Das große Krabbeln.

toast

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Mein Praktikum ist zu Ende und ich konnte einfach nicht ohne Erinnerungsstück gehen. *bätsch*

Nein. Quatsch. Ich wollt schon lange einen Tausendfüßer haben, hatte das aber mangels Verfügbarkeit immer aufgeschoben. Nun hatten die in der Station einen und ich hab mich natürlich prompt verliebt.

Die "Kleine" (ich tippe auf ein Weibchen, hab aber noch nicht genau nachgeguckt) ist soooooo toll. Etwa zwanzig Zentimeter lang, total drollig, nett.... ein Traumtausendfüßer also. Nungut... der einzige, den ich kenne. :D

tausi...jpg

tausi..jpg

tausi.jpg

Waaaah! Das ist mit abstand der größte Tausenfüßler den ich je gesehen habe! *Angst*

Ich wusste gar nicht, daß es die auch in der XL-Version gibt.....Frisst der Mäuse? *grübel* :D

*schockiert*

Fühlt sich das gut an, wenn die so über die Hand füßelt ? Was frisst sie denn ? Und haste schon einen Name für sie ?

Fragen über Fragen :D Ich steh grad unter Schock ...

Vielleicht ist das Teil ja auch nur aus Plastik und Sarah will uns verarschen....?! *grübel*

Plastik. Quatsch. *bätsch*

Der/die/das Kleine ist sehr lebendig und erkundet gerade das neue Territorium. Nahrungsmäßig kommt da alles an Gemüse und Obst gut an, Lieblingsfutter sind Champignons. Ein reiner Vegetarier also. ;-)

Anfassen ist total toll. Soll man natürlich wie bei allen Terrarientieren wegen Stress und so nicht so oft, aber ich musste er/sie/es schließlich vorhin umsetzen. Das krabbelt ganz lustig über die Hand... der Körper ist ganz glatt und kühl. Alles sehr angenehm.

Hach. Ich bin ganz verliebt. Allerdings sieht man im Normalfall nicht viel von den Tieren.... liegen die meiste Zeit faul rum und sind nachtaktiv. Aber egal. *Herz*

Ok, dann muss ich mich bald mal wieder zu Euch einladen damit ich ihn auch mal sehe. :D

Die "kleineren" fressen Obst und Gemüse. Wie es bei den großen ist weiß ich nicht genau. EDIT: Zu spät :D

Aber ich find sie toll.. *Herz*

bitte sag mir, toast, dass weitere exemplare seiner gattung NICHT in freier wildbahn leben und mir unter einem stein begegnen könnten *Angst*

edit: aber danke für das auffrischen einer uralten erinnerung an einen kinderwitz:
Tausendfüsslerkind sagt zur Tausendfüsslermama: "Mama, bitte keine Schnürschuhe mehr..!"

Aber immer doch Ben. Lass mir nur ein bisschen Zeit zum Schlaf nachholen. Nächstes Wochenende wär ich dann wieder fit. :D

Original von Ungehorsam
bitte sag mir, toast, dass weitere exemplare seiner gattung NICHT in freier wildbahn leben und mir unter einem stein begegnen könnten *Angst*
Nunja. In freier Wildbahn schon. Allerdings in Afrika. :D

Toast....

sie ist wuuuuunderschöööööönnnnnnnn *Herz* !

Oh Gott, ich will auch so einen....*michGradVerliebthab* Ich war schon als Kind von der kleinen Gattung, dies ja bei uns gibt fasziniert und hab die immer in Schuhschachteln gehalten.... *Angst*

wo kriegt man so einen her ?
Wie groß muss das Terra sein in dem so ein Tier lebt ?
Wie muss die Einrichtung sein ?
Sind das Einzelgänger oder sollte man sie Paarweise halten ?
Wie alt werden diese Tiere ?

Bitte noch mehr Photos Toast..

*ganzHippeligBin*

wow, der/die/das *grübel* sieht in der Tat faszinierend aus! Dann mal alles Gute für den Neuzugang und viel Spaß mit ihm/ihr!

ich glaube, ich würde unbändige Albträume bekommen, wenn ich so ein Tierchen bei mir hätte *heilig* *Vogelzeig*

aber viel Spaß mit dem "Würmchen" :D *drück*

@Mareike
Stinken? Da stinkt rein gar nichts. Das riecht total toll, weil im Terra ganz viel Laub und Humus aus dem Wald ist. *grübel*

@Gabi
Auf dieser Seite findest du eigentlich alles, was du wissen musst. Und auch ganz viele tolle Fotos. Meiner ist - meiner unwissenden Meinung nach - ein Archispirostreptus gigas, der größte und auch am häufigsten angebotene Tausendfüßer. Bekommen kann man die Tiere teilweise in Zoohandlungen, aber es gibt auch Züchter (zum Beispiel auf der verlinkten Seite). Ansonsten bestimmt auch auf Terraristikbörsen. Häufig findet man sie aber wie gesagt nicht.... ich hab hier in der Nähe bis jetzt erst einmal welche in einer Zoohandlung sitzen sehen.

Original von GabyH.
Oh Gott, ich will auch so einen....*michGradVerliebthab*
OT: Ooooh Gabylein, dein Mann... *umkipp* :DOT Ende
Aber ich kann dich verstehen, Ich find ihn/ sie auch toll.

Hi!

Wow, die ist ja wirklich toll. *Herz* Das wäre auch wa für mich. Hab mich grad so an das Schaben-Gekrabbel gewöhnt. :D

LG
Melly

melly sei mir ned bös, aber hast du ned schon genug tiere? *grübel*

schlangen, hamster, mäuse, katzen, hunde, vögel, insekten... ???

ähmmm... schaut *räusper* interessant aus.... *zwinker*

ne im ernst, muss gestehn ich hab gänsehaut. glaub insekten sind nix für mich *Angst*

aber schön das du so ne freude damit hast! kriegen wir noch ein bild von deinem terra zu sehn?

noch viel spaß mit dem füssler!

glg kathi

toast, ich bin über meinen schatten gesprungen und habe mir zumindest mal die seite, die du verlinkt hast, angesehen.
ergebnis: ich bin noch immer kein freund dieser tiere, aber die faszination und die liebe, die der macher diese seite ausstrahlt, ist ebenso beeindruckend wie die fotos.

viel spass mit deinem neuen mitbewohner :-)

Original von toast
@Mareike
Stinken? Da stinkt rein gar nichts. Das riecht total toll, weil im Terra ganz viel Laub und Humus aus dem Wald ist. *grübel*

Ich hab früher immer mit der deutschen Variante "gespielt" und die stinken wirklich - also zumindest wenn man an dem Tier selber oder danach an der eigenen Hand riecht *zwinker*

Back
Top Bottom