Es ist schön, dass es diese Seite im Forum gibt! So kann auch ich vielleicht etwas von meinem großen Kummer loswerden (den in meinem Freundeskreis leider kaum jemand versteht, denn es ist ja "bloß eine Maus...") Nach so langem Kampf hatten meine Zwillingsmädchen und ich uns endlich dazu durchgerungen, unseren Mausejungen Crunchy kastrieren zu lassen. Er sollte nun endlich die Gelegenheit haben, mit einigen unserer Mäusemädchen oder unserem kleinen, epilepsie-kranken und daher unkastrierten Strolchie vergesellschaftet zu werden und damit dann zukünftig nicht mehr allein leben zu müssen. ER, bei uns geboren und aufgewachsen, war etwas ganz Besonderes, einfarbig hellgrau mit leichtem braunen Schatten und roten Äuglein. Er war neugierig, zahm und immer fröhlich, und er trug sein Schwänzchen wie eine Fahne hoch oben; wenn er in seinem geliebten Laufrad lief, lag die Schwanzspitze dabei fast zwischen seinen Ohren. Wir wollten ihm helfen und glücklich machen - und jetzt ist er tot, unser Kleiner, und er fehlt uns so sehr!!Die OP hat er noch überstanden, aber schon nach dem Aufwachen ging es ihm sehr schlecht - und niemand wusste warum, auch die Tierärztin konnte nicht helfen! 5 Tage hat er dann noch gekämpft, bis wir es nicht mehr mit ansehen konnten. Gestern haben wir ihn erlösen lassen, und wir müssen nun ohne ihn und mit dem Gedanken leben, dass er ohne diese OP noch gesund und bei uns wäre. Wir haben schon so manches liebe Mäuschen gehen lassen müssen, aber so furchtbar traurig habe ich mich noch niemals dabei gefühlt wie jetzt bei unserem leiben, kleinen Crunchy, denn immer, wenn ich den leeren Platz sehe, wo sein Käfig stand, muss ich weinen. Könnt Ihr das verstehen??? Es grüßt Euch ganz herzlich MiLaLi15