Man braucht keine spezielle Software, um den Beitrag in der Mausebande zu lesen. Höchstens einen Browser, aber wer Mausebande lesen kann, hat auch einen Browser

. Ich will kein Spielverderber sein, der Beitrag
hier (nichts anderes hatte ich verlinkt) lautet folgendermaßen (kopier ich ihn halt hierher, wenn ihr ihn nicht anklicken wollt, nur weil ich den Link unglücklicherweise Film genannt hatte - der Text macht sich hier eh ganz gut):
Titel: Babettel in Aktion
Normalerweise bekommen Mäuse nur wenige Oblaten. Anders ist das bei Mäusen, die alt oder unheilbar krank sind, die bekommen hier ein "Abo". Wenn sie Oblaten wollen, bekommen sie sie, der Gesundheit allzu viel schaden kann es eh nicht mehr. Babette ist so ein Fall. Sie kann schon immer sehr gut betteln (deshalb fast von Anfang an Babettel genannt) und hängt dauernd am Gitter. Melonenkerne interessieren sie nicht, sie will Oblaten. Vor einiger Zeit hatte sie einen Schnupfen, der mit AB wunderbar weggegangen ist. Aber sie wirkt seither alt. Eingefallen, Buckel - und ihr werden die Vibrissen abrasiert. Blind scheint sie auch zu sein. Wie alt sie ist, weiß ich nicht, sie ist auf jeden Fall seit über einem Jahr bei uns. Sie ist eine der drei lebenden Abrißbirnen gewesen, die ein Loch in die Rückwand von Bens Transportbox genagt haben. Nach dieser Vorbereitung gibt es nun 5 Minuten
Babettel in Aktion. Naja, den größten Teil des Films kaut Babettel halt Oblaten

.