Darf ich vorstellen ... Jimmy

Ich kann BinEs Aussage nur bestätigen, bei unserem Diabetes-Kater (im Übrigen auch ein Persermix), hat das Futter zum einen nicht geholfen, zum anderen wurde es auch nicht gern und später gar nicht mehr gefressen, weshalb er wieder normales Futter bekam und mit Insulin eingestellt wurde.

Ich fand es gar nicht sooo kompliziert, man muss nur wissen wann die Tiefs sind und wann man am günstigsten spritzt und misst.
Die Dosis bekommt man eigentlich auch recht schnell raus, da es ja Regelwerte gibt, bei denen man dann individuell (beziehungsweise der Tierarzt) die Dosis anpassen kann, unser Katerchen brauchte beispielsweise mehr, als eientlich veranschlagt war.

Nadine, ihr schafft das schon, lustigerweise haben die meisten Tiere auch nichts gegen das Spritzen, da die Nadeln sehr frein sind, merken viele es gar nicht und zum Blutpiksen hat sich bei uns auch kaum einer beschwert *drück*

der einzige vorteil ist, das schwiegermama auch an diabetes erkrankt ist
sie hat heut morgen schon die pipiprobe genommen und wartet auf die zweite

danke Shi-ne für die super tolle HP ich hab sie gleich der schwiegermama gezeigt und sie hat sch wie ich belesen

das ohr hat sie ihm auch schon massiert dass er sich an die blutnehmerei gewöhnen kann, das nichts so plötzlich dann alles kommt

sie bekommt das hin und ich bin ja auch noch da bzw wir sind zu viert für die erste spritze :D

so pipiprobe ist abgegeben und ausgewertet
kretonen hat er keine
die nieren und leber werte sind alle gut
ne leichte harnwegsinfektion hat er bekommt daher nun 8 tage AB
ansonsten sind alle werte gut
daher meinte die TÄ dass wir es erstmal versuchen über das futter zu regulieren, wird 2 wochen getestet, dann wird nochmal ein blutbild gemacht
und dann sehen wir weiter ob wir ihn doch auf insulin einstellen müssen
wir machen nun das hometesting, gerät ist von schwiegermutter ja da

Na dann ist es ja noch einfacher für euch, den Blutzucker im Auge zu behalten, wenn ihr schon einen Diabetiker ind er Familie habt *drück* *drück*

der einzige vorteil ist, das schwiegermama auch an diabetes erkrankt ist
sie hat heut morgen schon die pipiprobe genommen und wartet auf die zweite

danke Shi-ne für die super tolle HP ich hab sie gleich der schwiegermama gezeigt und sie hat sch wie ich belesen

das ohr hat sie ihm auch schon massiert dass er sich an die blutnehmerei gewöhnen kann, das nichts so plötzlich dann alles kommt

sie bekommt das hin und ich bin ja auch noch da bzw wir sind zu viert für die erste spritze :D

Kein Problem. Ich drück die Daumen dass Futter reicht zum einstellen =)

jimmy geht es gar nicht gut *Heul*
hab vorhin das spezialfutter abgeholt, aber auch das verweigert er
gestern hat er kaum was gefressen und heute so gut wie gar ncihts
hab geich beim TA angerufen, jetzt haben wir heut abend einen termin

jimmy geht es gar nicht gut *Heul*
hab vorhin das spezialfutter abgeholt, aber auch das verweigert er
gestern hat er kaum was gefressen und heute so gut wie gar ncihts
hab geich beim TA angerufen, jetzt haben wir heut abend einen termin

Meine Katze musste damals eine Woche lang "gestopf" werden weil sie auch nicht gefressen hat und zusätzlich Infusion. Nicht aufgeben Katzen sind zäh *drück*

naja am sonntag hat er auch so gut wie nichtsgefressen
er läuft die treppe zu uns hoch nciht mehr, generell hat er noh mehr abgebaut
schwiegerleute sind nun bei der TÄ und mal sehen was sie sagen wenn sie wieder kommen

vorhin bevor ich zu meinem termin ging hab ich ihm nochmal erklärt dass er fressen muss und dass das futter ist spzielle dafür dass er wieder gesund wird, und dass mein mann ihn nun zum futter trägt und er doch was essen soll
und was macht er, als ob er mich verstanden hat und frisst *Herz* nicht viel aber immerhin ein bissl was

Besser als nichts.

Der Diabeteskater bei uns hat auch 1,5 Wochen kein Futter angerührt, weil er aber nur noch Haut und Knochen war gabs Infusion und das Päppelzeug, da gibts was flüssiges, was Katzen wohl sehr gerne fressen!

so sind zurück
jimmy hat nun apetittanregendes mittel gespritzt bekommen und das Ab wurde abgesetzt
sollte er bis morgen nicht fressen muss er morgen hin, dann wird er gleich auf insulin eingestellt
mal sehen wie´s wird, trinken tut er jetzt wieder viel, hat er gestern und heut auch nciht wirklich gemacht, imme rnur gaaaanz wenig

Heute kann ich endlich darüber berichten*heul*
Jimmy lebt nicht mehr*heul*

während unseres umzugs hatten wir mit dirks eltern mehrere diskussionen über seinen gesundheitszustand, ob insulin usw usw
da wir wegen dem umzug so viel um die ohren hatten konnten wir uns nicht kümmern*heul* es war einfach nicht möglich*heul* finanziell und vor allem zeitlich*heul*
wir machen uns beide große vorwürfe deshalb

nach dem auszug waren wir natürlich immer mal wieder dort um weitere sachen ab zu holen und da gingen die diskussionnen weiter
2 tage nach dem letzten besuch vor ostern starb unser jimmy*heul*
und gesagt/angerufen hat uns KEINER
erst als wir an ostersamstag dort waren um nochmal was abzuholen sahen wir verwundert dass der kratzbaum und katzenfutter auf der treppe stand, in der küche sahen wir keine schusseln mehr und da war uns klar Jimmy ist gestorben
dirk sprach am ostersonntag seine eltern an deshalb, und erst da erzählten sie dass er gestorben war
ansonsten hätten sie uns ncihts gesagt*heul*

Back
Top Bottom