhhhh nooooooo"

die beiden waren beim TA superlieb *Herz*
chuck fand nur das ohren-gucken doof -- aber nicht, weil ihm das unangenehm war, sondern weil er das ding, was die tieraerztin in der hand hatte, lieber angucken wollte :D

jackie hat 5kg, chuck 4,3kg...

ich weiss es nicht *seufz*
der tierarzt wollte "zwischen 15:00 und 15:30" anrufen, damit ich dann "gegen 16:00 oder 16:30" abholen kann... bis jetzt noch nix. ich ruf gleich mal an...

Back
Top Bottom