Das ältere Semester. Zutritt nur mit 3. Zähnen!

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Den Anfang macht Babette (Spitzname Babettel - warum wohl?)

Warum an den Rand stellen, wenn man auch einfach ein Breibad nehmen kann?

dscf2603smallrz4.jpg

Nein, man sieht mir mein Alter nicht an. Wo bleiben denn die jungen Herren?

dscf2607smallrm6.jpg

Ich muss mich beeilen ...

dscf2617smallzt9.jpg

... denn es gibt Konkurrenz am Brei!

dscf2619smallqf9.jpg

Gelenkig bin ich auch!

dscf2623smallbv6.jpg

Was ich noch erwähnen sollte: Das ganze gibt es auch als Film. Naja, das ist dann die Variante ohne Brei.

die ist super drollig =) richtige öhmchen =)und so knuffig*Herz*
Ich weis nicht, irgentwie sind doch alte Mäuse noch knuffiger als Babys*grübel* die sind so süß tatterig*g*

Klick doch bitte mal auf den Link mit dem Film, dort steht was übers Alter.

@ tag: Sag´s doch einfach. Nicht jeder hat die nötige Software, Datenübertragungsrate oder einfach nur Lust, um sich Internetvideos anzuschauen, geschweige denn, sie auf den eigenen Rechner zu laden.

Man braucht keine spezielle Software, um den Beitrag in der Mausebande zu lesen. Höchstens einen Browser, aber wer Mausebande lesen kann, hat auch einen Browser ;-). Ich will kein Spielverderber sein, der Beitrag hier (nichts anderes hatte ich verlinkt) lautet folgendermaßen (kopier ich ihn halt hierher, wenn ihr ihn nicht anklicken wollt, nur weil ich den Link unglücklicherweise Film genannt hatte - der Text macht sich hier eh ganz gut):

Titel: Babettel in Aktion

Normalerweise bekommen Mäuse nur wenige Oblaten. Anders ist das bei Mäusen, die alt oder unheilbar krank sind, die bekommen hier ein "Abo". Wenn sie Oblaten wollen, bekommen sie sie, der Gesundheit allzu viel schaden kann es eh nicht mehr. Babette ist so ein Fall. Sie kann schon immer sehr gut betteln (deshalb fast von Anfang an Babettel genannt) und hängt dauernd am Gitter. Melonenkerne interessieren sie nicht, sie will Oblaten. Vor einiger Zeit hatte sie einen Schnupfen, der mit AB wunderbar weggegangen ist. Aber sie wirkt seither alt. Eingefallen, Buckel - und ihr werden die Vibrissen abrasiert. Blind scheint sie auch zu sein. Wie alt sie ist, weiß ich nicht, sie ist auf jeden Fall seit über einem Jahr bei uns. Sie ist eine der drei lebenden Abrißbirnen gewesen, die ein Loch in die Rückwand von Bens Transportbox genagt haben. Nach dieser Vorbereitung gibt es nun 5 Minuten Babettel in Aktion. Naja, den größten Teil des Films kaut Babettel halt Oblaten :D.

Eigentlich wollte ich noch andere Bilder von älteren Mäusen einstellen, die bei uns gelebt haben und bereits verstorben sind. Heute gab es aber erneut eine Breischlacht, und das kann ich euch einfach nicht vorenthalten!

Oh, noch kein neuer Brei da? Gut, dann muss es Oblate tun.

dscf2630smallrn3.jpg

Die Sitzposition ist aber bequem, mit und ohne Brei.

dscf2659smallnd6.jpg

Gut war's!

dscf2690smallyx1.jpg

Auf den Tisch hupsen mit einem kräftigen Sprung, das klappt noch. Obwohl die sonstige Fortbewegung reichlich torkelnd ist.

dscf2680smallpf2.jpg

*quietsch*

deine oma-mäuse haben charme *Herz* zauberhaft!!

Oh wie niedlich!

Hast du den Brei rein, während Babettel noch drinne saß? :D:D:D

Wenn sie runter will, springt sie nicht mehr so, dass sie ordentlich landet. Sie lässt sich einfach fallen und landet irgendwie. Das Schälchen ist ein neues. Ute hat es gestern hingestellt und gesehen, dass Babettel auf der oberen Ebene rum turnt. Also hat sie sie genommen, um sie in die untere Ebene zum Brei zu setzen. Direkt über dem Brei hat Babettel sich von Utes Hand fallen gelassen und ist in den Brei geplumpst.

Babette ist nicht mehr. Ich schätze, sie ist gestern früh gestorben. Bilder von besseren Zeiten suche ich noch raus für die RBB. Und: Außer oben und unten Schneidezähnen war nichts mehr vorhanden! Kein Wunder, dass sie sich nur noch von Oblaten und Brei ernährt hat. Immerhin gab es in letzter Zeit beides reichlich! Ist das normal, dass alte Mäuse alle Zähne verlieren? Das mit den 3. Zähnen war zu dem Zeitpunkt halb als Scherz gedacht. Der Gedanke, dass sie tatsächlich keine Zähne mehr haben könnte, war zwar vorhanden und auch der Grund, dass es jeden Tag Brei gab, aber es war mehr eine Angst davor als tatsächlich der Glaube, dass es so sein könnte.

*Abschied* *heul*

Ach Gott wie arm! Arme Babette *heul*
Aber es war bestimmt Altersschwäche! Und es ging ja recht schnell, von einem Tag auf den nächsten zumindest.
Schön, dass ihr sie noch so verwöhnt habt. Alte Mäuschen sind echt die allersüßesten! Tatter-Omis *Herz*
(Aber ich hab noch bei keiner Maus Backenzähne gesehen, beim ins Mäulchen schaun...*grübel*)

LG, Isa

oh nein, die süße Babette... Aber ihre letzten Tage,. und vermutlich ihr ganzes Leben bei dir, war der Himmel auf Erden :) Wirklich, ich bin gerührt, wie du dich um sie gekümmert hast!

Liebe Grüße, Sina

Da Moritz definitiv schon die Dritten hat :D, kommt er hier auch mal rein mit seinen Fledermausohren... *Herz*
Moritz1.jpg

Angelus

och nääää *Herz*. Der sieht ja voll drollig aus *verliebt*.
Richtig niedlich hihi.

Hallolo,

da ich es schade finde, dass dieser Thread so weit nach hinten gerutscht ist, hier mal ein neues Bild.

Das ist Luna, die wohl meistfotografierte Maus auf der Welt :D. Ich glaube es existieren tausend Bilder von ihr. *umkipp*

Leider wird mein Lunchen alt. *traurig*
Dennoch ist sie eine Maus, die weiß, was sie will und wehe, es versucht ihr jemand ihre Oblate zu klauen! :D

Sie ist die letzte meiner 1. Mäuse und feiert am 20.12.08 ihren 2. Geburtstag! *Herz* Gesundheitlich ist sie seit ihrem Schlaganfall leider angekratzt.....

Das ist Ömchen Luna:
7190lunaomadf3.jpg

PS: Hat sonst keiner Oma/Opa Bilder????

Back
Top Bottom