*schreiweg* *Vogelzeig* irgendwie klingt das - naja, wie als würde der grad von ner katze sprecchen, mit mehrere stunden täglich putzen und so...Tausendfüßer sind sehr reinliche Tiere...
Original von Ungehorsam
"Tikititak der Tausendfüssler wackelt hin und heeer...."
nebli, ich HASSE es, wenn du mich an meine erzieher-ausbildung erinnerst. wir mussten das lied in spielpädagogik singen, unter einem bunten tunnel in einer reihe laufen und dann umfallen
poppsi ist aber auch kein schöner name![]()
Wohnung ist erstmal ein altes 60x30 Aquarium. Laut allen Internetaussagen, die man so findet, soll das ja locker reichen. Stellt sich raus, dass es doch zu klein ist, kommt aber natürlich was größeres. Einrichtungsmäßig hab ich etwa 15cm Laub-Waldboden-Blumenerdegemisch, ein paar kleine bemooste Äste und ein großes Rindenstück zum Verstecken aus dem Wald drin. Bis jetzt scheint das auch alles recht großen Anklang zu finden.Original von GabyH.
Sarah, wie lebt sie bei Dir ?
Wie groß ist Dein Terarium ?
Bekommt sie einen Partner ?
Prinzipiell sehe ich das aus diesem Grund auch erstmal skeptisch. Allerdings habe ich sie ja nun schon vier Wochen lang während des Praktikums beobachtet und mit Aktivität ist da nicht so viel. Der Weg unter der Schlafrinde hervor führt direkt zum Futter und wieder zurück zum Schlafen.Original von vindoatus
Ein 60er Aqua finde ich aber für ein Tier, das 30 cm groß wird, viel zu winzig... es tut nur ein paar Schritt und stößt schon am Glas an. Ein Meterbecken empfände ich als das absolute Mindestmaß.