Crunchy, wir sind unendlich traurig!!!

MiLaLi15

Tunnelbauer*in
Messages
40
Reaction score
0
Es ist schön, dass es diese Seite im Forum gibt! So kann auch ich vielleicht etwas von meinem großen Kummer loswerden (den in meinem Freundeskreis leider kaum jemand versteht, denn es ist ja "bloß eine Maus...") Nach so langem Kampf hatten meine Zwillingsmädchen und ich uns endlich dazu durchgerungen, unseren Mausejungen Crunchy kastrieren zu lassen. Er sollte nun endlich die Gelegenheit haben, mit einigen unserer Mäusemädchen oder unserem kleinen, epilepsie-kranken und daher unkastrierten Strolchie vergesellschaftet zu werden und damit dann zukünftig nicht mehr allein leben zu müssen. ER, bei uns geboren und aufgewachsen, war etwas ganz Besonderes, einfarbig hellgrau mit leichtem braunen Schatten und roten Äuglein. Er war neugierig, zahm und immer fröhlich, und er trug sein Schwänzchen wie eine Fahne hoch oben; wenn er in seinem geliebten Laufrad lief, lag die Schwanzspitze dabei fast zwischen seinen Ohren. Wir wollten ihm helfen und glücklich machen - und jetzt ist er tot, unser Kleiner, und er fehlt uns so sehr!!Die OP hat er noch überstanden, aber schon nach dem Aufwachen ging es ihm sehr schlecht - und niemand wusste warum, auch die Tierärztin konnte nicht helfen! 5 Tage hat er dann noch gekämpft, bis wir es nicht mehr mit ansehen konnten. Gestern haben wir ihn erlösen lassen, und wir müssen nun ohne ihn und mit dem Gedanken leben, dass er ohne diese OP noch gesund und bei uns wäre. Wir haben schon so manches liebe Mäuschen gehen lassen müssen, aber so furchtbar traurig habe ich mich noch niemals dabei gefühlt wie jetzt bei unserem leiben, kleinen Crunchy, denn immer, wenn ich den leeren Platz sehe, wo sein Käfig stand, muss ich weinen. Könnt Ihr das verstehen??? Es grüßt Euch ganz herzlich MiLaLi15
 
Traurige Geschichte, aber mach dir keine Vorwürfe. Du wolltest dafür sorgen das er es gut hat, Gesellschaft bekommt und das ist es was zählt.
Manchmal trifft man Entscheidungen um alles besser zu machen und dann kann eben leider so etwas passieren. Es ist einfach gut das er keine Schmerzen mehr hat und bei euch ein tolles, wenn auch kurzes Leben hatte.

Ich selber hab zwar keine Maus durch Kastra verloren, aber meine allererste Maus (zugelaufen) war im Verdacht keinen Sozialenfähigkeiten zu haben und ich hab sie aus Liebe in gute Hände gegeben um sie nicht abzustempeln oder zu Einsamkeit zu verdonnern ohne sicher zu sein, da es bei mir nicht geklappt hat. Sie hatte dort Gesellschaft die sie akzeptiert hat und ihr ging es gut bis sie nach knapp 4 Wochen urplötzlich gestorben ist.

Bis heute trauere ich um sie, aber ich weiss das sie es gut bei mir hatte und ich alles getan habe für sie damit es ihr gut und noch besser geht. Ich versuche eigentlich nur an die schönen Zeiten mit ihr zu denken und all das zusammen tröstet dann.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Und mit deiner Trauer um eine Maus bis du hier wahrlich nicht allein, jeder hier hatte schon solche Momente und kennt das. Und hier ist eine Maus nicht nur eine Maus sondern wahrlich ein Tier das Liebenswert ist und um das gekämpft wird.
 
Danke Euch für Euren Trost und Euer Mitgefühl - es ist schön zu spüren, dass man mit seiner Trauer um ein so liebgewonnenes Mäuschen tatsächlich nicht allein ist!! Gestern haben wir unseren kleinen Crunchy beerdigt und versuchen nun uns damit zu trösten, dass wir wirklich nur das Beste für ihn gewollt haben...Wir haben ja auch noch unsere zwei anderen, ebenfalls sehr lieben Mause-Männchen Kuller und Strolchie...nur schade, dass die zwei jetzt wohl allein bleiben müssen, denn an eine weitere Kastra-OP trauen wir uns nun absolut nicht mehr heran...
 
Wenn ihr nicht selber kastrieren wollt, vielleicht schafft ihr es ja Kastraten aufzunehmen ? In Tierheimen und Pflegestellen werden sie in der Regel direkt kastriert vermittelt. Da habt ihr das Risiko nicht mehr. Vielleicht könnt ihr euch so an den Gedanken gewöhnen. Ich selber würde es dir raten wenn das Herz ein wenig geheilt ist. Denn wenn du die zwei jetzt vgst ist es später nicht so ein hauruk akt wenn einer von den beiden in hoffentlich ferner Zukunft stirbt. Darüber hinaus sollen Mäuse zu 4 oder 5 Leben. Klar klingt das nun erstmal alles viel, aber so kleine Äuglein trösten auch wirklich gut. Immer wenns mir mies geht oder ich gestresst bin geh ich zu meinen Mäuslein und lass sie an mir rumklettern, geb leckerchen oder beobachte sie einfach nur. Da ist oft so ein Leben in der Bude da kann man nur mit einem Lächeln fortgehen. Irgendeine macht immer Unsinn oder stellt was lustiges an oder macht was völlig unerwartetes. Gestern z.B. hat sich meine Seraphina das erste mal nach über 7 Monaten hier sein zum ersten mal auf meine Hand gesetzt, gefressen und ist einfach sitzen geblieben. Spiel zumindest ein wenig mit dem Gedanken. Irgendwann wirst du vielleicht dazu bereit sein auch wenn es nun etwas zu schnell kommt oder dich ein wenig überfordert.
 
Der Gedanke, kastrierte Männchen für unsere einsamen Zwei aufzunehmen, ist mir auch schon gekommen - es wäre ja auch eigentlich die einzige und letzte Chance einer Vergesellschaftung der beiden!! Eine solche VG wäre ein tolles Ziel für uns, denn wenn wir die beiden Einsamen so glücklicher machen könnten, hätten wir irgendwie das Gefühl, unser kleiner Crunchy wäre vielleicht nicht ganz umsonst gestorben...Außerdem glaube auch ich, dass neue kleine "Fellnasen" unsere Herzen - und natürlich ganz besonders die meiner beiden Mädchen -vielleicht am Besten trösten könnten...Sogar ein entsprechendes Gesuch hab ich schon eingestellt...Das Traurige ist jedoch, dass ich nicht viel Hoffnung habe, denn wir wohnen ganz im Norden an der dän. Grenze, wohin sich wohl kaum ein abzugebendes kastriertes Männchen (oder auch mehrere) verirren wird, nicht einmal in die ungefähre Nähe, fürchte ich.....
 
Wir freuen uns sehr, denn mit Eurer Hilfe aus dem Forum ist es uns gelungen, aus dem TH Hagen mehrere kleine Mäuse-Kastraten aufzunehmen!!!! Wir werden nun also demnächst die Vergesellschaftung mit unseren einsamen Männchen versuchen und hoffen nur, dass es auch klappt!! Drückt uns die Daumen!!! Liebe Grüße an Euch alle!!
 
Back
Top Bottom