Colors_ Mäusefamilie

Colors_

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ,
dann will ich doch auch mal meine Stinker vorstellen :)

c8ip2kggjki4a5ap1.jpg

Meine Mrs. Silver

c8ip47d3wwms0spd1.jpg

Elmo ( leider etwas verschwommen - er will einfach nicht stillhalte :) )

c8ip6ek2f5v2rr3vp.jpg

Das ist Pooh

3 fehlen noch, da klappts leider garnicht mit den Fotos :)

Huhu!

Süße Mäuschen =) Aber weißt du, was mir noch besser gefallen hätte (und den Mäusen übrigens auch *bätsch*)?
Wenn sie in ihrem gewohnten Heim sitzen würden, während du sie fotografierst. Es sieht natürlicher aus, im Gesamtbild viel viel schöner und die Mäuse verhalten sich normal, wir sehen also die Mäuse, wie sie eben sind. Auf deiner Hand haben sie Angst und das sieht man dann auch... Ist doch schade, wenn die Fotos nicht so schön aussehen, wie sie könnten, hm? ;-)

Elmo ist kastriert, nehme ich an?
Er sieht sehr süß aus *Herz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo,
Sry aber die haben ein Umgebautes Aqua mit einer offenen Seite ( wegen der Luft ) und wenn ich sie nicht auf der Hand hab, dann rennen sie alle weg, wenn man ein Foto macht.
Die riechen das irgendwie :)

Huhu!

Hm, das klingt ja interessant. Magst du das Heim mal vorstellen? =)
Wie lässt sich denn ein Buddelbereich realisieren, wenn da alles offen ist? Oder ist es quasi eine Art Mäusetisch? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu !

Nein ich habe eine Seitenscheibe abgetrennt. Dafür habe ich einen Rahmen gebaut und Gitter daran befestigt. Zum Schluß wird der Rahmen wieder mit Aquarinsilikon am Glasbefestigt. FERTIG :) und darin Gibt es dann an der "geschlossenen" Seite einen Buddel-Bereich. Ich werde mal ein Foto machen, wenn ich alles komplett fertig hab.

Ich hab im Moment nur ein altes Foto, wo die Seite noch nicht gewechselt war, da war es auch noch nicht so schön eingerichtet. Die bekommen nen Totalumbau :D

c8iw3eefm4vqt5i05.jpg

Ich denke mal ende der Woche kann ich das umgebaute Heim der Süßen zeigen.

Hallo,

hier kann ich Dir also antworten - merkwürdig. Schau´mal auf meiner Seite hier vorbei - (ich hoffe das die Admins die Fotos bald freischalten) - dort kannst Du den Mäusevater der Kleinen sehen. Ich züchte keine Mäuse, sondern habe die Tiere aus sehr guter Haltung von einer Privatfrau übernommen (extra nicht aus einer Zoohandlung!) - nach bestem Wissen hat sie die Kleine dann doch falsch nach Geschlechtern getrennt, so dass ich einen Bock dabei hatte, der mittlerweile kastriert ist.
Ich würde mich freue, wenn Du ab Mitte November ein paar der Kleinen nehmen könntest (sie sind natürlich ab dem 28 Tag nach Geschlechtern getrennt!). Hier nochmal meine mail imler@web.de. VG Ina

Huhu!

Also ist da einfach eine Glaswand weg und dafür ist da Gitter. Buddelbereich hast du trotzdem drin? Aber die Mausis schaufeln das doch auch mal von links nach rechts, und dann fliegt alles raus? :D

Magst du mal die Maße nennen? Kann so schlecht schätzen *schäm*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja dafür haben wir einen Staubsauger und Kehrblech :D
Ein Buddelbereich haben die an der geschlossenen Seite :)

Die Maße
Länge 120
Tiefe 40
Höhe 50

Ich? *schäm*

Wenn ich die Maße höre, empfinde ich die Tiefe als etwas gering. Ich könnte da kaum drin einrichten, aber das musst du ja wissen :D

Hast du mal im Mauscalc geschaut, wie viele Mäuse du da drin halten kannst? Hier der Link: Mauscalc :: Startseite

Da du dort keine Etage drin hast (ist in Aquas auch schlecht ;-)), könnte die gesamte Fläche noch zu klein sein. Auch wenn 120cm Länge super ist! Aber schau mal nach, eventuell passt es ja doch *grübel*

Ansonsten: Wie wäre es mit einem Aufbau?

Was noch ein Problem sein könnte: Das Aqua ist höher als tief. Das bedeutet, dass die Luft schlecht zirkulieren kann. Aber du könntest das toll anpassen, lies dazu mal hier: farbmaus:aquarienpodest [Mausebande Wiki]

Man kann da also auf jeden Fall was artgerechtes draus machen! =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey,
ich war erst am überlegen, ob ich nicht noch eine "Schwebeetage" an deR Abdeckung befestige. Das bietet wiederrum mehr Lauffläche.
Ein aufbau wäre auch möglich, müsste ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Lg

wenn eine Glaswand durch Gitter ersetzt wurde,müsste das mit der Belüftung reichen, auch wenn's höher als tief ist.

Ja das stimmt schon. Aber mit einem Aufbau könnte ich ja die Lauf- und Klettermöglichkeiten vergrößern und eventuell versuchen Etagen reinzubekommen.

ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem mehr Platz für Farbmäuse auszureden...:D

Vorallem sind die Kleinen immer so süß, wenn man denen was neues bietet. Und das die immer was Neues und seeeehr viel Platz zum laufen brauchen weiß ja jeder ( hoffe ich :) )

Also wieder anfangen zu basteln und den Futzis ne Freude machen :)

Niedlich ^^ Was hasst du für ein Gruppenaufbau? Also Wie viele Kastraten oder Böcke oder Weibchen ?

Also ich habe 2 Kastraten und 6 Mädels.
Und einer der noch kastriert werden muss ( Bild 1 )

Huhu!

Hm. Wenn aber eine komplette Glasscheibe entfernt werden würde, dann wäre doch ein gescheiter Buddelbereich gar nicht mehr möglich, oder? *grübel*

Wo sitzt denn das erste Mausi zur Zeit? Wenn er kastriert und ausgestunken ist, soll er dann zu den anderen dazu vergesellschaftet werden?
Hübsch ist er *Herz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom