Das große Krabbeln.

Mhmm. Also bis jetzt stinkt hier nichts. Allerdings haben Tausendfüßer bei "Bedarf" ein reizendes Abwehrsekret... vielleicht stinkt das?

Hier noch zwei Fotos von gerade eben.

Fluchtversuch.
fluchtversuch.jpg

Frühstück.
fruehstueck.jpg

ich kann die viecher nich mehr leiden seit mich son viech im italienurlaub in den zeh gebissen hat... *Angst*

und ich konnt mich ned wehren, weil ich mit verdauungsprobs auf dem lokus des campingplatzes sass *böse*

den wird da wohl einer ausgesetzt haben, es war nämlich definitiv son grosser...

hm...vllt hat er deinen zeh mit nem champignon verwechselt? *grübel* *bätsch*

schicke tierchen,aber für mich wärs nix (neulich im bad mal nen hundertfüßler, die ja auch nich grad klein sind, entdeckt aber leider nich erwischt...ka wie der in den 4ten stock kam...)

So. Gestern wollte ich ihn noch ganz doof klassisch Tausi oder Tigititak nennen. Heute bin ich für Poppsi... :D

"Tikititak der Tausendfüssler wackelt hin und heeer...."

nebli, ich HASSE es, wenn du mich an meine erzieher-ausbildung erinnerst. wir mussten das lied in spielpädagogik singen, unter einem bunten tunnel in einer reihe laufen und dann umfallen *motz*

poppsi ist aber auch kein schöner name :D

Ich habe eine dunkle Vorahnung dazu *heilig*... ähm nunja, ich wäre für Princess *bätsch*

:D Is zwar ganz - ähm - net, aber nix für mich :D

Ich hab mir die seite auch mal angeschaut :D

...Tausendfüßer sind sehr reinliche Tiere...
*schreiweg* *Vogelzeig* irgendwie klingt das - naja, wie als würde der grad von ner katze sprecchen, mit mehrere stunden täglich putzen und so :D

Sarah, sie ist soooooooo schön... oh mein Gott ! *Herz* *seufz*
Sei froh, das Du so weit weg wohnst, wärst Du in meiner Nähe würde ich wahrscheinlich ständig bei Dir hängen und sie anschauen.....

Ich kenn die Seite schon, ich hab gleich gegoogelt, als ich Deinen Post sah, und da bin ich auf diese Seite gestoßen....aber trotzdem danke.... *drück*

Ich bin gerade dabei, das Forum zu druchwühlen, mit der Hauptseite bin ich schon durch.

@Anna:
Jap mein Mann... kriegt hier langsam nen Infarkt mit mir...., aber er muss er durch... *heilig*

Edith:

Sarah, wie lebt sie bei Dir ?
Wie groß ist Dein Terarium ?
Bekommt sie einen Partner ?

Ich will auch so einen.... *seufz*

Original von Ungehorsam
"Tikititak der Tausendfüssler wackelt hin und heeer...."

nebli, ich HASSE es, wenn du mich an meine erzieher-ausbildung erinnerst. wir mussten das lied in spielpädagogik singen, unter einem bunten tunnel in einer reihe laufen und dann umfallen *motz*

poppsi ist aber auch kein schöner name :D

Wir mussten auch sowas ähnliches tun. Mit Benotung. Wer am Stilvollsten fällt kriegt ne 1 oder so.^^

Ich war übrings gestern muuuutig und hatte die "Bestie" auf der hand.... nunja... Ich lebe noch :D Brauchen tue das nun nicht... Und nen bisschen Angst hatte ich immer noch, als es sich als ungefährlich herausstellte.... Aber sowohl Poppsi als auch ich haben überlebt. :D

Original von GabyH.
Sarah, wie lebt sie bei Dir ?
Wie groß ist Dein Terarium ?
Bekommt sie einen Partner ?
Wohnung ist erstmal ein altes 60x30 Aquarium. Laut allen Internetaussagen, die man so findet, soll das ja locker reichen. Stellt sich raus, dass es doch zu klein ist, kommt aber natürlich was größeres. Einrichtungsmäßig hab ich etwa 15cm Laub-Waldboden-Blumenerdegemisch, ein paar kleine bemooste Äste und ein großes Rindenstück zum Verstecken aus dem Wald drin. Bis jetzt scheint das auch alles recht großen Anklang zu finden.

Die Partnersuche werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. ich fürchte allerdings, dass das recht schwierig werden könnte und im Internet bestellen mag ich eigentlich nicht. Mal gucken was sich so ergibt. ;-)

Ein hübsches Tier. =) Faszinierend und ästhetisch. Die kleinen einheimischen Brüder und Schwestern beobachte ich gerne im Wald.

Als Kind habe ich andauernd Insekten und Spinnen gesammelt, sie ein paar Tage zu Hause behalten, um sie zu beobachten, und dann wieder ausgewildert. Meine arme Mutter mußte so einiges aushalten. *heilig* Ich hatte Schnecken, Weberknechte, Regenwürmer in Eimern und Schüsseln und habe sie natürlich mit dem Salat aus dem Kühlschrank gefüttert. :D
Anders als andere kleine Mädchen fand ich nichts eklig und hab`s angefaßt, während die anderen kreischend weggerannt sind. Nunja.

Ein 60er Aqua finde ich aber für ein Tier, das 30 cm groß wird, viel zu winzig... es tut nur ein paar Schritt und stößt schon am Glas an. Ein Meterbecken empfände ich als das absolute Mindestmaß.

Internetaussagen sagen auch, daß ein 60er Käfig für Mäuse reichen würde. *zwinker*

Original von vindoatus
Ein 60er Aqua finde ich aber für ein Tier, das 30 cm groß wird, viel zu winzig... es tut nur ein paar Schritt und stößt schon am Glas an. Ein Meterbecken empfände ich als das absolute Mindestmaß.
Prinzipiell sehe ich das aus diesem Grund auch erstmal skeptisch. Allerdings habe ich sie ja nun schon vier Wochen lang während des Praktikums beobachtet und mit Aktivität ist da nicht so viel. Der Weg unter der Schlafrinde hervor führt direkt zum Futter und wieder zurück zum Schlafen.

Ich werde das aber natürlich genauestens weiter beobachten und sollte sich auch nur ein hauch von mehr Bewegungsdrang zeigen, kommt natürlich was größeres... ich hab - wie könnte es anders sein - auch schon lustige Eigenbaupläne... :rolleyes:

Aber die Tiere sind doch vor allem nachtaktiv, da sieht man vermutlich gar nicht, wieviel sie sich wirklich bewegen?

Eigenbau für den Tausendfüßer, hört sich ja spannend an. =) Wenn bei dir der Regenwald das Zimmer zuwuchert, bestehe ich aber auf Fotos. :D

Das sieht man, wenn man jede Stunde mal das Licht (natürlich nur dezent um ihn nicht zu stören) anmacht und guckt, was der Kleine so treibt. :D

Mit Regenwald wird allerdings schwierig, die machen recht gerne Pflanzen platt. Aber mal schaun, was sich sonst so machen lässt. Ich find diese Waldbodeneinrichtung eigentlich recht ansprechend. ;-)

wow die ist wunderhübsch!
Na, wie siehts aus, kriegt sie einen mann?

Hier in der Gegend sieht es leider immer noch schlecht aus mit der Männersuche. Mal schaun wo ich einen Gatten auftreiben kann. ;-)

Back
Top Bottom