Hamster Dafina die kleine...

Speedy und Fredi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo

so dann möchte ich Euch auch noch unsere kleine Dafina vorstellen.
Sie kam am 25.11.07 zu uns.

Die kleine Dafina ist am 07.11. ins TH Moers, als Fundtier gekommen.
Nachdem die Hamsterhilfe NRW die insgesamt 4 Fundhamster zu sich nahm, entdeckte ich die kleine und *Herz* mich gleich in sie.
Da machte es auch nichts das sie nur 3 Beine hat.
Es fehlt ihr das linke Hinterbeinchen, sie hat nur einen kleinen Stumpf.
Was mit ihr geschehen ist weis leider keiner.
Sie ist natürlich gehandicapt, dennoch hat sie Freude am Leben und ist putz munter.
Beim Laufen kann man es deutlich sehen und sie versucht ab und an das fehlende Beinchen einzusetzen.
Leitern hoch laufen geht nicht aber ihr Laufrad liebt sie sehr.
Ich muss halt schauen das es nicht zu viel für die wird und sie sich evtl. wund läuft. Bis jetzt ist das noch nicht der Fall. Ich habe auch das Gefühl das, ihr das laufen im Rad nicht so viel Schwierigkeiten bereitet und sie das Stüpfchen garnicht einsetzt.
Zur Zeit ist sie noch recht ängstlich aber wenn sie sich eingelebt hat und vertrauen gefasst hat dann werde ich ihr viel Auslauf bieten.

So und das ist die kleine.
400_6434653439386366.jpg

400_6439616334363865.jpg

400_3661646331336266.jpg

lg

Vorallem das Gesicht is süss... Der braune Strich *Herz*
Bitte mehr Bilder... :)

Ach Gott ist die hübsch....*Herz* so ne süsse Maus....

Ich finds auch toll, das sie bei Dir so ein schönes Zuhause hat...:D

Oh, schön Dafina auch hier zu sehen *Herz*

Ich bin gespannt, welcher Hamster als nächstes dein Herz erobert :D

Guten Morgen,

ok hier noch ein paar Bilder der süßen.

400_3633643862386161.jpg

400_3637336239316436.jpg

400_6232343734666265.jpg

So das wars erst mal
Ich freu mich das sie euch gefällt.

Anja, nein nun ist genug 3 süße Fellnasen reichen!

lg

die is ja sowas von niedlich... ich kannte mal ein dreibeiniges campbelli mädchen - die war auch eine ganz süsse maus. der fehlte allerdings ein vorderbeinchen, was sie aber nicht wirklich gestört hat...

hallo danke du hast recht, ich bin auch immer wieder erfreud, sie ist wircklich ein ganz niedliche.

Es ist ein unterschied ob vorder- oder hinter Bein, in der Hamsterhilfe NRW ist noch ein drei beiniger Hamster aber der hat ein vorder Bein weg und da ist es schon was anders. Er hat doch so ein wenig mehr Probleme als meine süße Maus.
Aber Lebensfreude hat er trotzdem.

lg

Das ist ja eine hübsche Hamsterdame.*Herz*Tolle Farbe.=)
Mit der Dreibeinigkeit ist mir auch bei Hunden aufgefallen.Wo ein Hinterbein fehlt,
die können wesentlich besser laufen,wie wenn ein Hinterbein fehlt.
Denke mal das es damit zu tun hat das die Vorderbeine mehr Gewicht tragen müssen.

Back
Top Bottom